• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Bin gut zu Hause angekommen. Auch die Sturzabfahrt lief problemlos. Ein bisschen ärger ich mich über den verpassten Kuchen.
Jörg, vielen Dank für die super Runde! Das war wirklich eine gute Planung.

...
Geh, was phantasierst Du Dir denn da wieder zurecht? :confused: Wieso unbedingt, wieso haben muß und wieso 12 %. Dass wir Höhenmeter machen wollten, mal von A nach B müssen und vieles unbekanntes Gelände war, hast Du doch wohl mitbekommen, oder nicht?!
...
Jörg, nimm's doch nicht gleich persönlich. Klar war das eine unbekannte Strecke und daher schwer vorherzusagen. Ist mir bei meinen Touren auch schon passiert.
Die Aussage war mehr genereller Natur. Voßnacker z.B. wird doch immer wieder gern genommen. Was Training angeht ist, sowas einfach nicht sinnvoll, da man komplett aus dem Tritt kommt. Man schleicht nur noch da hoch - es sei denn man hat eine quasi-MTB Übersetzung und kann immer noch locker kurbeln. Das optimale Training ist ja bekanntlich bei konstanter Leistung über längere Zeit.

Danke für die Streckenauswahl! Es waren auch viele schöne Anstiege dabei und der Verkehr war wirklich erstaunlich dünn. Was die Straßenbeschaffenheit angeht, sind schon einige Teile dabei, wo 100kg bei 24 Speichen kritisch werden können. Aber wenn sie 40 Jahre für die A44 brauchen, kann man nicht davon ausgehen, daß in den dünn-besiedelten Gebieten was passiert. Bringt keine Wählerstimmen.

Was waren denn nun eure Hm? laut Garmin (Druck) bin ich nur auf 2885 gekommen, und das, obwohl ich anfangs wegen meines Umwegs ja schon knapp 200HM mehr drauf hatte. Wie kommt Lukas auf 3000? Das kurze Stück duch NIederwenigern kann ja keine 350 Hm ausmachen. Oder habt ihr noch den Sender eingelegt:eek:

p.s. gestern hatte ich keine Probleme beim Treppensteigen, obwohl die Beine recht leer waren und ich die Tour schon anstrengend fand. Aber heute morgen fühle ich mich doch recht erschöpft. Mal sehen, ob das nach 2 Tass Kaff weggeht...

...Was waren denn nun eure Hm? laut Garmin (Druck) bin ich nur auf 2885 gekommen, und daß, obwohl ich anfangs wegen meines Umwegs ja schon knapp 200HM mehr drauf hatte. Wie kommt Lukas auf 3000? Das kurze Stück duch NIederwenigern kann ja keine 350 Hm ausmachen. Oder habt ihr noch den Sender eingelegt:eek:

Sender + Wilhelmshöhe ;)

Ich fühl mich heute gut. Die Beine spüre ich etwas, ist ja auch normal. Eine lockere Seerunde könnte ich schon fahren. Kann ohne Probleme Treppen steigen und bin schon wieder seid 6 Uhr auf den Beinen. :) Meine Frau läuft gerade den Halbmarathon in Duisburg.

War echt schön gestern mit Euch! Super Runde, müssen wir bald mal wiederholen! Könnt ihr mal bitte die Foto hochladen die gestern gemacht worden?

Jörg, nimm's doch nicht gleich persönlich. Klar war das eine unbekannte Strecke und daher schwer vorherzusagen. Ist mir bei meinen Touren auch schon passiert.
Die Aussage war mehr genereller Natur. Voßnacker z.B. wird doch immer wieder gern genommen.

Hab ich nicht, hab ich nicht ;) Deine (implizierten) Aussagen stimmen nur so überhaupt nicht.
Die Runde sollte ja eben gerade nicht so steil sein - sind die Pässe beim Dolo ja auch nicht.
Bis eben auf den letzten Berg, deswegen sind wir ja am Schluß den Passo Hückinghauso gefahren. Hier ging es darum Werner bei seiner Entscheidungsfindung zu helfen, Geld für eine 30er-Kassette zu investieren. (Meine übrigens, dass er sich das knicken kann, der Passo Giau ist zwar lang aber mit sicherheit doch nicht so steil, allenfalls mal so 10 m Rampen? Ist ja auch nicht 100%ig sicher, ob die Kassette mit dem kurzen Schaltwerk funzt).
Wieviel Höhenmeter über 12% sind wir gestern gefahren, 20, 30? Jedenfalls nicht wirklich viele, oder?

Voßnacker sind wir in diesem Jahr genau einmal gefahren, Wilhelmshöher Str warscheinlich um die 20 mal? Das ist eine Ausnahme, nicht 'immer wieder gern'. Du hast da echt nen falschen Eindruck, glaub ich!

Womit Du aber völig Recht hast, ist dass die Runde sich mit einer Kompaktkurbel viel angenehmer fährt! :D Mit 34/27 kommt man fast jeden Berg entspannt in GA1 hoch, wenn man es drauf anlegt.

p.s. gestern hatte ich keine Probleme beim Treppensteigen, obwohl die Beine recht leer waren und ich die Tour schon anstrengend fand. Aber heute morgen fühle ich mich doch recht erschöpft. Mal sehen, ob das nach 2 Tass Kaff weggeht...

So ganz unanstrengend fand ich die Runde jetzt nicht. Nach unserem Besuch in der Waldgaststätte an der Zurstraße (Waldbauer) hab ich dann noch ziemliche Nackenverspannungen/Kopfschmerzen bekommen. Fühl mich jetzt nach langem Schlaf angenehm platt.

Ist übrigens nicht unser letzter Besuch dort gewesen :) Was bedeutet, dass wir ab jetzt immer über Hückinghausen zurück müssen :p

...
Nach unserem Besuch in der Waldgaststätte an der Zurstraße (Waldbauer) hab ich dann noch ziemliche Nackenverspannungen/Kopfschmerzen bekommen. Fühl mich jetzt nach langem Schlaf angenehm platt.
Ist übrigens nicht unser letzter Besuch dort gewesen :) Was bedeutet, dass wir ab jetzt immer über Hückinghausen zurück müssen :p
Mir geht es ähnlich - Oberkörper ist geplättet. Wohl wegen der Passagen, bei denen ich im Wiegetritt am Lenker ziehen mußte.
Soso - Du bist jetzt auch zum Kuchenfan geworden.... Ich hätte nichts dagegen, die Route über Hückinghausen zu nehmen - bin ja ebenfalls über Waldbauer zurück, eben den langen Weg, um mir nochmal das ZIehen am Lenker zu ersparen:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=wojtrlddstbmvflf

image.jpg

Wissenschaftler haben neuste Methoden zur Leistungssteigerung untersucht. Unglaubliche Erkenntnis: Fett hilft dauerhaft die Leistung zu erhöhen!!! Zahlreiche Spitzensportler haben bereits in Ihrer Trainingsmethodik umgesattelt. Zum Beweis:

:D

Zurück