• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Ich fahr gleich (15 Uhr). Wer noch???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????:)

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
So ein Mist, ich musste alleine fahren. :-(
Der Lukas ist mir auf der Wuppertaler entgegen gekommen.
Wir haben uns aber nur im vorbei fahren gegrüßt.
Ich habe dafür persönliche Bestzeit am Esel und am Kutschenweg gefahren.
Jörg, ich habe die 9 geknackt.
Das Beste auf dem Rückweg, kurz vor der Wuppertaler Plattfuß am Hinterrad. :-(
Ist zwar seid ca. 2 1/2 Jahren der Erste aber der Mantel ist hin. Riss von ca. 1 cm, halb Lauffläche, halb Schulter. Zwar nicht ganz durch aber hin, ich glaube ich damit gerade 500 km gefahren.

An dieser Stelle noch mal danke an alle die vorbei gefahren sind und noch nicht mal Ihre Hilfe angeboten haben.
Ich bin alleine klar gekommen. Für das nächste Mal weis ich Bescheid.

Ist zwar seid ca. 2 1/2 Jahren der Erste aber der Mantel ist hin. Riss von ca. 1 cm, halb Lauffläche, halb Schulter. Zwar nicht ganz durch aber hin, ich glaube ich damit gerade 500 km gefahren.

An dieser Stelle noch mal danke an alle die vorbei gefahren sind und noch nicht mal Ihre Hilfe angeboten haben.

Hab's zu spät gesehen, sonst wäre ich vielleicht mitgefahren. Wie hast Du das Malheur denn gelöst? Konntest Du weiterfahren, oder hast Du geschoben? Hab mal gelesen, für solche Zwecke sollte man ein Stück Mantel oder Gewebeband dabei haben - dann kann man wenigstens langsam weiterfahren.
Die nächsten zwei Tage sehen wettermäßig ja ausnahmsweise super aus (warm und trocken) fahre daher erst am Donnerstag wieder. Womöglich mit der Duisburger Gruppe - Dombeh hat einen ziemlich hügeligen Streckenvorschlag zur Diskussion gestellt.
Vielleicht ist das auch was für die Essener Truppe.

Grüße,

Ich war etwas später unterwegs, um die Zeit mußte ich noch arbeiten. Ansonsten wäre ich gerne mitgekommen.

Und was den Reifen angeht, ein dicker Streifen Panzertape und der hält noch mal 500 km. :D

Konntest Du dich zumindest abholen lassen?

Hab's zu spät gesehen, sonst wäre ich vielleicht mitgefahren. Wie hast Du das Malheur denn gelöst? Konntest Du weiterfahren, oder hast Du geschoben? Hab mal gelesen, für solche Zwecke sollte man ein Stück Mantel oder Gewebeband dabei haben - dann kann man wenigstens langsam weiterfahren.
Die nächsten zwei Tage sehen wettermäßig ja ausnahmsweise super aus (warm und trocken) fahre daher erst am Donnerstag wieder. Womöglich mit der Duisburger Gruppe - Dombeh hat einen ziemlich hügeligen Streckenvorschlag zur Diskussion gestellt.
Vielleicht ist das auch was für die Essener Truppe.

Grüße,

Gewebeband genügt, mußten wir auf Mallorca nutzen und klappte wunderbar bis zur Servicestation (15 km Berge). Ich frage mich grade, warum ich das im Urlaub immer einstecke und hier nicht...

Mein erster Gedanke war, warum hast Du kein Stück Mantel dabei.
Ich habe den Reserveschlauch nur so weit aufgepumpt das ich nach Hause fahren konnte. Waren ja nur noch knapp 8 km.
Ist noch mal gut gegangen.

Aber Glückwunsch! :):daumen: Schneller bin ich im Moment auch nicht o_O

Ach, ich halt auch nicht mehr ständig an, bin davon eher genervt. Das läuft dann meistens darauf hinaus, dass ich anderen Leuten das Rad reparieren muß (weil die irgendwie eine halbe Stunde brauchen) und um einen Schlauch und eine Kartusche ärmer bin (weil die selbst sich offenbar auf andere verlassen und nix dabei haben). Da stell ich mich mittlerweile auf dem Standpunkt, dass die auch mal um Hilfe winken können - ansonsten geh ich davon aus, dass die sich abholen lassen oder fußläufig nach Hause kommen. :p

Hatte leider keine Zeit anzuhalten, musste schnell nach Hause. Die kurze Runde hat doch länger gedauert als angenommen, liegt wohl an den wenigen Kilometern dieses Jahr :(

Hatte leider keine Zeit anzuhalten, musste schnell nach Hause. Die kurze Runde hat doch länger gedauert als angenommen, liegt wohl an den wenigen Kilometern dieses Jahr :(
Nicht schlimm, schließlich habe ich auch nicht angehalten.;) Und mit den wenigen Kilometern in diesem Jahr, lass den Kopf nicht hängen es werden wieder bessere Zeiten kommen.:daumen:
Meine Frau hat dieses Jahr auch eine schlechte Laufbilanz. Andauernd kränkelt Sie. Momentan hat Sie wieder eine Erkältung.

So habe jetzt die Tretmühle wieder flott gemacht. Erstmal wieder die Shimano R500 Laufräder montiert. Sofort ist das Rad 1 kg schwerer.:(

Hmnm, wie wärs denn mal mit einer erweiterten Waldbauerrunde? Oben von Waldbauer nochmal einen Schlenker runter zur B54, dort rechts nach Priorei und nochmal rechts über Hückinghausen zurück nach Waldbauer. Du hast doch selbst gesagt, die kurzen Rämpchen z.B. im Felderbach liegen Dir nicht so. Na also, hier ist endlich eine große dabei! :D Und diese kleine xx%-Kurve bist Du Dank Deiner taktische Finesse letztes Mal ja auch in brillianter Art und Weise hochgeflogen! :daumen:

Ich hab um 9 allerdings noch einen Termin, das dauert voraussichtlich 2-3 Stunden, komme also nicht allzu früh wech.

Moin,

Ich fahr morgen mit der Duisburger Truppe "Rund um Nierenhof" - da kann man kürzen, wenn die Kraft am Ende ist. Andre schließt sich an, sowie zwei Kollegen aus D-dorf und Wuppertal. Damit sind wir 6-7 Leute. Am Wochenende ist doch auch die Wiblingwerde-Runde geplant, oder täusche ich mich?

Grüße,

huhu! morgen ist ja feiertag! jemand lust auf ne richtig frühe runde? 8/9h, 2 std!

jörg: samstag EZF?!

@ Volker: Wann wolltest Du denn fahren? Lars, auch dabei? Noch wer?
Vielleicht fahren wir ja zur gleichen Zeit wie die Duisburger, dann können wir ja mal nett winken und freihändig im einbeinigen Wiegetritt überholen :D

Zurück