• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Hallo zusammen,

gibt es Pläne für's Wochenende? Ich würde gern was längeres, flaches fahren - muss Fett verbrennen :(
Da ich nun ein 11-27er drauf habe, fahre ich natürlich nur noch Berge.:rolleyes:
Die Tretmühle ist stinksauer und hat gefragt ob ich jetzt noch auf die Idee komme und ne Kompaktkurbel montiere.:(
 

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Was fahrt Ihr eigentlich für einen Sattel?

Ich weis das ich Eure zarten Hinterteile nicht mit meinem Hinterteil vergleichen kann;) , aber vielleicht kann ich von Euren Erfahrungen profitieren.

Im Moment habe ich einen Selle Italia, der ist in Ordnung aber er sieht schon ziemlich mitgenommen aus.
 
Ich habe den Fizik Gobi XM und bin mit dem sehr zufrieden. Er ist allerdings nicht jedermanns Sache da er etwas weicher ist als die reinen Carbonschalen.
 
Hallo!

Wohin faehrst du in den Dolomiten? z.B. fuer Fedaia brauchst du eigentlich ein 28, aber nicht unbedingt fuer Falzarego oder Giau
giau... und das ganze auf dem maratona.... da hab ich mich jetzt für das 28 entschieden, zum entspannen. bin den Giau aber auch erstmal mit dem 25er hochgefahren... mit einem 155er puls in 38 minuten.
 
Was fahrt Ihr eigentlich für einen Sattel?

Das bisher kleinste Übel für mich: Specialized toupe gel. Hab auch noch einen ohne Gel aber der ist schon etwas zu hart für meine zarte Baby-Haut! :rolleyes: Vorher bin ich auch mit dem Fizk Aliante halbwegs klargekommen. Da geht aber ständig das Microtex kaputt, was dann wieder die Hose aufscheuert. Arione hab ich auch versucht, ist mir zu hart und nicht meine Form.

Die Tretmühle ist stinksauer und hat gefragt ob ich jetzt noch auf die Idee komme und ne Kompaktkurbel montiere.:(

Dann verarsch sie doch mal und erzähl ihr was von Dreifach ;)
 
Was sind denn nun die Pläne für's WE?
werner:
Ich teste gerade diesen Sattel: Selle Italia SLK Gel Flow - mußte aber den Sattel schon wieder 5mm tiefer stellen und die Neigung anpassen. Den hab ich übrigens auch auf meinem Crosser.
Vorher war ich beschwerdefrei (bis 298km am Stück...) auf einem Selle Royal respiro pro sport unterwegs... bis ich den Sattel 1cm höher gestellt habe. Danach mußte ich die Sattelneigung verstellen, damit überhaupt mehr als 80km möglich waren.
Aber ich werde den wohl auch wieder 5mm runtersetzen. Die Maße, die ich vor 25 Jahren ermittelt habe sind heute immer noch ziemlich optimal. Auch wenn aktuelle Tabellen die Sattelhöhe ca. 1cm höher empfehlen - paßt bei mir nicht.
Was ich auch festgestellt habe ist, daß die Hose eine Menge ausmacht. Die Assos für Langstrecken ist noch am bequemsten. Wenn ich hingegen bei Sauwetter für die Fahrt ins Büro eine uralte Castelli mit dem guten weichen, aber recht dünnen Lederpolster trage, spürt man den Sattel viel deutlicher - da muß dann alles stimmen, sonst gibt's Druckstellen. Die Assos ist hingegen so dick - da wird einiges absorbiert. Die Astana-Hose (MOA/Nalini) ist vom Sitzgefühl schlechter als die Assos. Ist etwa vergleichbar mit der Rose 08-15 (vom Polstergefühl), ist jedoch hochwertiger verarbeitet. Die North-West Hose habe ich noch nicht lang genug getestet. Von den Winterhosen ist eindeutig die Löffler die beste. Dickes Polster, bequem und warm.

Grüße,

 
Was sind denn nun die Pläne für's WE?
werner:
Ich teste gerade diesen Sattel: Selle Italia SLK Gel Flow - mußte aber den Sattel schon wieder 5mm tiefer stellen und die Neigung anpassen. Den hab ich übrigens auch auf meinem Crosser.
Vorher war ich beschwerdefrei (bis 298km am Stück...) auf einem Selle Royal respiro pro sport unterwegs... bis ich den Sattel 1cm höher gestellt habe. Danach mußte ich die Sattelneigung verstellen, damit überhaupt mehr als 80km möglich waren.
Aber ich werde den wohl auch wieder 5mm runtersetzen. Die Maße, die ich vor 25 Jahren ermittelt habe sind heute immer noch ziemlich optimal. Auch wenn aktuelle Tabellen die Sattelhöhe ca. 1cm höher empfehlen - paßt bei mir nicht.
Was ich auch festgestellt habe ist, daß die Hose eine Menge ausmacht. Die Assos für Langstrecken ist noch am bequemsten. Wenn ich hingegen bei Sauwetter für die Fahrt ins Büro eine uralte Castelli mit dem guten weichen, aber recht dünnen Lederpolster trage, spürt man den Sattel viel deutlicher - da muß dann alles stimmen, sonst gibt's Druckstellen. Die Assos ist hingegen so dick - da wird einiges absorbiert. Die Astana-Hose (MOA/Nalini) ist vom Sitzgefühl schlechter als die Assos. Ist etwa vergleichbar mit der Rose 08-15 (vom Polstergefühl), ist jedoch hochwertiger verarbeitet. Die North-West Hose habe ich noch nicht lang genug getestet. Von den Winterhosen ist eindeutig die Löffler die beste. Dickes Polster, bequem und warm.

Grüße,


Mein Plan sieht vor, morgen eine kürzere Runde durch die Hügel zu drehen oder die Trasse zu fahren. Dies um Impulse zu setzen aber für Sonntag nicht zu kaputt zu sein. Ich komme morgen nämlich erst sehr spät los, was meint nach 18 Uhr.

Für Sonntag gibt es noch keinen festen Plan, Muttental wäre perfekt. Aber da bin ich offen sofern ich bis 17 Uhr zurück bin. Und ausschlafen möglich ist. :rolleyes:

Das mit den Hosen ist ja mal interessant. Ich z.B. habe lieber dünnere Polster, dafür einen etwas weicheren Sattel. Die Lederpolster von Nalini finde ich sehr angenehm. Die dickeren wie z.B. von Löffler und Assos sagen mit weniger zu. Die von Giordana liegen für mich genau an der Grenze, dafür sitzt die Hose absolut perfekt, vor allem was die Träger angeht. Aber auch das ist eine Wissenschaft für sich die jeder mit sich selbst ausmachen muß.
 
Moin Mädels! Mache morgen Abend eine Bestellung bei Komponentix fertig. Falls noch jemand eine Kleinigkeit braucht, kann ich das gern mitbestellen, muß nur mit dem Rad transportierbar sein. Also sagts rechtzeitig Bescheid.

Achso: Sonntag gehts ins SAUERLAND!
 
Jörg, Du bist wieder im Lande? Dann schaue ich mal, das ich nächste Woche die Speiche vorbei bringe.

@ Werner: wie stellst Du dir eigentlich ab übernächster Woche den Weg zur Arbeit vor? Ich bin da noch immer etwas ratlos und werde zumindest im September die Bahn nutzen. Für Juli und August geht das dummerweise noch nicht bzw. bringt das nichts.
 
Jens Voigt 18ter - Wahnsinn!!!!

Canncelarra war Saustark - Respekt. Bin mir nicht sicher ob Tony Martin ohne Defekt die Zeit getoppt hätte.
Wiggens auch stark. Der wird dieses Jahr die Tour gewinnen. Bin ich mir fast sicher.
 
Wie schaut es morgen aus? Bin heute 125 km nach Xanten gefahren mit dem Kreisel. Morgen jemand Lust auf Muttenal oder so? Kann auch weniger hügelig. Aber erst ab mittags.
 
@ Volker: Kilometer der letzten sieben Tage: 24,47 km 125er Puls :bier:
Patrick Gretsch ist sogar 7. geworden!!

@ André: Nee, bin noch oben.

@ Lars: Bleib daheim. Hat doch alles keinen Sinn mit dem Fahren... :p
 
Hey,

morgen wäre ich auch gern dabei. Muss das Muttental mal kennenlernen :)
Bei der Uhrzeit bin ich flexibel.
 
12:00 Lukas

Flor_ian, einfach mitkommen. Ist eine schöne. Wir fahren gemütlich würde ich sagen. Jörg ist ja weg ...
 
Tss, als ob wir jemals schnell gefahren wären :rolleyes: :p Trotzdem viel Spaß!

Ach, heut ist Dolomiten-Marathon, glaub ich, also Daumen drücken! :)
 
Zurück
Oben Unten