• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Florian schafft das, Du nicht. :p

Nur wenn er auf der Hohen Acht nicht pinkeln muß. Ansonsten sollten wir vorsichtshalber auf Gegenverkehr achten! :D

Wie und wann fahrt ihr eigentlich dahin? Stelle gerade mit Freuden fest, dass das Rennen ja erst um 13 Uhr startet! Wenn man vorher noch Startunterlagen abholen und sich ein wenig warm fahren möchte reicht es ja trotzdem wenn man gegen 11:15-11:30 da ist :) Oder sind dei Umkleiden ewig weit weg? Und hättet ihr ggf. noch einen Platz frei im Auto für mich und/oder mein Radl?
smilie_girl_028.gif

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Nur wenn er auf der Hohen Acht nicht pinkeln muß. Ansonsten sollten wir vorsichtshalber auf Gegenverkehr achten! :D

Wie und wann fahrt ihr eigentlich dahin? Stelle gerade mit Freuden fest, dass das Rennen ja erst um 13 Uhr startet! Wenn man vorher noch Startunterlagen abholen und sich ein wenig warm fahren möchte reicht es ja trotzdem wenn man gegen 11:15-11:30 da ist :) Oder sind dei Umkleiden ewig weit weg? Und hättet ihr ggf. noch einen Platz frei im Auto für mich und/oder mein Radl?
smilie_girl_028.gif

Na morgens gemütlich mit dem Auto. Letztes Jahr bin ich gegen 9 Uhr los gefahren und hatte vor Ort noch über 2 Stunden Zeit. Da hatte ich aber mein Rad im Auto und konnte "normal" über die Autobahn fahren. Leider paßt nur ein Rad rein. Wie es aber der Zufall will, kam mit der Speiche für dich der Heckträger...

Da die Organisation vor Ort sehr gut ist, hat man die Startunterlagen nach nicht mal 10 Minuten. Umkleiden gibt es nicht, nur duschen für danach. Ich bin letztes Mal verschwitzt zurück gefahren und hin hatte ich die Radhose schon an. Aber das kann man auch andes machen, vor Ort gibt es genug Möglichkeiten.

Und gestern so ein widerlicher Cancellara-Parasit! :oops: Ich glaub an seiner Stelle, würde ich irgendwann mal unvermittelt an der Bremse zupfen - bah!

Edit: Fand ich aber interessant heute, wie unterschiedlich Greipel und der Brite gesprinten sind. Der Cav war sotal tief unten überm Lenker, der Greipel ziemlich aufrecht.

Ja, war absolut super gemacht! Der Brite ist halt leider wirklich der beste Sprinter. Aber Greipel ist ihm dichter auf den Fersen als letztes Jahr, das wird noch ein Etappensieg rausspringen. Der Abstand zu dritten, Goss (?), war jedenfalls schon ordentlich, der hatte anscheinend Probleme, überhaupt noch das Hinterrad zu halten, und der ist ja auch kein schlechter!

So - heute schon wieder ins Training eingestiegen :) Zwar nur 40 Minuten, die aber recht zügig.

Ging sensationell flott bei Komponentix, Sonntag spät abends per Vorkasse bestellt, Dienstag Mittag waren die Speichen schon da! Da darf man echt mal Werbung machen!
Die Sapim CX-Ray sind übrigens super! Da bekommt man echt Lust drauf, sich auch mal so einen schmucken LRS zu basteln.

Siehst Du Volker, der Greipel kann auch gewinnen. Diesmal haben sein Team und er alles richtig gemacht.:daumen:
Wurde sogar in den Nachrichten der öffentlich rechtlichen Sender gezeigt.:D

So jetzt bin ich die letzten 7 Tage jeden Tag Rad gefahren, 4mal Tandem, 2mal Tretmühle und 1mal Yeti. Morgen wird nichts gemacht.:)

Da die Organisation vor Ort sehr gut ist, hat man die Startunterlagen nach nicht mal 10 Minuten. Umkleiden gibt es nicht, nur duschen für danach. Ich bin letztes Mal verschwitzt zurück gefahren und hin hatte ich die Radhose schon an. Aber das kann man auch andes machen, vor Ort gibt es genug Möglichkeiten.

Laut Lageplan gibts auch Umkleiden und Kleideraufbewahrung.

Ich glaub, ich muß mir das vor Ort angucken, hab mich jedenfalls gerade für die 75 km angemeldet, so! :)

Laut Lageplan gibts auch Umkleiden und Kleideraufbewahrung.

Joh, gibt es. Dort habe ich mich letztes Jahr mit dem André getroffen. Können wir dieses Jahr auch wieder machen, denn ich reise ja wieder einen Tag früher an.
Ich glaub, ich muß mir das vor Ort angucken, hab mich jedenfalls gerade für die 75 km angemeldet, so! :)

Klasse, da habe ich ja schon zwei denen ich an der Hohen Acht mein Hinterrad zeige.:D

Der Greipel hat schon wieder gewonnen.:daumen:

Wochenende habe ich noch keinen Plan.

Wo wolltest Du denn lang? Werde Sa. vermutlich auch fahren - Sonntag sieht ja wettertechnisch eher bescheiden aus :(

Da habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Vermutlich in die Hügel. Oder nach langer Zeit mal wieder die Trasse bis zum Ende und dann noch etwas durch die Hügel. Irgendwie so was in der Art.

Und was den Sonntag angeht warten wir einfach mal ab. Die Aussichten werden stündlich besser, das wird schon passen.

Vermutlich in die Hügel. Oder nach langer Zeit mal wieder die Trasse bis zum Ende und dann noch etwas durch die Hügel. Irgendwie so was in der Art.

Und was den Sonntag angeht warten wir einfach mal ab. Die Aussichten werden stündlich besser, das wird schon passen.

Hm, kannst ja bescheid geben, wenn Du weißt, wo es lang gehen soll... vermutlich werde ich aber flach Richtung D.dorf radeln. Das werde ich dann wohl auch Sonntag machen, sofern das Wetter mitspielt. Hügelig ist mir momentan viel zu anstrengend - das macht dieses Jahr irgendwie auch alles keinen Sinn mehr. Der Sommer ist eh schon fast vorbei. Aber das beste dabei ist: ich muss über den Winter keine Form retten, denn da ist nichts mehr zu retten o_O

Und wieder schlägt Greipel zu....Perfekt. Super gemacht. Ich freue mich tierisch. Heute letzter Tag in München. Morgen geht zum klettern nach Garmisch. Teambuilding Event. Wie ich gerade erfahren sind auf der Hütte in 2.300m Höhe noch nicht mal Duschen. Auch kein Strom oder sonst was. Wird bestimmt witzig. Mit 24 Mann in einem Raum nächtigen, könnte aber haarsträubend werden. Bin dann Sonntag Abend wieder zu Hause. Ich hoffe so halbwegs noch o.k.

Euch viel Spass am Weekend.

Gruß

Volker

Volker, dann morgen viel Spaß beim klettern. So was macht Fun ohne Ende. Und wenn es nachts zu voll wird schläfst Du halt unter dem Sternenhimmel. In der Höhe ist grade das ein Erlebnis.

ärgerlich, ich les grad die ergebnisse... und suche die zwischenzeiten zum giau..... damit ich referenz hab zu meinen 46.40. campalongo war ich noch im verkehr, da ist das ja ok.
ich freu mich schon auf RaR mit euch! aber wirklich nur die 75km? gestern waren es 2692 hm auf 90km gefahren... und sonntag gehts nach einer offiziellen Zeitnahme wieder zurück nach hause... wenn ich also noch lust hab rad zu fahren, dann sehen wir uns nächste woche....(dienstag oder sonntag hab ich zeit)

Startet ihr als Team? welche startblöcke beim RaR? ich will nicht alleine stehen... wie kann man das beeinflussen?

Zurück