• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Eben zurück aus der Eifel.

Mein erstes RaR war Solala, für 2014 habe ich einige ToDos notiert.LOL

Eine 1:05 und eine 1:01, in der dritten Ründe hatte ich am Wehrseifen ein Knoten in der Kette ?
Bin dann über den Zaun und habe mich dort abholen lassen.

Von 98,9 bis 8,9kmh war alles dabei, und ja.......Höhe Acht habe ich nur ein mal per Pedal :-) erreicht.

Abends dann noch den Florian auf dem Treppchen gesehen und noch etwas 24h Atmosphäre geschnuppert.
Insgesamt tolle Stimmung, schade wegen dem Ka.x.xwetter.

Auf jeden Fall wieder !!
Wenn habe ich denn in der 1. Runde kurz vor dem Karusell überholt?
Derjenige hatte ein Stöltingtrikot (ich auch) an.
Beim überholen sagte ich:" Komm, Volker das schaffen wir."

Für das nächste Jahr habe ich auch noch ein paar Sachen, die ich ändern muss.
Das wichtigste, die 2. und 3. Runde genauso schnell oder schneller wie die erste Runde zu fahren.
Da wäre ich nochmal 8 Minuten schneller und würde nicht mehr von den 150er überrundet bzw. Überholt. :(

Ich glaub, ich fahr dann doch noch ne lockere Runde. 18 Uhr Lukas, falls jemand mit will. Aber Bescheid sagen.

Edit: Und wech..

Edit2: Ok, das "Training" hat heut zwar nix gebracht aber ich hab jetzt trotzdem das gute Gefühl, nicht ganz so eine große Lusche zu sein, wie ihr! :p

Wenn habe ich denn in der 1. Runde kurz vor dem Karusell überholt?
Derjenige hatte ein Stöltingtrikot (ich auch) an.
Beim überholen sagte ich:" Komm, Volker das schaffen wir."

Für das nächste Jahr habe ich auch noch ein paar Sachen, die ich ändern muss.
Das wichtigste, die 2. und 3. Runde genauso schnell oder schneller wie die erste Runde zu fahren.
Da wäre ich nochmal 8 Minuten schneller und würde nicht mehr von den 150er überrundet bzw. Überholt. :(

Um etwas zu ändern muß man erst mal ein Ziel erreichen. Und dafür sollte man zumindest bis ins Ziel kommen. :(

Habe die Puncher analysiert und festgestellt, das beide Schläuche an den gleichen Stellen gelocht waren. Kurz vor 9h Außenseite. Also noch mal alles im Mantel untersucht, dieses mal mit Maßband. Das Ergebnis: es war eine Minischerbe, braun. Nicht mal 0,5 mm groß. Das Loch ist von innen überhaupt nicht zu finden. Von außen nur, wenn man genau weiß wo man den Mantel auseinanderziehen muß. Rausbekommen habe ich das Ding nur mit einer Pinzette.

Da beide Schläuche an der gleichen Stelle perforiert waren und ansonsten nichts feststellbar, hoffe ich nun zumindest der Ursache der beiden Puncher dieser Woche gefunden zu haben. Die anderen 20 dieses Jahres sind mir nun egal...

Nu is aber gut hier! Ihr verderbt mir ja die ganze Vorfreude auf die Winterdepressionen! :rolleyes:

Die wird es nicht geben. Habe tatsächlich heute schon mit dem Gedanken gespielt die Rolle aufzubauen um die 12km von gestern nachzuholen. Natürlich fühlte ich mich heute Nachmittag sogar fit genug für eine Kettwiger Hügeltour...

Ich könnt
smileys-kotzende-027.gif

Die wollen nur zeigen, wie man NICHT sich in die Abfahrt stürzen sollte :D also bremsend oder was machen da deine Finger auf den Bremshebeln?

Weiß nicht, was Du hast. Hände von unten am Oberlenker, Knie am Unterrohr, Brustbein auf dem Vorbau, Hintern unterm Sattel und die Ellbogen dicht an den Körper gepresst..... stimmt doch fast alles! :idee:

Edit: :D

2_20102770-125327.jpg

Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand Lust mich bei meinen ersten (kilo)metern zu begleiten? :)
Ich bin neu unter den Rennradfahreren – sogar so neu, dass ich mein Rad vermutlich erst heute oder morgen abholen kann.
Ich wohne in Niederwenigern, nähe Taubenklinik Kupferdreh und kann mir Strecken nur durch das Autofahren erahnen.

Mag ja sein, dass jemand bei mir vorbei kommt und ich mich an eine kurze Einsteigerstrecke hängen kann.
Liebe Grüße

Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand Lust mich bei meinen ersten (kilo)metern zu begleiten? :)
Ich bin neu unter den Rennradfahreren – sogar so neu, dass ich mein Rad vermutlich erst heute oder morgen abholen kann.
Ich wohne in Niederwenigern, nähe Taubenklinik Kupferdreh und kann mir Strecken nur durch das Autofahren erahnen.

Mag ja sein, dass jemand bei mir vorbei kommt und ich mich an eine kurze Einsteigerstrecke hängen kann.
Liebe Grüße

Herzlich Willkommen im Forum,

gerne kann man sich einmal treffen zum gemeinsamen fahren.
Wenn Du dieses Forum mitverfolgst, wirst Du sehen, dass Verabredungen immer sehr spontan statt finden, aber manchmal auch mit ausreichender Vorplanung ;-).
Treffpunkt ist häufig das Lukas in Kupferdreh (ist ja nicht ganz so weit von Dir entfernt).

Ich habe z.B. heute ne kleine Seerunde gedreht, wäre ja auch was für Dich. Leider komme ich erst am Donnerstag wieder aufs Rad.

Melde dich doch einfach, wenn Du deinen Renner hast, dann machen wir ne Jungfernfahrt....

Gruß Jörg

Kommt heute einer zur ERG Trainingsrunde oder hat Lust jetzt schon zu fahren?
P.s. Hay MXMORITZ hier biste genau richtig, hier wirste gut versorgt! ;)

Zurück