• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Rene, ich würde gerne mitkommen, obwohl ich mich nicht zu den "Bergspezialisten" zähle, aber leider muss ich meinen Lebensunterhalt mit arbeiten verdienen. :(

Thomas, im Sommer fahre ich den Dolomitenmarathon. :D

188 days, 09 59 41 h.
Countdown zur 28. Maratona
 

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Was macht ihr ALLE eigentlich im Sommer?

Und ich werde schon von allen in meiner Bekannt- und Verwandtschaft als verrückt erklärt.

Gut, dass ich aktuell eine unschlagbare Ausrede habe.

gesendet von unterwegs
Welche Ausrede? Der Cardio stand doch nicht in der Garage, oder?

Damit es nicht ganz so langweilig wird, wechsel ich momentan von der genannten Tour auf Örkhof, Muttental. Da kommen immer über 1600hm zusammen. Es läppert sich. Du kannst gerne mitkommen, oder mir mal deine Strecken zeigen. Meist fahre ich die "Asphaltpickel" im unteren EB und den Rest im GA 1-2. So kommen schöne Intervalle zusammen. Wenn das Wetter morgen wieder mitspielt, bin ich morgen Vormittag wieder unterwegs. Die nörgelnden " Bergspezialisten" können sich natürlich auch gerne einklinken.:rolleyes:
Niemand behauptet, das die Bubbels auf Grund ihrer Bezeichnung einfacher werden. Und auch die "Bergspezialisten" - die sich hier bisher allerdings noch nicht geäußert haben - werden das kaum bezweifeln. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich sehr wohl, das 2500 HM am Stück etwas anderes sind als 2x 1250 oder 10x 250.
 
Welche Ausrede? Der Cardio stand doch nicht in der Garage, oder?


Niemand behauptet, das die Bubbels auf Grund ihrer Bezeichnung einfacher werden. Und auch die "Bergspezialisten" - die sich hier bisher allerdings noch nicht geäußert haben - werden das kaum bezweifeln. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich sehr wohl, das 2500 HM am Stück etwas anderes sind als 2x 1250 oder 10x 250.

Das glaube ich dir :) jedoch reagiert jeder Mensch anders...oder meinst du nicht?

Und man muss ja auch nicht immer alles endlos diskutieren oder kommentieren. Ist immer blöd wenn man hier rein schreibt das man Berge hoch Gefahren ist, daran seine Freude hatte und dann direkt alles verniedlicht wird. Aufmunterung und Bestärkung wäre viel cooler. :bier:
 
Das glaube ich dir :) jedoch reagiert jeder Mensch anders...oder meinst du nicht?

Und man muss ja auch nicht immer alles endlos diskutieren oder kommentieren. Ist immer blöd wenn man hier rein schreibt das man Berge hoch Gefahren ist, daran seine Freude hatte und dann direkt alles verniedlicht wird. Aufmunterung und Bestärkung wäre viel cooler. :bier:

War wohl eher als Tipp gemeint, dass man sich nicht überraschen lassen sollte, weil lange Anstiege einfach anders zu fahren sind als mehrfach kurze. Wenn man den Sender hoch fährt, hat man ja doch irgendwie immer den Ehrgeiz, dass +- so schnell zu tun wie man es kann - VO2max Intervalle halt. Ist ja fürs Training auch nicht verkehrt, aber das hält man keinen 1000er Pass durch. 3 Gänge runter und Du hast Dein Tempo für die Alpen, auch das muß man üben, also statt 5 mal mit 39/23 ruhig stumpf 20 mal auf 34/27(30) hoch und runter. - Komm im Frühling mal mit auf ne Wiblingwerderunde, da gibts zumindest mal 300-350 hm am Stück bei ganz ordentlichen Prozenten. Aufmunter und bestärk. ;)
 
Das glaube ich dir :) jedoch reagiert jeder Mensch anders...oder meinst du nicht?

Und man muss ja auch nicht immer alles endlos diskutieren oder kommentieren. Ist immer blöd wenn man hier rein schreibt das man Berge hoch Gefahren ist, daran seine Freude hatte und dann direkt alles verniedlicht wird. Aufmunterung und Bestärkung wäre viel cooler. :bier:
He, mit der Verniedlichung habe ich nicht angefangen. Und Leistung schmälern oder jemand den Spaß verderben wollte ich schon mal gar nicht.

Sind aber trotzdem nur Bubbles. :p

EDIT: was is'n da mit Schumi los? :eek:
 
Bei mir kommt auch was blaues durch ,
wir wollen heute von Kup ,über GE ,am Kanal entlang Richtung OB ,
weiter nach Duisburg Hafen am Rhein entlang
und über Düsseldorf und Ratingen nach hause zurück .
Den Start haben wir auch schon nach hinten geschoben .
Last den Mut nicht sinken und allseits gutes Wetter .

31.12.
Wir fahren zur Jahres-wende um 22.00 in Kup los ( Cross oder MTB)
und treffen uns im Sternfahrtmodus am Tetraeder gegen 23.45 Uhr.
Wenn jemand Lust hat mit zu fahren ?

Rückfahrt dann gegen 0.30 nach Kup .
KM etwa 60 hin + Retoure

Jeder bringt etwas mit ( Knaller , Essen + Trinken ) nach belieben .

Wir haben heute 154km bei 7.31 Std. gemacht .

# Werner : kannst du dann gerne für dich nutzen ! ( INS.)
 
Megathomas schrieb:
Und ich werde schon von allen in meiner Bekannt- und Verwandtschaft als verrückt erklärt.

Das sind wir doch auch schon alle. Und dabei weiß man, dass es immer noch sehr viele gibt, die noch bekloppter sind.

Ich schließe das Jahr mit 380 registrierten Stunden auf Rad. Morgen schone ich mich für meinen Silvesterlauf
 
Den Sven gibt es ja doch noch. :D

Sieht übrigens schön aus da draußen aber Vorsicht, überfrierende Feuchtigkeit! Ich habe heute früh in Bedingrade mit dem Asphalt nähere Bekanntschaft machen dürfen.
 
Sehr glatt teilweise. Das heißt Arsch auf das verbotene Rad mit den breiten Reifen.

Bekommt man damit eigentlich auch einen Platten??????

Und ob man damit Platten bekommt, frag mal deinen Bruder.

Ich war/bin mit dem Trekkingrad unterwegs. Aber mit dem MTB habe ich mich auf Eis auch schon lang gemacht denn auch breite Reifen benötigen etwas wo sie greifen können.
 
moin. hab mich verlaufen... kommt mir aber irgendwie bekannt vor hier.. :)

Dass Du hier nochmal vorbei schaust und das auch noch im Dezember, krass!! :bier:


@ all: Ich mach schon mal ne Ansage für morgen. RR! :eek:, so 2,5-3 Stündchen gesamt. Will einmal Zeit am Kutschenweg nehmen, und zwischendrin vielleicht nochmal irgendwo +-flach 10-15 Minuten Tempo, ggf. 'ne SM-Runde. Start zwischen 11 und 12, je nach Sonne.
 
[quote="Boesendorfer, post: 3018150, member: 43091


@ all: Ich mach schon mal ne Ansage für morgen. RR! :eek:, so 2,5-3 Stündchen gesamt. Will einmal Zeit am Kutschenweg nehmen, und zwischendrin vielleicht nochmal irgendwo +-flach 10-15 Minuten Tempo, ggf. 'ne SM-Runde. Start zwischen 11 und 12, je nach Sonne.[/quote]

Klingt interessant,aber zeitlich für mich nicht umsetzbar
 
Dass Du hier nochmal vorbei schaust und das auch noch im Dezember, krass!! :bier:


@ all: Ich mach schon mal ne Ansage für morgen. RR! :eek:, so 2,5-3 Stündchen gesamt. Will einmal Zeit am Kutschenweg nehmen, und zwischendrin vielleicht nochmal irgendwo +-flach 10-15 Minuten Tempo, ggf. 'ne SM-Runde. Start zwischen 11 und 12, je nach Sonne.

Bon dabei. Habe ftei.
 
Das glaube ich dir :) jedoch reagiert jeder Mensch anders...oder meinst du nicht?

Und man muss ja auch nicht immer alles endlos diskutieren oder kommentieren. Ist immer blöd wenn man hier rein schreibt das man Berge hoch Gefahren ist, daran seine Freude hatte und dann direkt alles verniedlicht wird. Aufmunterung und Bestärkung wäre viel cooler. :bier:
Nimm hier nicht alles so ernst, das meiste ist nur lakonisch gemeint. ;)
Auch für mich ist die Hordtstr. (Sender) ne harte Nummer, wenn ich mit Tempo rauf fahre.
Für den Dolo bin ich in diesem Jahr da auch mehrmals hintereinander rauf gefahren.
Richtige Berge sind aber immer noch was anderes. Die Sache sieht auch ganz anders aus, wenn Du nach 70 km und ca. 2300 Hm den nächsten Pass mit ca. 1000 Hm und durchgängig 10% hast. Da must Du am Anfang immer dran denken, nicht das Du alle Körner am ersten Pass verbrauchst. ;)
 
Dass Du hier nochmal vorbei schaust und das auch noch im Dezember, krass!! :bier:


@ all: Ich mach schon mal ne Ansage für morgen. RR! :eek:, so 2,5-3 Stündchen gesamt. Will einmal Zeit am Kutschenweg nehmen, und zwischendrin vielleicht nochmal irgendwo +-flach 10-15 Minuten Tempo, ggf. 'ne SM-Runde. Start zwischen 11 und 12, je nach Sonne.
Bin dabei und werde fein Windschatten fahren. Bin heute schon Asphalltpickelintervalle gefahren und mal die Hordstr. auf Zeit hoch:D. Morgen werden die Beinchen wohl schön schwer sein. 11:00 Uhr wär doch prima.
 
11h nur, wenn definitiv auch am B-See keine Glättgefahr existiert! Was bist für ne Zeit gefahren, wieviel Watt?
Ich bin sowohl konditionell als auch rein morphologisch so derart außer Form, dass ich vermutlich mit der 8-Minuten-Grenze am Kutschenweg kämpen muß. Da ist nicht viel mit Windschatten. o_O
 
Zurück
Oben Unten