• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

werner
Wenn du möchtest schaue ich mir dass mal an. Bin jetzt quasi schon Semi-Professioneller-Schrauber... :)
Nee, danke. Ich glaube das mache ich besser selber.:) Eine Stunde für nen Mantelwechsel. Super.:daumen:

Ich hab den neulich demontiert. In der Anleitung heißt es nicht umsonst, man soll den Imbus bis zum Anschlag einstecken. Die Dinger sind ziemlich fest.

p.s. bloß kein Fett dran machen! - die Klinken müssen sich frei bewegen können, also allenfalls dünnflüssiges Öl - sonst rasten die nicht richtig und es gibt die bekannten Geräusche

Uwe, der Imbus war bis zum Anschlag drin. Ich mach da jetzt auch nichts mehr, denn bis jetzt funktioniert es ja. Ich wollte nur mal kontrollieren. Solche Sachen muss ich immer mal zerlegen.;)
Ich habe heute auch das Tretlager vom Yeti demontiert. Das war genau richtig, das ist nämlich defekt. Deshalb hat das auch auf den letzten Ausfahrten geknackt. Jetzt muss ich nur noch mal schauen wo ich mir ein neues kaufe. Gleich mal im Netz schauen, ob ich da ein silbernes finde, obwohl schwarz an nem weißen Rahmen sieht auch gut aus.:cool:

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Uwe, der Imbus war bis zum Anschlag drin. Ich mach da jetzt auch nichts mehr, denn bis jetzt funktioniert es ja. Ich wollte nur mal kontrollieren. Solche Sachen muss ich immer mal zerlegen.;)
Dann iß mal was und komm zu Kräften :p - ein Rohr zur Verlängerung tut's auch. Ich hab übrigens aus Neugier die ganze Nabe auseinandergeschraubt - und plötzlich kam mir alles entgegen - ganz lehrreich. Hab den Freilauf von Fett befreit und jetzt klickt er auch wieder schön laut.

@ Lars: Mensch, ich merk doch ganz schön meine Beine, wer hätte das gedacht. War muskulär anstrengender als der Puls es vermuten lies. Irgendwie ist das MTB wirklich eine extrem gute Trainingsergänzung. :)

War auch ganz schön platt. Vor allem hatte ich Kohldampf bis unter beide Arme... war 'ne gute Gelegenheit Pizza zu bestellen ;) Allerdings hat das Putzen genervt - mein Rad sah aus wie sau... na ja, ich war nicht minder dreckig :rolleyes: Nur blöd ist, dass mein Knie weiterhin rumzickt :(

Dann solltest Du Dich aber wirklich mal was schämen! Wo gibts denn sowas - 4 Räder im Keller und keines wird benutzt! Unmöglich!! :oops:

Davon sind nur 2 einsatzbereit:( , die Tretmühle:) und das Drecksrad (Kona);) . Tandem steht ohne Räder da und muss noch gereinigt und gecheckt werden.
Das Yeti hat momentan kein Tretlager.
Vielleicht fahre ich morgen, heute war mir der Wind zu kalt:rolleyes: und gleich muss ich arbeiten.:(

@ Lars: Mensch, ich merk doch ganz schön meine Beine, wer hätte das gedacht. War muskulär anstrengender als der Puls es vermuten lies. Irgendwie ist das MTB wirklich eine extrem gute Trainingsergänzung. :)

Du bereust den Kauf also auch nicht. Auf jeden Fall ist es besser als zu Hause zu versauern und sich über das Wetter ärgern zu müssen. So geht eigentlich immer was.

Ich persönlich bin total gespannt wie die erste Ausfahrt auf dem RR ausfallen wird und wie sich das im Laufe des Jahres entwickelt. Vor allem weil ich mir einiges an Zeit bei der Grundlage sparen kann, da sind ja schon etliche Einheiten bis 4 Std. absolviert worden.

Du bereust den Kauf also auch nicht.

Nee, war bislang doch die beste Entscheidung in diesem Jahr! Ich ärger mich nur sehr, dass ich nicht vernünftig fahren kann und so viel (im wesentlichen unbegründeten) Schiss vor den steilen Passagen, Treppen und Schanzen habe :oops: :(

Edit: Bei HS gibts den Edge im Bundle gerade für 329. Meine mich zu entsinnen, dass Du danach mal gesucht hattest? http://www.bike-discount.de/shop/a38453/edge-800-bundle-blau-schwarz.html

Zurück