• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Hallo!

Ich bin komplett Neukommer - Ich komme aus Norditalien (zwischen Treviso und Feltre) und werde Ich am 2. Juli auf Berüfliche/Persoenliche Gruende nach Essen umziehen. Ich bin deswegen auf der Suche nach neuen Trainigspartner, und eventuell auch an neue Strecken! Wie funktioniert ist es hier? Darf Ich jemand fragen, oder gibt es verschieden "Clubs" fuer jeden Viertel?

Vielen Dank im Voraus!

Fabio

hab das 28 für die dolomiten jetzt dabei, weiß aber gar nicht, habs bisser bis 12 prozent auch nicht gebraucht (und steiler solls da nicht sein). werd sehen..

Wohin faehrst du in den Dolomiten? z.B. fuer Fedaia brauchst du eigentlich ein 28, aber nicht unbedingt fuer Falzarego oder Giau
 

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Hi Fabio.

Keine Anmeldung, keine Clubs und JEDER ist willkommen.

Wir sind allerdings immer sehr spontan, es gibt keinen festen Treff. Und ich behaupte mal, wir haben es mittlerweile auch recht gut drauf unterschiedliche Leistungsstände auf einer Tour zusammenzuhalten ohne den Trainigseffekt zu ruinieren (ansonsten dürfte ich gar nicht erst mit).

Lies einfach mit und melde dich wenn Du bereit bist, das wird schon passen.

Schöne Strecken haben wir, die richtigen Berge werden wir dir aber leider auch nicht bieten können. Dafür gibt es einfach keinen Ersatz.

Gruß,
André
 
Heute Abend noch jemand unterwegs ? Feierabendrunde?

Bin noch nicht fit. Vielleicht fahre ich morgen ne Rekomrunde (MTB oder Tretmühle), habe noch keinen Plan.

Ciao Fabio, willkommen in Essen. Berge gibt es hier nur für uns, für Dich werden das Maulwurfshügel sein.
Wieder Einer, den ich am Berg nur von hinten sehe.:(
 
Heute Abend noch jemand unterwegs ? Feierabendrunde?

Das fragst Du doch ohnehin nur, weil Du weißt, dass ich nicht mitkommen kann! :p
Heute war der zweite Tag des Nichtfahrens! :cool: Ruhepuls hat sich schon wieder eingestellt. Ich glaub wirklich, die Form ist grundsätzlich gar nicht so schlecht, waren nur einfach zuviel sinnlose Kilometer im Mai und im Juni. Morgen mach ich nochmal Pause und übermorgen ein erstes lockeres Stündchen zum Auftauen.
Der Wind ist hier oben übrigens mal wieder vom Feinsten und die Ausweisung benutzungspflichtiger Radwege wirklich ausgesprochen humorvoll! :rolleyes:
 
Ich habe trotz heftiger Kopfschmerzen eine Mintard Runde gedreht. Alleine!

Jörg
War die Ruhepause nicht ursprünglich eine Woche? Mein Gott - geh laufen, geh schwimmen ...aber lass eine Woche mal das Rad im Stall.
 
7-9 Tage Regenerationsblock, keine Komplettpause (wobei ich 5-6 Tage davon wirklich gar nicht fahre). Anschließend langsam aufbauen für den Rest des Zeitfahrcups. Am 19.08 gehts nochmal über die kurze Strecke, da will ich auf jeden Fall Bestzeit fahren! Spannend sind auch die 51 km am 29.9. - Ach, nicht vergessen: Am 25.08 ist das Paarzeitfahren (34 km) am 23.09. das Mannschaftszeitfahren (51 km). Also stellt mal was auf die Beine.

Hab am 24. übrigens schon wieder einen Klimmzug geschafft. Will ja nicht angeben... aber das müssen dieses
Jahr schon bald an die 20 Stück sein! :cool::rolleyes:
 
Hey,

hat jemand Interesse, morgen eine Runde zu fahren? Ich hab an den (sehr) frühen Nachmittag gedacht.
 
smilie_girl_171.gif
 
Hallo zusammen,

gibt es Pläne für's Wochenende? Ich würde gern was längeres, flaches fahren - muss Fett verbrennen :(
 
NRW-Bürger mussten im Juni das schlechteste Wetter Deutschlands ertragen:
(16.34 Uhr)
Nach der Auswertung von Daten aus rund 2.000 Messstationen in ganz Deutschland steht fest: Im Juni mussten die NRW- Bürger das bundesweit schlechteste Wetter ertragen. Der deutsche Wetterdienst (DWD) ermittelte hierzulande einen Temperaturmittelwert von kühlen 14,8 Grad und 89 Liter Regen pro Quadratmeter.

Auch mit ca. 130 Juni-Sonnenstunden kam NRW bundesweit nur auf den letzten Tabellenplatz. Üblich seien 184 Stunden, so die DWD-Experten am Freitag (29.06.2012) . Sie verbuchten das NRW-April-Klima im Juni wegen der Unbeständigkeit als "Schaukelwetter".
 
Zurück
Oben Unten