• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

@ Volker/Werner: Seid ihr schon los? Ich glaub, ich lass das Zeitfahren morgen sausen. Mittlerweile sind 6,4mm während des Rennens angesagt, bei 3-5°C. Da hat das irgendwie keinen Sinn..

mein lieber scholli, wenn du nicht startest bin ich echt sauer! wenn ich schon nicht fahren kann dann will ich wenigstens bei dir mitfiebern und meine wetter-app sagt nur schauer voraus. also burschi! du fährst!

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
na seid mal nicht so streng Jungs - Spaß ist bei dem Wetter ja wohl was anderes. Wenn er z.B. auf dem Weg vom Bahnhof in einen Schauer gerät bei 6°C...das ist auch für einen abgehärteten Regenfahrer 'ne Herausforderung, dann noch pudelnaß zu starten.

mein lieber scholli, wenn du nicht startest bin ich echt sauer! wenn ich schon nicht fahren kann dann will ich wenigstens bei dir mitfiebern und meine wetter-app sagt nur schauer voraus. also burschi! du fährst!

Falsche App. Station Raesfeld sagt Regen/Schneeregen. Da hat ein zeitfahren für mich keinen Sinn. Da fahr ich hin, werde auf der Hinfahrt schon klitschnass und frier mich tot, schaff dann nicht mal einen 36er Schnitt, frier mich zurück weiter tot und hab null Erkenntnis ob das jetzt gut war oder nicht. Das ist Zeitverschwendung. Ist ja nicht so, dass ich mich hier langweilen würde. Im Gegensatz zu den Leuten die mit dem Auto anreisen bin ich mit etwas Pech 5 Stunden lang in nassen Klamotten unterwegs.

Da war die Runde mit Volker und Werner gerade besser, bis auf einen kleinen Schauer nur Sonnenschein und schon mal ein wenig fürs Bergzeitfahren gemacht.

Hallo zusammen!
Werde bei der Sauerlandtour am Sonntag nicht dabei sein - schiebe es mal auf das Wetter - auch wenns der schlechte Trainingszustand ist :(

ach ganz vergessen, das mal in den duisburger thread zu schreiben oder dir zu sagen: Fahrt ist wegen des Wetters auf den 5. oder 6. Mai verschoben! Wetter- und Form-Ausreden ziehen also nicht mehr! :p

Jörg und Volker, danke für die Runde. War super. Ich hoffe Ihr seid gut zu Hause angekommen.
Jörg, ich bin auf Deiner Seite und kann Dich verstehen.
Ich würde auch nicht fahren, und die Tretmühle erst recht nicht.

Also leichter Schauer ist untertrieben. Meine Füße sind jetzt noch arschkalt.

Ich kann Jörg auch verstehen...das ganze muss Spass machen. Und bei Regen...bähhhh

ich wieder das "gute" wetter umschifft...... dabei war meine 1074Höhenmeterrunde bei 12° kurz vor kurzärmelig und mit 11 kilo Stahl schon ----- schnell -------beängstigend---- beides.
Ein schlackerndes Steuerrohr bei 74km/h runter nach Buchholz.... und naja... ein 28.6 Schnitt is ganz ok.
Stand der Wind wohl richtig (Thermik?)
Oder waren es einfach die fehlenden Knieschmerzen da anderes Schuh-Pedalsystem? ............... das mit dem Spaß ist gaaaanz wichtig.....

und immer die Aussicht geniessen!

Die Wettervorhersage war ja mal wieder super, weit und breit kein Wölckchen am Himmel über Raesfeld..
Wirklich faszinierend, dass man als Wetterfritze mit einem beispiellosen Maß an Inkompetenz seinen Lebensunterhalt bestreiten kann. Wirklich erschreckend, dass man als Hein Blöd immer noch auf diese Typen hört.

Schönes Wochende!

ej... dann kannste ja noch hinfahren! oder haste wieder durch gemacht?

fuer merken hatte die vorhersage auch regen angesagt und nicht wenig und es kam kein einziger tropfen runter

Hab mein WE-Freizeit jetzt schon gestern abend genommen, muß heut und morgen arbeiten. Würde ich aber eh nicht nicht mehr schaffen. - Ich freu mich jetzt einfach für die Jungs und Mädels, die starten und kauf mir gleich 2 kg Frust-Schoki.

wie froh ich bin dass ich jetzt nicht in deiner haut stecke sondern nur seit vier wochen keinen sport mehr gemacht habe und noch nicht richtig laufen kann...

:P

Das soll morgen auch so werden. Werde wohl mal wieder laufen gehen, mehr paßte heute zeitlich auch nicht, theoretisch.

Praktisch war ich allerdings um 18:30 laufen. Hätte ich geahnt, das der Himmel soooo blau wird und bleibt, wäre ich aufs Rad gestiegen.

Aber ab mitte der Woche soll das Wetter deutlich besser werden. Ich spüre es schon jetzt, das nächste Wochenende fahren wir bei fast 19 Grad und Sonne !! Und das dann fast 3 Wochen lang am Stück. Ach ja, und wehe wenn nicht. :cool:

Tatsächlich noch kein Eintrag für heute... Hadert ihr alle mit dem Wetter? Ich war zumindest heute früh schon laufen. Und sollte sich das Wetter doch noch mal stabilisieren, bekomme ich vielleicht noch ne Stunde auf dem Rad hin.

Aktuell bllicke ich aber hier durch eine fette Regenwand auf blauen Himmel...

Tatsächlich noch kein Eintrag für heute... Hadert ihr alle mit dem Wetter?

Nö warum - was gibts denn da zu hadern?
dash_kolob_girl.gif

Lt. Regenradar sollte es gerade schütten - tatsächlich scheint mir die gerade die Sonne in´s Gesicht...fahren oder nicht..? Wird heute nochmal längere Zeit trocken?

Zurück