• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Was willst Du damit sagen? Doch lieber Kaffee und Kuchen? Das Wetter ist echt zum k******
 

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Wie kriegt man sowas hin? Fahrt ihr mit 3 bar, oder wiegt ihr soviel? Ich glaub ich könnte direkt gegen eine Bordsteinkante fahren und es würde nicht passieren. All die Fahrten durch die Schlaglöcher mit Tempo 50 (bergab) im Felderbachtal haben keine solche Auswirkungen, obwohl die Gabel fast bricht. Ich hatte daher snakebites bisher im Bereich der Fabel

Ich hab das loch nicht gesehen. Hatte scharfe kante bei >5cm tiefe. Im windschatten eines leider undurchsichtigen SUV mit knapp 50... Und ich dachte die Bremshebel seien abgebrochen....aber sie sind nur gerutscht und haben das Lenkerband zerrissen. Die zwei Fabelhaften Schläuche mit Riesen snakebite kann ich Dir gerne für die fabelausstellung leihen ;) waren vorher 7 bar. Mit cxp 33 hat das auch ohne kaltverformung auf Bordsteinkante geklappt ...da dachte ich Aber ich träume..... Und bordssteine sind oben ja abgerundet :)
 
Was willst Du damit sagen? Doch lieber Kaffee und Kuchen? Das Wetter ist echt zum k******

Also noch Warteschleife vielleicht klappt 13:30 . Hab auch noch zu basteln.

Irgendwie unangenehm, wenn beim Einschlagen einer Aheadkralle plötzlich unbekannte Teile auf dem Fußboden rumfliegen, die nicht vom Gummihammer kommen. Hat wohl jemand was in der Gabel versteckt, das da nicht hingehörte. :rolleyes:
 
Ok - das ist ja auch 'ne Sondersituation - mit voller Last auf dem Lenker - scharfe Kante - völlig unvorbereitet.
Boesi schrieb, daß er und Sven das auch geschafft haben. Wußte gar nicht, daß ich mit so Kamikaze-Fahrern unterwegs bin... werde demnächst etwas Abstand halten;) .
Ich fahr übrigens aus dem Grund äußerst ungern im WIndschatten das Wodantal 'runter und versuche dann mit etwas Versatz zu fahren, um solche Überraschungen zu vermeiden. Nach vorne lassen sie mich ja nicht, weil das zu langsam ist:p.

 
Ok - das ist ja auch 'ne Sondersituation - mit voller Last auf dem Lenker - scharfe Kante - völlig unvorbereitet.
Boesi schrieb, daß er und Sven das auch geschafft haben. Wußte gar nicht, daß ich mit so Kamikaze-Fahrern unterwegs bin... werde demnächst etwas Abstand halten;) .

Bei Sven und mir waren andere Fahrräder im Weg, keine Schlaglöcher.

Ich fahr übrigens aus dem Grund äußerst ungern im WIndschatten das Wodantal 'runter und versuche dann mit etwas Versatz zu fahren, um solche Überraschungen zu vermeiden. Nach vorne lassen sie mich ja nicht, weil das zu langsam ist:p.

Hey solche Überraschungen gibts doch in der Gruppe gar nicht, weil wir sowas immer brav ansagen, kannst Dich ruhig wieder einreihen.
 
Meinst Du mit "Grünschnabel" auch die körperliche Belastbarkeit? Darum solltest Du dir erst Gedanken machen, wenn Du mit uns unterwegs warst. Ich glaube wir sind recht gut darin unterschiedliche Leistungsstufen unter einen Hut zu bekommen.

Meine körperliche Belastbarkeit ist sicherlich ausbaufähig, aber 2-3x Sport die Woche war auch im Winter die Regel... Ich meinte mit Grünschnabel mehr die Rennraderfahrung... Die meisten Radkilometer hab ich bisher auf nem klapprigen Damenrad mit Dreigangschaltung absolviert ;-)

Die meisten hier im thread sind mittlerweile auch Mitglied in der ERG 1900. Momentan liegt das Training etwas brach bzw. wurde auf auf regelmäßige Indoor-Aktivitäten verlagert. Spätestens im April zur Sommerzeit sollten aber die Montag (relxed)- und Dienstag (Kette rechts)-Abendtermine wieder regelmäßig stattfinden. Zudem gibts am Wochenende diverse RTF-Aktivitäten sowie einen Trainingstermin für die jungen wilden (und solche die sich dafür halten). Private Verabredungen gibts zudem natürlich auch noch. Wenn Du montags mal mitfahren willst, bist Du herzlich eingeladen. Wär nur gut, wenn Du Dich kurz beim Rolf unter der angegebenen Telefonnummer ankündigen würdest (der beißt nicht! ;)).

Bei Schneematsch und Glätte muss ich auch nicht unbedingt fahren (der Sturz im Januar reicht fürs erste...). Ansonsten hört sich das gut an, würd mich gern mal einer Montagstour anschließen, muss nur sehn wie das mit der Arbeit klappt...Melde mich auf jeden Fall vorher!
 
Willkommen im Forum. Wir werden spätestens mit der Uhrumstellung den Montagstreff wiederbeleben. Tempo ist wirklich moderat. Ansonsten hoffen wir mal auf besseres Wetter am nächsten Wochenende.
 
Jörg, hast Du schon mal den Freilauf an Deinen Fulcrum bzw. Zonda demontiert? An meinen Racing 3 bekomme ich ihn nicht los. Da dreht schon fast der 5mm Imbus durch. Sind die mit Loctite feste? Die sind sowas von fest, da wirste verrückt. :crash: Ich wollte nur mal etwas Fett dran machen, sonst sind die die ok.
Wenn Du keinen Trick kennst, dann fahre ich bis die Dinger kaputt sind und hol mir neue. ;)
 
werner
Wenn du möchtest schaue ich mir dass mal an. Bin jetzt quasi schon Semi-Professioneller-Schrauber... :)

Micha
Wo kann ich dich am besten einsammeln. Ich gehe in Bergerhausen auf die A52.
 
Jörg, hast Du schon mal den Freilauf an Deinen Fulcrum bzw. Zonda demontiert? An meinen Racing 3 bekomme ich ihn nicht los. Da dreht schon fast der 5mm Imbus durch. Sind die mit Loctite feste? Die sind sowas von fest, da wirste verrückt. :crash: Ich wollte nur mal etwas Fett dran machen, sonst sind die die ok.
Wenn Du keinen Trick kennst, dann fahre ich bis die Dinger kaputt sind und hol mir neue. ;)
Ich hab den neulich demontiert. In der Anleitung heißt es nicht umsonst, man soll den Imbus bis zum Anschlag einstecken. Die Dinger sind ziemlich fest.



p.s. bloß kein Fett dran machen! - die Klinken müssen sich frei bewegen können, also allenfalls dünnflüssiges Öl - sonst rasten die nicht richtig und es gibt die bekannten Geräusche
 
Zurück