• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Na Du hast halt die Tage. :D

Aber wie steht es mit Essen? Gehst Du die Sache vielleicht zu "schlapp" an? Wenn ich 20 Stunden nichts vernünftiges gegessen habe, brauche ich mich über entsprechenden Einbrüche auch nicht zu wundern. Das passiert sogar mir, und da ist wahrlich immer genug Wegzehrung für die Muskeln.

Nee, genug gegessen und getrunken, hab seit April auch wieder 2,5 kg zugenommen :(

Mmmh ich meine, Euch heute beim Ausflugslokal am Damm gesehen zu haben - sah eigentlich ganz frisch aus :)...

Ach dann warst das tatsächlich Du, hab das in dem Moment gar nicht gepeilt, erst als Volker das gesagt hat. Wir sind da bei Rückenwind mit Tempo 30 hergefahren mit 'nem Puls irgendwo bei 115 :rolleyes: Wenn das auch noch anstrengend ausgesehen hätte, würd ich's radeln aufgeben.

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Ach dann warst das tatsächlich Du, hab das in dem Moment gar nicht gepeilt, erst als Volker das gesagt hat. Wir sind da bei Rückenwind mit Tempo 30 hergefahren mit 'nem Puls irgendwo bei 115 :rolleyes: Wenn das auch noch anstrengend ausgesehen hätte, würd ich's radeln aufgeben.

Jau - dat war ich...komisch, fühlte sich an, als hätte ich auch Rückenwind - sind wohl die ersten positiven Anzeichen des Fahrens mit Euch...schade, hätte ich nicht bis 18 Uhr gearbeitet, wär ich wohl auch mal zu diesem 18 Uhr - Treffpunkt gekommen.

Morgen keiner? so ab 13-14.Uhr? mittwoch könnt ich mit, tendiere aber zu früher, je nach wetter.

Moin Männer,
ist vielleicht heute mittag jemand vom B-Team- B wie Behindert- unterwegs?
Wollte so um 14 Uhr los, aber mehr als 40 km sind auf Grund deas Fusses noch nicht drin.
Schaffe es ncht früher, wie ein Rentner halt Artztermine!

Ich fahr jetzt los - vermutlich wieder Muttental. Später (ab 14 Uhr) soll es evtl. Regen geben.

Grüße,

mit früher bescheid wär ich mit. aber gestern schon dort gewesen. fahre nun ummen see mit lintorf. wie fahrt den ihr immer über wieblingswerde? is ja nicht so weit von mir

mit früher bescheid wär ich mit. aber gestern schon dort gewesen. fahre nun ummen see mit lintorf. wie fahrt den ihr immer über wieblingswerde? is ja nicht so weit von mir
Ok - nächstens sag ich früher was. War aber eher spontan, denn ich wollte eigentlich erst nachmittags los, hab dann das Regenradar gesehen und schnell umgeplant. Sowieso mal wieder falscher Alarm... Wiblingwerde fahren wir von hier aus so: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=nfpijhqncqeegznm

Grüße,

Edit: ab Nierenhof latürnich. Außerdem ist die Hammersteigung von 24% nicht drin. Dazu mußt Du kurz hinter Priorei rechts abbiegen.

Ich habe die Zeit von 18:15 bis 21 Uhr genutzt. Ist das genial auch in der Woche mal Abends länger fahren zu können. Habe nur auf den letzten Metern meine Positionsleuchten eingeschaltet. Eigentlich war es noch hell genug aber der ein oder andere Autofahrer meint ja, er müßte da noch eine Sonnebrille tragen. Außerdem fuhren die netten Kollegen in blau in paar Meter hinter mir rum.

Und heute war auch endlich ein deutlicher Leistungssprung spürbar. Endlich konnte ich wieder vernünftig antreten und auch mal die großen Gänge nutzen. Geplant waren 3 Stunden für die Runde Steele - See - Kettwig - Trasse bis zum Ende - Velbert - Hattingen - zurück an der Ruhr. Die habe ich letztens auch noch gebraucht, sogar ein paar Minuten länger. Geworden sind es 2 Stunden 44 Min. Das ganze ging mal eben 18 Min. schneller ohne jegliche Probleme.

Nun warte ich entspannt darauf, das der Schmerz aufhört. :D

Ach ja: Abfahrt bei 23 Grad, Rückkehr bei 19. Komplett trocken, schön kurz/kurz die ganze Zeit.

Hat für morgen jemand Pläne - vielleicht 2-3 Stunden mit paar Hügeln am Vormittag (ab 10-11), wenn es noch keine Gewitterneigung gibt?

Grüße,

Ostdeutschland oder Süddeutschland. Gerade mit Kollegen aus München telefoniert. Denen vertrocknen gerade die Blumen. Morgen wolkenlos 27 Grad. So geht das schon seit Wochen....

@ Stephan Essen: Hallo, schön dass dein Fuß wieder verheilt ist. Bei den anderen hier aus dem Forum würdest du dich schwer tun. Die fahren schon ein ordentliches Tempo. Ich würde schon gerne mit dir eine Runde fahren, geht bei mir aber nur am Sonntag Vormittag. Vielleicht auch am Samstag, wenn ich nicht zum Einsatz komme.
Ich fahre aber schon immer morgens gegen 07:00 Uhr spätestens hier in Bottrop los.
Würde dir zur Genesung aber eher zu einer gemütlichen Flachlandrunde raten. Leichte Hügel gingen vielleicht noch, aber vorsichtig auf jeden Fall erst mal wieder beginnen.

Gruß willi

Hat für morgen jemand Pläne - vielleicht 2-3 Stunden mit paar Hügeln am Vormittag (ab 10-11), wenn es noch keine Gewitterneigung gibt?

Hab morgen zu tun, werde wahrscheinlich gar nicht aufs Rad kommen. Bin aber eh wieder viel zu fett geworden zum fahren :(

Dafür hab heute Maikäfer gesehen! :)

Meine Planung: am Freitag Vormittag nochmal die Trassenrunde. Werde gegen 9 los rollen, ab 13 Uhr muß ich das Büro hüten.

@ Uwe, vielleicht möchtest Du dich da anschließen. Ich fahre in Kettwig auf die Trasse, das sollte ca. 09:45 sein.
@ Jörg, solltest Du den Kopf frei fahren müssen, schließ dich an.

Natürlich sind alle Anderen auch Willkommen! Das ist nicht als Ausgrenzung gemeint.

Grüße aus dem sonnigen Frankfurt... Sitz gerade bei 27 C mit 'nem Kaffee am Main und genieß die Mittagspause... echt zum heulen, dass ich hier (noch) kein Rad hab, daher werd ich heute Abend wohl die Zeit mit essen und trinken zubringen müssen ;)

Laßt uns doch den Lars ein wenig verprügeln, wenn er zurückkommt. Jemand dabei?

Edit: Niemand? Das wär ein feines Gruppenerlebnis! :rolleyes: Na, sei's drum - wenigstens heute Abend doch noch jemand Lust auf eine schnelle 53/17-Singlespeed-Runde? Das Regengebiet scheint bis dahin durch zu sein, wobei es uns mit etwas Glück eh nur im Norden streift.

Edit2: @ André: 9 ist mir zu früh zum Rad fahren, muß auch erstmal was schaffen.

Edit3: Waren wir eigentlich schon mal in Lüttich? :D

@ Stephan Essen: Hallo, schön dass dein Fuß wieder verheilt ist. Bei den anderen hier aus dem Forum würdest du dich schwer tun. Die fahren schon ein ordentliches Tempo. Ich würde schon gerne mit dir eine Runde fahren, geht bei mir aber nur am Sonntag Vormittag. Vielleicht auch am Samstag, wenn ich nicht zum Einsatz komme.
Ich fahre aber schon immer morgens gegen 07:00 Uhr spätestens hier in Bottrop los.
Würde dir zur Genesung aber eher zu einer gemütlichen Flachlandrunde raten. Leichte Hügel gingen vielleicht noch, aber vorsichtig auf jeden Fall erst mal wieder beginnen.

Gruß willi

Hi Willi,
am Wochenende bin ich im Schwabenländle, also nix mit Radeln. Vielleicht ja mal ein anderes mal.
Z.B. jetzt gleich, sieht zwar nach Regen aus, aber ich habe einiges nach zu holen.
Noch jemand? Aber halt B-Tempo, vielleicht auch nur kurzes Guten Tag sagen.

Zurück