Roadrunner58
Ist die Oberlusche
Ok, Du fährst mit dem Rad zur Arbeit. Für mich sind meine Räder fast nur Sportgeräte. Um von A nach B zu kommen habe ich ein Auto. Zur Arbeit mit dem Rad (eine Strecke ca. 2 Stunden) macht bei mir keinen Sinn, nach 2 km fange ich an zu schwitzen, dann müsste ich duschen und mich umziehen.joh joh, Werner, ich fahr 5 x so oft RR wie Du. Fast jeden Wochentag morgens und abends. Da kann ich ein Wörtchen mitreden.
Schon mal was von Winterhandschuhe gehört.Bei 2C sind nach 45 Minuten die Hände langsam gefühllos - das ist so die Grenze.

Für 45 Minuten würde ich auch kein Rad rausholen, geschweige denn meine Winterklamotten anziehen.Und wer würde schon für 45 Minuten das Pferd satteln? Macht doch keinen Sinn.
Mit meinen Wintersachen kann ich ohne Probleme bis -5 C° fahren. Darunter würde es auch gehen, aber ob ich da schon mal gefahren bin weis ich nicht.
Ich friere wahrscheinlich auch nicht so schnell wie Du. Liegt vielleicht daran das ich 2 - 3 kg mehr Fett mit mir rumschleppe.
Solange wie Du nicht mich meinst, kann ich Dir da nur zustimmen.Der Umkehrschluß ist natürlich erlaubt, wenn man nicht fahren kann, hilft auch ein fully nicht weiter![]()