• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Ulf Platz 59/20 AK, René 63/3 AK (2:14)!! :cool: Sind wohl zusammen gefahren, nicht schlecht! Glückwunsch!!:daumen:

Edit: Philipp Platz 90, Dominik 102, nur 5 und 6 Minuten dahinter (2:19/2:20)! Lukas Platz 134 (2:23), Volker 165 (2:27), Werner 277 (2:41 und damit 7 Minuten schneller und 70 Plätze besser als letztes Jahr!) und André auf Platz 403 - leider um wenige Sekunden die 3 Stunden-Grenze verpaßt aber trotzdem 10 Minuten und 80 Plätze nach vorne!! :daumen:

Da hast Du falsch geschaut, ich bin gar nicht durchs Ziel gefahren. DNF! :(

Steht auch richtig in der Ergebnisliste. Aber vielleicht wurde die mittlerweile angepaßt. Vermutlich war das nur die Zeit, zu der ich hinter dem Ziel vom Servicewagen abgesetzt wurde.

Die Nacht war schon irgendwie bescheiden und morgens ging es mir auch nicht so gut. Aber nach dem Frühstück und zum Start fühlte es sich eigentlich wieder ganz ok an. Aber schon die erste Runde zeigte, das da nicht viel zu holen ist. Selbst bergab mußte ich alle aus der Truppe ziehen lassen. Hälfte Klostertal mußte ich dann auf den Rettungsring. Den habe ich im letzten Jahr nicht mal an der Hohen Acht gebraucht.

Ab Karussel hatte ich dann Krämpfe in Oberschenkeln UND Waden. Getrunken hatte ich genug allerdings deutete sich mittlerweile an, das Flüssigkeitsaufnahme auch keine gute Idee ist da es das Frühstück zu schnell zu stark verflüssigt. Und ab und an kam dann noch der Drang hinzu, den Kopf über die Leitplanke zu hängen. Das verging aber immer wieder sofort.

Zu Beginn der 3.Runde ging ich zumindest noch davon aus, irgendwie unter 3 Stunden über die Distanz zu kommen. Aber dann kamen Eingang Klostertal Magenkrämpfe hinzu. Mit denen konnte ich die Steigung nicht fahren und wartetet 10 Minuten am Rand wie es sich entwickelt. Als die besser wurden bin ich Klostertal hoch. Am Abzweig zur Steilstrecke kurz vor Karusell fingen die Magenkrämpfe erneut an. Wieder gewartet aber die Krämpfe blieben. Und prompt noch einen Platten hinten gehabt!

Da hatte ich dann genug und habe den Servicewagen für die letzten 12km genutzt ...

Die Rückfahrt nach Essen gestaltet sich auch als Abenteuer. Mit Magenkrämpfen und ohne Toilette durch die Gegend zu fahren machte auch nicht grade viel Spaß.

Zusammenfassend sollte ich RaR wohl besser fern bleiben, da liegt ein Fluch drauf. 2011 war ok, 1. Start und knapp über 3 Stunden. 2012 war schon schlechter. OK, da fiel das Training auf Grund von Knieproblemen fast komplett aus. Aber 2013 kam ich nicht mal bis ins Ziel. 2014 dürfte sich das Schicksal mit einem einfachen DNF nicht zufrieden geben. Die nächste Stufe wäre ein Sturz inkl. Rücktransport mit dem Heli. Wird dann vermutlich in der Fuchsröhre passieren. Da habe ich dieses Jahr lt. Garmin auch nur 87 erreicht. Nach 96 km/h 2011 und 88 km/h 2012 also auch weniger... (Wieso stand da eigentlich dieses Jahr keine Anzeige?)

Ich gehe jetzt zur Tanke und hole mir ne Schachtel Kippen ...
 
Ulf Platz 59/20 AK, René 63/3 AK (2:14)!! :cool: Sind wohl zusammen gefahren, nicht schlecht! Glückwunsch!!:daumen:

Edit: Philipp Platz 90, Dominik 102, nur 5 und 6 Minuten dahinter (2:19/2:20)! Lukas Platz 134 (2:23), Volker 165 (2:27), Werner 277 (2:41 und damit 7 Minuten schneller und 70 Plätze besser als letztes Jahr!) und André auf Platz 403 - leider um wenige Sekunden die 3 Stunden-Grenze verpaßt aber trotzdem 10 Minuten und 80 Plätze nach vorne!! :daumen:

Danke für die Blumen.:) Sind tatsächlich komplett zusammen in einer kleinen Gruppe gefahren. D.h. Ulf und die anderen sind an den Anstiegen immer 50 - 200m vorgefahren, die ich dann wieder zufahren durfte. Ulf war heute sehr stark.:daumen: Viel Führungsarbeit geleistet. Am letzten Anstieg haben wir die Gruppe noch stehen gelassen und sind zusammen übern Strich. Fuchsröhre 97,5 km/H. Durchschnittliche Wattleistung 247 Watt.
 
Das Wetter muss derzeit eine absolute Katastrophe sein am Ring. Die Armen 24-Stunden Fahrer.

24h Mtb ist heute Nacht unterbrochen worden und das normale etwas später auch. Wenn ich ganz ehrlich bin und es dort so stark regnet, wie gerade bei und in Essen, hätte ich längst alles zusammen gepackt und wäre nach Hause gefahren.

@ Andre: Schade, aber du hast gekämpft und lange durchgehalten, da wären andere viel früher ausgestiegen ;)
 
Überraschenderweise lief es bei mir sehr gut. Diesmal nicht direkt Ausgang zur Nordschleife Anschluss verloren, sondern unter den ersten 30 gehalten. Im Anstieg dann auch ganz gut gefahren. Oben sicher unter den besten 50-60 gewesen und ne gute Gruppe gehabt. Gut vor allem, dass ich endlich mal Fahrer hinter mir gelassen habe, die sonst dieses Jahr immer vor mir waren. Leider in der dritten Runde mit Krämpfen in beiden Waden total eingebrochen. Ansonsten Wäre ein Platz um 80 drin gewesen. Aber bin trotzdem vollkommen zufrieden. Vor allem dafür, dass ich gefühlt total schlecht drauf bin. Immerhin 9 Minuten schneller als letztes Jahr. Freu mich jetzt richtig auf Riderman.!
 

Sieht so aus als würde die Lücke früher da sein, später aber noch was kommen. Geht auch früher?
@ all: 13 Uhr Lukas?

Da hast Du falsch geschaut, ich bin gar nicht durchs Ziel gefahren. DNF! :(

Steht auch richtig in der Ergebnisliste. Aber vielleicht wurde die mittlerweile angepaßt.

Ja, die Ergebnissliste wurde mehrfach korrigiert, aber meist nur ein Fahrer eingefügt. Du standst da mit 3:00:21 (0:55,1:02,1:02).

Zusammenfassend sollte ich RaR wohl besser fern bleiben, [...]

Ich gehe jetzt zur Tanke und hole mir ne Schachtel Kippen ...

Also wirklich! Ein bißchen mehr Kampfgeist, wenn ich bitten darf. Ich hab sechs Anläufe gebraucht, bis das beim C-Rennen endlich mal geklappt hat - Forums-Häme und -Spott inklusive. Rennen kann halt mal in die Hose gehen, Form zuletzt war um Welten besser als letztes oder vorletztes Jahr. Neues Rennen, neues Glück! :)

DER HERBST IST DA - ENDLICH!

Gibts Dich auch noch! :daumen:

Danke für die Blumen.:) Sind tatsächlich komplett zusammen in einer kleinen Gruppe gefahren. D.h. Ulf und die anderen sind an den Anstiegen immer 50 - 200m vorgefahren, die ich dann wieder zufahren durfte. Ulf war heute sehr stark.:daumen: Viel Führungsarbeit geleistet. Am letzten Anstieg haben wir die Gruppe noch stehen gelassen und sind zusammen übern Strich. Fuchsröhre 97,5 km/H. Durchschnittliche Wattleistung 247 Watt.

Ja echt, den Ulf hätten wir mal rechtzeitig... obwohl, warum schreib ich Dir das?! :confused:
Wie berechnest Du Deine durchschnittliche Leistung? Die 247 Watt sind dann ohne Zero Averaging, also nur die Zeit wo Du trittst?
 
...
Also wirklich! Ein bißchen mehr Kampfgeist, wenn ich bitten darf. Ich hab sechs Anläufe gebraucht, bis das beim C-Rennen endlich mal geklappt hat - Forums-Häme und -Spott inklusive. Rennen kann halt mal in die Hose gehen, Form zuletzt war um Welten besser als letztes oder vorletztes Jahr. Neues Rennen, neues Glück! :)
...
Das ist es ja was besonders ärgert, die Form hätte locker eine 02:45 ermöglichen müssen. Und Aufgeben müssen hat noch mal eine ganz besondere Qualität. :confused: Mal sehen was ich nächstes Jahr anders mache. Freitags hinfahren ist in jedem Fall schon mal gestrichen.

ich bin so unentschlossen wegen dem wetter,
ich glaube ich drehe ein paar ründchen aufm p10 :-(.

Mir fällt die heutige Entscheidung einfach ... Wenn die Kurze auf dem Kindergeburtstag ist repariere ich erst mal mein Rad. Oder vielleicht bleibe ich dem doch besser erst mal fern, nicht das ich nachher noch meinen Frust daran auslasse. :mad:
 
ach kopf hoch andre!
mal läuft es, mal nicht! so ist das beim rennen. nur nicht entmutigen lassen und nächstes jahr auf ein neues!
ich bin aber auch gefrustet, läuft es dieses jahr insgesamt besser, komm ich immer noch kein stück besser die berge hoch!
zeit ist unterirrdisch und ohne die moralische unterstützung von micha wäre ich immer noch nicht im ziel!!!
 
Das ist es ja was besonders ärgert, die Form hätte locker eine 02:45 ermöglichen müssen. Und Aufgeben müssen hat noch mal eine ganz besondere Qualität. :confused: Mal sehen was ich nächstes Jahr anders mache. Freitags hinfahren ist in jedem Fall schon mal gestrichen.



Mir fällt die heutige Entscheidung einfach ... Wenn die Kurze auf dem Kindergeburtstag ist repariere ich erst mal mein Rad. Oder vielleicht bleibe ich dem doch besser erst mal fern, nicht das ich nachher noch meinen Frust daran auslasse. :mad:
kopf hoch, dabei sein ist alles und das nächste rennen kommt auch wieder...
 
Ja echt, den Ulf hätten wir mal rechtzeitig... obwohl, warum schreib ich Dir das?! :confused:
Wie berechnest Du Deine durchschnittliche Leistung? Die 247 Watt sind dann ohne Zero Averaging, also nur die Zeit wo Du trittst?

Ich gar nicht. Er rechnet nur die Zeit ein
, in der ich auch in die Pedale trete.
 
Das Wetter entwickelt sich nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe. Ist irgendwie der völlig falsche Breitengrad hier. :oops:

Hab noch gar keine Weihnachtsmänner im Supermarkt gesehen. Schade eigentlich.
 
Zurück
Oben Unten