• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Wie ist denn nächsten Samstag mit DH? Ich würd gern Zeche und Regattaturm vollständig fahren üben mit allen Sprüngen und bißchen Speed.

Edit: evtl könnten wir auch mal nen Spaten mitnehmen um die Strecken zu entwässern, besonders das Loch vorm double an der Zeche.
 

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Wie ist denn nächsten Samstag mit DH? Ich würd gern Zeche und Regattaturm vollständig fahren üben mit allen Sprüngen und bißchen Speed.

Edit: evtl könnten wir auch mal nen Spaten mitnehmen um die Strecken zu entwässern, besonders das Loch vorm double an der Zeche.

Dabei.

Zeche bin ich noch gar nicht gefahren,falls ich mich traue :rolleyes:
 
Wie ist denn nächsten Samstag mit DH? Ich würd gern Zeche und Regattaturm vollständig fahren üben mit allen Sprüngen und bißchen Speed.

Edit: evtl könnten wir auch mal nen Spaten mitnehmen um die Strecken zu entwässern, besonders das Loch vorm double an der Zeche.

Super Idee! Allerdings kann ich da wieder erst um 14/14:30 Uhr hinzu stoßen. Aber wenn ihr eh vor Ort bleibt ist das ja kein Ding.

Dabei.

Zeche bin ich noch gar nicht gefahren,falls ich mich traue :rolleyes:
Kannst dir ja bis dahin das Video von Uwe immer wieder anschauen und den Trial schon mal im Geiste abfahren und üben. Allerdings fehlen 2 Drops und ein paar Meter.
 
Fällt mir gerade ein.

Ich hab heute ´nen All-Mountain Test inner Zeitschrift gelesen.An einem Bike waren Trail King in 2.2 aufgezogen.Diese wurden als großes Manko dargestellt,und sollten sofort getauscht werden.Hoffentlich macht Lars da kein Fehler,wenn er sich die holt.
 
....... die schmalen, rutschigen und pannenanfaelligen Pneus sind echte Spaßbremsen.

Continental Trail King 2.2 RS

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Das ist die Race-Sport-Variante... allerdings gebe ich einen Sch***** auf die Rad-Bravos - die testen die Nobby Nics auch immer als den absoluten Top-Reifen :rolleyes: (und da kann ich definitiv anderes berichten). Wobei ich die Nobby Nics gar nicht schlecht reden möchte, sind aber nach meinen Erfahrungen eher für trockene Verhältnisse geeignet - und von Selbstreinigung haben die auch noch nichts gehört o_O Davon ab fahre ich die Trail King auf dem 29er - der Grip ist dem Grip der Nobby Nics weit überlegen. Ich gestehe aber zu, dass mir die TK Protection mit Apex noch lieber wären, die gibt es aber leider nur in 2.4 :(
 
Mir ist das zu matschig. Der Regen müßte für ein paar Tage aufhören, und dann noch ordentlich Frost + Sonne. Die einzige Stelle, die halbwegs trocken war, ist der Abschnitt durch den Nadelwald. Sieht aber leider so aus, als würde es regelmäßig Nachschub von oben geben.

p.s. die Reifen werden sich nur marginal unterscheiden - also wenn es um (zehntel) Sekunden geht. Weicher Gummi, niedriger Druck und grobe Stollen, mehr braucht es für uns nicht
 
Mein Rock Razor 2.35 hinten hat zwar an den Extremstellen am Samstag teilweise mächtig Schlamm gezogen aber dafür ist er auch nicht gemacht. Ist halt ein Trockenreifen und daher bin ich (vorerst) mit dem zufrieden. Und wenn das Ding zu wenig Grip hat liegt es eindeutig an meiner Curve-Technik. Die ist nämlich mal so was von falsch! Dummerweise macht man nicht einfach mal "Schnipp" und es geht...

Vorne reichen mir vorerst die NN-P. Wenn ich an deren Grenzen stoße oder mein persönliches Lager leer ist kommt was anderes drauf.

..
p.s. die Reifen werden sich nur marginal unterscheiden - also wenn es um (zehntel) Sekunden geht. Weicher Gummi, niedriger Druck und grobe Stollen, mehr braucht es für uns nicht
Defintiv nicht! Sogar die NN-P waren bei den aktuellen Verhältnissen deutlich besser als mein aktueller Reifen hinten. Aber es war meine eigene Entscheidung mehr auf Strecke zu gehen und daher einen Semi-Slick aufzuziehen. Für mich paßt das weil ich Frontbremser bin und einen (kontrolliert) nervösen/rutschenden Hinterbau mag.

Außerdem steigert man sich nur wenn man etwas macht. Da zuschauen nicht hilft um die persönliche Technik zu verbessern muß man halt in den sauren Apfel beißen und selber zum Testobjekt werden.

Was ist eigentlich da draußen los? Weltuntergang?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo?
Ich meinte nicht das RR, sondern schrieb "Rennrad". Nix Taiwan, also eben kein "比赛用自行车, 賽車".
Ich habe doch extra ein ZA dazugelegt.


Edit: Da suche ich doch grade nach einer Übersetzung für "Rennradtreff", da finde ich "road bike hangout". Ich finde es immer wieder toll mit euch rumzuhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück