• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Ja super - dann lass uns doch anner Einfahrt Deiner Heimatstr.(wo Du letztens abgebogen bis) um 12 treffen...

Ok - niemand sonst?

Auch ok, wolang denn? Wenn Du nichts bestimmtes im Sinn hast würde ich mir mal irgendwann gerne eine Straße anschauen, glaub da ging in umgekehrter Richtung die Velberter RTF lang, bin aber nicht sicher. Da kommt man von Langenberg aus dann letztlich ins Windrather Tal. Von da aus könnten wir entweder über Horath/Dönberg/Herzkamp zurück oder einfach wieder umdrehen und Sender und/oder Felderbachtal oder wie auch immer. - Oder doch lieber locker See/Trasse?

Besprechen wir noch. Hängt etwas vom Wetter ab. Bin jetzt zeitlich doch etwas unter Druck. Kann heute auch nicht so ganz lange fahren.

Huh, das Wetter sieht ja gefährlich aus :eek: Hoffentlich erwischen wir den Streifen, wo es trocken bleibt. Noch siehts ja danach aus. - Ich fahr jetzt los und bin um 17 Uhr am Lukas?! Wenns später wird bei Dir schick mir ne SMS, dann fahr ich derweil noch Bahnhofstr..

Auweia, bin muskulär dermaßen fix und alle, das ist wirklich heftig! Die Sauerlandrunde am Sonntag würde ich gar nicht schaffen. Innerhalb einer Woche komplett ins Loch gefahren, unglaublich. Ich seh das schon kommen, dass ich bereits bei der ersten Ausfahrt wieder hinterm Sven hinterherkeuche. o_O

Einzig das Wetter war heute ok - keine Tornados, ja nicht einmal Starkregen oder Hagel! :bier:

Wettertechnisch hatten wir heute früh tatsächlich etwas Pech. Wie Uwe schon schrieb, wurde der Regen zum Ende hin richtig stark. Die Nierenhofer stand wieder unter Wasser als ich da durch bin. Aber bei 19 Grad und recht warmen Regen war es gut auszuhalten und hat zumindest mir den Spaß nicht verdorben. Ragenkleidung war daher nicht nötig, obwohl sie mit dabei war.

Nur meine Putzfrau habe ich geschockt, sie war grad ebend mit den Böden fertig als ich mit allem Straßendreck beladen rein kam. Da war keine blanke Stelle mehr an den Beinen. :D

EDIT: meine Schuhe schwimmen noch durch die Diele. Ich kam erst eben dazu da Zeitung rein zu packen. Hoffentlich sind die morgen überhaupt wieder trocken genug zum fahren.

Schaut sich am Sa./So. ab 15 Uhr eigentlich jemand das MTB-Spektakel auf dem Kenndyplatz an? Ich werde wohl mal vorbei schauen, weiß aber noch nicht wann genau.

Moin,

Die Temperaturen gestern haben wirklich eine Menge ausgemacht. Trotz des starken Regens war es nicht kalt. Ich war überrascht, wie wenig Nässe die Funktionsunterwäsche durchgelassen hat. Hab daher auch meine Regenjacke nicht angezogen.
Die Schuhe hab ich auch erst mal unter fließendem Wasser durchgespült, anschließend auf die Wäscheleine gehängt und den Ventilator davor gestellt. Dann sind die in 3-4 Stunden trocken. Gut, daß da kein Leder verarbeitet wurde :D

Was ist denn nun für morgen angedacht? Die Sauerlandrunde ist verschoben - Alternative? Hab bei den D-dorfern mal nachgefragt, die wollen eine lockere, kurze bergische Runde fahren. Vielleicht schließ ich mich da an.

Grüße,

Schaut sich am Sa./So. ab 15 Uhr eigentlich jemand das MTB-Spektakel auf dem Kenndyplatz an? Ich werde wohl mal vorbei schauen, weiß aber noch nicht wann genau.

Wahrscheinlich keine Zeit dafür.

Was ist denn nun für morgen angedacht? Die Sauerlandrunde ist verschoben - Alternative? Hab bei den D-dorfern mal nachgefragt, die wollen eine lockere, kurze bergische Runde fahren. Vielleicht schließ ich mich da an.

Noch nix. Wer will, wer kann? Würde gerne nicht zu spät los, eigentlich spätestens um 11 Uhr Lukas oder so, gerne auch schon früher, sollte um 14:30 wieder daheim sein. Muttentalrunde würde reinpassen aber vielleicht wär eine ausgedehnte Lintorf-Runde mit Trasse oder so sinnvoller für die Beine.

Wahrscheinlich keine Zeit dafür.

Noch nix. Wer will, wer kann? Würde gerne nicht zu spät los, eigentlich spätestens um 11 Uhr Lukas oder so, gerne auch schon früher, sollte um 14:30 wieder daheim sein. Muttentalrunde würde reinpassen aber vielleicht wär eine ausgedehnte Lintorf-Runde mit Trasse oder so sinnvoller für die Beine.
Tja, Muttental sind für mich genau 99km, wenn ich über Nierenhof fahre. 11:30 ab NIerenhof ginge evtl. Oder alternativ 11:30 in Kettwig und dann Lintorf. Oder ich fahr die bergische Runde mit den D-dorfern....

Grüße,

Kann mir einer von euch sagen, ob der Priembergweg (die Straße von Kupferdreh hoch zur Nierenhoferstraße, endet direkt gegenüber von Voßnacker) mittlerweile komplett asphaltiert ist und ggf im untere Drittel der Asphalt ausgebessert wurde? Google Maps zeigt die Straße nämlich seit einigen Wochen in gelb an und das sollte ja eigentlich ohne Schotter sein, was leider im letzten Stück letztes Jahr noch der Fall war.

Ob sich am Priembergweg etwas geändert hat weiß ich nicht, vermutlich nein. Aber alternativ kannst Du Priehlbachtal -> Kupferdreher Str. fahren, dann kommst Du auf Höhe Hopscheider Weg auf die Nierenhofer.

Mhh, ich wüßte nicht das da was passiert ist. Bin ich ewig nicht mehr gewesen. Ansonsten wirklich Priehlbachtal. Ist ein schöner Anstieg.

Boah Leute, plant mal morgen ohne mich. Bin wirklich platt und hab keine Lust bei kalten Temperaturen oder fehlender Sonne zu fahren (sprich frühmorgens um 11 bei 8°). Später siehts bei mir mit einer großen Sonntagsrunde halt schlecht aus. Evtl. schließ ich mich spontan doch noch an oder fahre eine kurze, sehr entspannte Nachmittagsrunde aber vielleicht mach ich auch mal ein paar Ruhetage.

smilie_krank_120.gif

Zurück