@ Micha, wie war Münster?
Hat super Spass gemacht!! Am Start stelten sich alle erstmal in den Block. Mir war´s da eindeutig noch zu kalt weswegen ich mich lieber noch ein paar Ründchen warm gemacht hab

Vom Start aus ging es allen erwartens relativ locker los. Nich so wie gedacht mit 50 sachen wie die letzten zwei Jahre. Ein Spitzenfeld mit den üblichen Verdächtigen setzte sich mehr oder weniger früh ab. Ich versuchte mich nich schon am Anfang zu verausgaben und suchte mir ein Platz an dem Hinterrad ein Nutrixxion Teamers. Wenige Meter weiter waren aber komischer weise schon keine Hinterräder mehr vor mir und ich fand mich am Kopf einer ca 100 Fahrer großen Gruppe wieder.

Also gut dann ebend so. Mit Blick auf das Spitzenfeld, die mit ca 100 Meter Vorsprung vor uns fuhren, versuchte ich mein möglichstes den Abstand zu verkleinern oder wenigstens nich größer werden zu lassen und nach ein paar Worten der Motivation gelang es mir sogar ein paar Mitstreiter zu animieren mir zu helfen. Aber alle Anstrengung war vergebens, nach ca. 20km und irgendeiner Kurve waren das Spitzengrüppchen weg :-/
Naja dann halt einfach alleine weiter. Ich also mit den Jungs weiter Kniegas gefahren. Wind immer schön in die Fresse und seinbar endlos lange gradeaus Passagen. Hier und da gabs mal ein bischen Hektik im Feld aber allses in Allem war es eine ganz gut Gruppe in der ich mich da befand. Immer wieder wurde das Tempo hoch gehalten und ich der Führung gewechstelt. Einmal konnt wie mir sogar ein kleines Duell mit dem Fotomotorad gönnen. Das war wirklich cool, bin mal auf die Fotos gespannt.
Die Strecke war wie immer sehr gut! Streckenteiler, Kurven und Kreisverkehre wurden perfekt angezeigt (wie bei den Pros) und wurden auch alle ordentlich gefahren. Keiner der Kurven schnitt usw. alles top! Unfälle hab ich nur einen gesehen und der war zum Pech auch noch in unserem Team. Ein Fahrer aus der Spitzengruppe hat sich bei dem Sturz 6 Rippen gebrochen und diverse Fleisch und Schürfwunden zugezogen. Gute Besserung auch nochmal an dieser Stelle Oli !!!
Ungefähr 5km vor schluß machte sich dann bei mir das bereits bekannte Gefühl des leeren Akkus und der schmerzenden Beine bemerkbar sodas ich im Finale nicht wirklich mit spielen konnte. Die üblichen Positionskämpfe begannen. Alle die sich das ganze Rennen über geschont hatten oder einfach noch etwas drück auf´s Pedal brachten kamen nach Vorne. Es wurde deutlich gefährlicher, hektischer und enger. Ich hab dann aber an dieser Stelle lieber raus genommen und versucht meine Position zu halten.
Am Ende wurde es dann ein 120. Gesamtplatz und 33. in der Altersklasse womit ich persönlich sehr zufrieden bin. Ich hatte auf jeden Fall einen sehr schönen Tag mit allen drum und dran. Ein perfekter Saison abschluss!!!