• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
ärgerlich, ich les grad die ergebnisse... und suche die zwischenzeiten zum giau..... damit ich referenz hab zu meinen 46.40. campalongo war ich noch im verkehr, da ist das ja ok.

Wieviel Höhenmeter sind das denn, nur die 849 / 9,5 km wie bei Quäldich.de angegeben? Für 'ne RTF ganz in Ordnung, würd ich meinen! :p

ich freu mich schon auf RaR mit euch! aber wirklich nur die 75km? gestern waren es 2692 hm auf 90km gefahren... und sonntag gehts nach einer offiziellen Zeitnahme wieder zurück nach hause... wenn ich also noch lust hab rad zu fahren, dann sehen wir uns nächste woche....(dienstag oder sonntag hab ich zeit)

Ja, bei mir langts nicht für 150 km Hügel auf Tempo. Knappe 2 Stunden :floet: schaff ich aber!

Hab mir gerade mal ein paar Videos angeschaut ... oh Mann, da sind teilweise doch so einige Spezialisten am Start. Wirklich ungefährlich ist das auch nicht. Erinnert mich irgendwie an Tante Uschis Smart auf der linken Autobahnspur. Man kann ja klingeln, wenn man vorbei will. :rolleyes:

Wieviel Höhenmeter sind das denn, nur die 849 / 9,5 km wie bei Quäldich.de angegeben? Für 'ne RTF ganz in Ordnung, würd ich meinen! :p

Ja, bei mir langts nicht für 150 km Hügel auf Tempo. Knappe 2 Stunden :floet: schaff ich aber!

Hab mir gerade mal ein paar Videos angeschaut ... oh Mann, da sind teilweise doch so einige Spezialisten am Start. Wirklich ungefährlich ist das auch nicht. Erinnert mich irgendwie an Tante Uschis Smart auf der linken Autobahnspur. Man kann ja klingeln, wenn man vorbei will. :rolleyes:

Meinst Du damit RaR? Da ist wirklich genug Platz, selbst wenn jemand nicht ganz links fährt. Ich glaube die Streckenbreite ist nie unter 9 Meter, also hol dein Herz wieder aus der Hose.

EDIT: ganz rechts natürlich. :confused:

Meinst Du damit RaR? Da ist wirklich genug Platz, selbst wenn jemand nicht ganz links fährt. Ich glaube die Streckenbreite ist nie unter 9 Meter, also hol dein Herz wieder aus der Hose.

EDIT: ganz rechts natürlich. :confused:

Ich seh schon.... das sollten wir nochmal üben! :D :p

Nee, Platz wäre immer nur genug da! In vielen Situationen entsteht eine Gefahrenlage dadurch, dass die Leute bergab versuchen, ne Pseudo-Ideallinie zu eiern, obwohl sie mit 30 kmh weniger unterwegs sind als der Rest des Feldes, der dann durch die Hampelei zu Ausweich- und Brensmanövern gezwungen wird. In anderen Situationen ist es immer wieder so, dass vier oder fünf Leute in so einem bescheurtem Abstand gleiches Tempo nebeneinander fahren, dass niemand mehr gefahrlos dran vorbeikommt. Das ist einfach extrem unnötig, nervig und letztlich gefährlich.

Edit: Möglicherweise gibt sich das ja auf der zweiten Runde, wenn die schnellen 75er durch den 150er-Block durch sind.

Ich seh schon.... das sollten wir nochmal üben! :D :p

Nee, Platz wäre immer nur genug da! In vielen Situationen entsteht eine Gefahrenlage dadurch, dass die Leute bergab versuchen, ne Pseudo-Ideallinie zu eiern, obwohl sie mit 30 kmh weniger unterwegs sind als der Rest des Feldes, der dann durch die Hampelei zu Ausweich- und Brensmanövern gezwungen wird. In anderen Situationen ist es immer wieder so, dass vier oder fünf Leute in so einem bescheurtem Abstand gleiches Tempo nebeneinander fahren, dass niemand mehr gefahrlos dran vorbeikommt. Das ist einfach extrem unnötig, nervig und letztlich gefährlich.

Edit: Möglicherweise gibt sich das ja auf der zweiten Runde, wenn die schnellen 75er durch den 150er-Block durch sind.

Das sieht nur so aus. Selbst bei 5 Fahrern nebeneinander ist noch Platz für mindestens 3 weitere. Und dämlich hat sich im letzten Jahr in den Bergabpassagen zumindest in meiner Reichweite auch niemand verhalten. Niemand fuhr zickzack, auch nicht wenn er mal nicht ganz am Rand unterwegs war.

Hmm - da hilft für 2013 wohl nur, heuer schon unter die ersten 50 zu fahren! :)

Edit: Könnte eng werden :rolleyes:

Na Du wolltest das ja in knappen 2 Stunden hinter dich bringen. Da die Topzeiten bei ca. 2:05h liegen hättest Du also eine Chance sofern Du im Soll bleibst. Ich fürchte nur, Du wirst dich eher bei 2:20-2:25h wiederfinden. :cool:

Achso: Falls ihr euch am WE langweilt, mal wieder den Hintern nicht aufs Rad bekommt und eine entsprechende Ausrede braucht: Sonntag ist Rü-Cup, also 14:15 Sven anfeuern kommen!

smilie_girl_014.gif
smilie_girl_014.gif
smilie_girl_014.gif
smilie_girl_014.gif
smilie_girl_014.gif
smilie_girl_014.gif
smilie_girl_014.gif
smilie_girl_014.gif

Edit:
Na Du wolltest das ja in knappen 2 Stunden hinter dich bringen. Da die Topzeiten bei ca. 2:05h liegen hättest Du also eine Chance sofern Du im Soll bleibst. Ich fürchte nur, Du wirst dich eher bei 2:20-2:25h wiederfinden. :cool:

Hmm, könnte hinhauen - andererseits... 5 Minuten pro Runde find ich jetzt schon ein bißchen zu viel. :oops: Glaub ich muß da noch mal fleißiger Berge trainieren. Mit einer 2:15 landet man schon viel weiter vorne! :)

André, ich werde angesichts der Wetteraussichten morgen eher nicht fahren. Mal schauen, ob ich es heute auf's Rad schaffe...

Wieso zieht da jetzt eine Gewitterfront aus Richtung D'dorf heran? Lars, wie sieht es aktuell bei dir in der Gegend aus? Irgendwas Regentechnisches erkennbar?

Hier mittlerweile auch. Dann werde ich wohl umplanen und erst heute Abend fahren. Ärgerlich, dann wird es nämlich nur eine kurze Runde.

Das Gewitter hält sich hier noch, obwohl es aktuell nicht mehr regnet... Mal schauen, ggf. fahr ich noch 'ne kurze Runde nach der Etappe.

Ich mache mich fertig. See - Trasse - Velbert und dann mal schauen. Sender und das alte Wodantal hoch wäre da eine gute Option. Oder direkt die Mutteltalrunde.

Zurück