wachsi
Aktives Mitglied
...
Edit: Da suche ich doch grade nach einer Übersetzung für "Rennradtreff", da finde ich "road bike hangout". Ich finde es immer wieder toll mit euch rumzuhängen.
Das sollten wir echt mal üben. Mehrmals im Jahr. Mit Grill.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...
Edit: Da suche ich doch grade nach einer Übersetzung für "Rennradtreff", da finde ich "road bike hangout". Ich finde es immer wieder toll mit euch rumzuhängen.

... wenn das Ding zu wenig Grip hat liegt es eindeutig an meiner Curve-Technik. Die ist nämlich mal so was von falsch! Dummerweise macht man nicht einfach mal "Schnipp" und es geht...
Darüber hinaus spekuliere ich dann auf einen neuen LRS mit einer breiteren Felge, um dann später doch die TK Protection +Apex in 2.4 aufziehen zu können 
Hab noch einen Termin zusätzlich rein bekommen und bin damit leider heute raus.Vor 13 Uhr schaffe ich es auch nicht... und eigentlich stehen morgen 5 x 4 Intervalle laut Plan an.
Dann berichte mal, ob Du wirklich Unterschiede merkst. Ich habe auf jeden Fall:...
Defintiv nicht! Sogar die NN-P waren bei den aktuellen Verhältnissen deutlich besser als mein aktueller Reifen hinten. Aber es war meine eigene Entscheidung mehr auf Strecke zu gehen und daher einen Semi-Slick aufzuziehen. Für mich paßt das weil ich Frontbremser bin und einen (kontrolliert) nervösen/rutschenden Hinterbau mag.
...
2) zu harte Gummimischung
3) zu viel Druck (1.9 bar)
.... ??
Ich fahre mit Herrn Stevens auf 3.0 bar. ( Xking 2.2 )
Dann berichte mal, ob Du wirklich Unterschiede merkst. Ich habe auf jeden Fall:
1) zu feines Profil
2) zu harte Gummimischung
3) zu viel Druck (1.9 bar)
3) könnte ich ändern, mit dem Risiko eines Defektes, 1) + 2) nicht so schnell.
Müßte überlegen, ob es sich lohnt grobstollige weiche Reifen anzuschaffen, um ein paar Mal im Jahr bei solchen Bedingungen fahren zu können
Ich denke nur, wenn 1,2,3 passen sind die Markenunterschiede nur noch marginal
Wenn Du Asphalt oder feste Waldwege fährst, ist das auch ok. Aber wenn Grip auf losem Untergrund, nassen Wurzeln, Schlamm etc benötigt wird ist das viel zu viel. Hast Dich doch auch gleich an den ersten beiden Tagen lang gemacht, oder?
Bin heut RR gefahren und wurde dabei von Zeugen beobachtet!! Hat auch mal wieder Spaß gemacht, bißchen zu ballern bei dem Wetter.
Stimmt! Und das sah vor allem auch mal wieder richtig schnell aus!.
Nicht mal 37er Schnitt. Aber dafü war die Leistung ganz ok. Da sachse endlich mal was richtiges !!!!!!!!!!!!Wenn Du Asphalt oder feste Waldwege fährst, ist das auch ok. Aber wenn Grip auf losem Untergrund, nassen Wurzeln, Schlamm etc benötigt wird ist das viel zu viel. Hast Dich doch auch gleich an den ersten beiden Tagen lang gemacht, oder?
Bin heut RR gefahren und wurde dabei von Zeugen beobachtet!! Hat auch mal wieder Spaß gemacht, bißchen zu ballern bei dem Wetter.
Wenn Du Asphalt oder feste Waldwege fährst, ist das auch ok. Aber wenn Grip auf losem Untergrund, nassen Wurzeln, Schlamm etc benötigt wird ist das viel zu viel. Hast Dich doch auch gleich an den ersten beiden Tagen lang gemacht, oder?![]()

Ich bin bergab auch im trockenen mit meinen Reifen deutlich schneller als Du mit deinen. Wenn Deine Priorität nicht auf allgemein schnell fahren sondern auf bißken Spaß auf den trails liegt lohnen sich andere Reifen auf jeden Fall, find ich zumindest. Auf so nem Untergrund wie der Birkenhalde ist eh immer rutschig, da brauchste auch im trockenen paar stollen.
Um nochmal auf das Thema von letzter Woche bzgl. Abends zu fahren zurück zu kommen. ( Gut Ding braucht bekanntlich Weile) Wenn sich die ein oder anderen für eine abendliche Runde finden würden, würde ich mir ein Beleuchtungs-Set fürs RR holen. Meine Idee ist vielleicht Dienstags & Donnerstags jeweils so ab ca. 18Uhr für 1-2 Std.
Ich auch !Das ein oder andere Mal wäre ich bestimmt dabei, aber so generell? Mmmh, weiß nicht, kann mir glücklicherweise meine Arbeit ganz gut ums RR rumstricken und starte halt häufig spontan und tendenziell eher mittags...
Du bist vor allem auch schneller, weil ich mein Rad schone und risikoärmer fahre
p.s. die Barons hab ich für 29er übrigens noch nicht gefunden.
Du hast 29er Reifen/Räder? Ja, was heißt schon gemacht... man kriegt alles kaputt, wenn man nur genügend hart 'rangeht. Wär' natürlich wieder ein Argument, was neues zu kaufen, wenn es zu Bruch geht...Die Räder sind für sowas gemacht! Auch Dein Rad freut sich, wenn es mal ein wenig ausgefahren wird
Gibts auch nur für 26. Falls Du einfach mal was grobstolligeres testen willst, hab noch einen Satz Hans Dampf 2.35 Evo SK, den ich auch mal verleihen kann..
Du hast 29er Reifen/Räder?
Ich auchIch auch !