• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Die sitzt genauso beknackt aufm Rad wie ich! o_O

Nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, alles blöd! :(

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
die sitzt doch gut auf dem Rad - sieht ziemlich windschnittig aus. Ich hab Zweifel, ob Positionsänderungen so viel bringen. Letzendlich geht es nur um den kleinsten Cw-Wert, bei dem man noch vernünftig atmen kann. Das sind dann nur noch o/oo.
Ich hab übrigens einen passenden Carbonrahmen für das Team Essen gefunden.

Grüße,

Zu dem Regen kommt auch noch starker Wind - in Böen bis zu 50km/h. Ist das ein Rundkurs für das Zeitfahren?
Sonntag fällt wohl flach. Regen, kühl und 55km/h Wind - schöner Käse.

Grüße,

Zu dem Regen kommt auch noch starker Wind - in Böen bis zu 50km/h. Ist das ein Rundkurs für das Zeitfahren?
Sonntag fällt wohl flach. Regen, kühl und 55km/h Wind - schöner Käse.

Grüße,

Ja Rundkurs, größtenteils komplett ungeschützt. Wenn man bei Rückenwind seine Regenjacke aufmacht sind problemlos 200 kmh möglich :rolleyes: Und nochmal ja, Sonntag sollten wir verschieben, wenn sich die Voraussagen nicht noch bessern. Ersatztermine wären bei mir 5. und 6. Mai. Danach ist wieder schlecht: am 19. ist schon das erste Zeitfahren über 34 km da will ich nicht 6 Tage vorher noch so eine große Runde in den Bergen drehen.

# Die Wettervorhersage für Sa wird immer schlimmer - ich glaub ich melde mich wieder ab :(

@ uwe: Wenn es nicht regnet, wollte ich morgen schon gegen 11/11:30 hier los, zum Regattaturm, um den See nach Werden (dort so 35-40 Minuten später) und dann auf der Strecke Werden-Mendener Brücke und zurück testen (oder wenn zu starker Südwind ist, bleib ich ggf. auch auf der Laupendahler). Hab genau 2 Stunden dann muß ich schon wieder zuhause sein. Aber das sollte ja für flotte 2x5 und 2x6 km reichen. Mehr wär vielleicht eh nicht gut.

ok, können wir morgen ja ggf. noch mal schauen. Momentan sind die Straßen naß - mal sehen, ob morgen mehr durchzieht oder nicht.
12 Uhr ab Werden auf der Nordseite wäre zeitlich ok.

Grüße,

Ok - das Wetter sieht doch ganz brauchbar aus - fehlt eigentlich nur noch ein bißchen Wind :rolleyes:
12 Uhr Werden/Brücke - aber Laupendahler, Nordseite kann man ja nicht kontinuierlich fahren und auf der Laupendahler/Mintard habe ich die Referenzstrecken. Ist zwar langweiliger dieselbe Strecke hin und her zu fahren aber dann muß man hinterher nicht rumrätzeln, welchen Einfluß der Wind nun gespielt hat. Geht ja um Sekunden! :cool: ;)

ok - dann bis 12 Uhr - von Südwesten scheint was heranzuziehen. Wird uns schätzungsweise erst nachmittags erreichen.

Danke für's Mitnehmen, Jörg - bin gerade noch trocken zurückgekommen - jetzt sind die Straßen naß.
War doch teilweise ziemlich anstrengend. Ab Puls 170 fällt das Luftholen schwer und ich hätte kurz vor der Mendener Brücke (im Windschatten!) fast abreißen lassen. Respekt! Jörg kann vorn ganz schön kneten. War ein gutes Training für mich.

Grüße,

Na Danke fürs mitkommen! ;) Man quält sich doch gleich ganz anders. :D
Das Wetter-timing war wirklich gut, leider hat mich der Regen dann aber doch noch beim einkaufen erwischt - logo!

Bin mal gespannt, wie es in Raesfeld wird. Schlecht ist die Form zwar eigentlich nicht, aber ich fürchte, die 40 sind trotzdem noch nicht drin. - Egal, die Saison ist ja noch jung.

Bei dem Wind heute hätten wir eigentlich mal Wodantal runter fahren sollen. Das hätte einen Rekord für die Ewigkeit gegeben :D

Bin mal gespannt, wie es in Raesfeld wird. Schlecht ist die Form zwar eigentlich nicht, aber ich fürchte, die 40 sind trotzdem noch nicht drin. - Egal, die Saison ist ja noch jung.

jörg... hast dus immernoch nicht gelernt? ... :rolleyes:

um die 4 vorne brauchen wir uns gar nicht unterhalten...

also!! :daumen:

alles andere wollen wir nicht hören!

PS: bin gestern übrigens meine ersten schritte freihändig gelaufen.

jörg... hast dus immernoch nicht gelernt? ... :rolleyes:

um die 4 vorne brauchen wir uns gar nicht unterhalten...

also!! :daumen:

alles andere wollen wir nicht hören!

Boah - voll der Psychodruck hier :eek: Aber Hauptsache ist doch, ich bin schneller als Bodo! Konnte ihn am Montag schon gepflegt am Esel versemmeln, HAH! :cool:

PS: bin gestern übrigens meine ersten schritte freihändig gelaufen.

Oh, toll! :) Dann wirst Du bestimmt rechtzeitig zum Schönwetter wieder heile, dass Du zumindest überhaupt ein wenig aufs Rad kommst. Machst Du Krankengymnastik/Reha so mit Muskulaturaufbau?

Hihi, am 5.5. sin LV-Meisterschaft im Zeitfahren für den Nachwuchsbereich. Ich fall da bei den U13-Mädels bestimmt gar nicht groß auf, wenn ich genügend rumkichere. Bin halt etwas früh entwickelt.
senile_girl.gif

Boah - voll der Psychodruck hier :eek: Aber Hauptsache ist doch, ich bin schneller als Bodo! Konnte ihn am Montag schon gepflegt am Esel versemmeln, HAH! :cool:

Oh, toll! :) Dann wirst Du bestimmt rechtzeitig zum Schönwetter wieder heile, dass Du zumindest überhaupt ein wenig aufs Rad kommst. Machst Du Krankengymnastik/Reha so mit Muskulaturaufbau?

Hihi, am 5.5. sin LV-Meisterschaft im Zeitfahren für den Nachwuchsbereich. Ich fall da bei den U13-Mädels bestimmt gar nicht groß auf, wenn ich genügend rumkichere. Bin halt etwas früh entwickelt.
senile_girl.gif

Jörg, groß ist das Stichwort. Du solltest dann unbedingt ohne Cleats rumlaufen und dich gaaaaanz klein machen. Ach ja, viel Spaß auf so einem 50er-Rahmen. :D

haha... komm grad vom "arzt"

der sollte lieber eine karriere als komödiant anstreben. er sagt ich solle mich mal darauf einstellen noch sechs wochen lang kein farrat zu fahrn...

HAAAAHAHAHAHAAAA sehr lustig
rofl.gif

Hey, gar nicht lustig! :(

Was meinste denn, wann kannste mal anfangen, dich wieder auf einen Sattel zu setzen - Rolle und später mal eine Runde um den See? Dank Streichresultat kannst Du immer noch Vereinsmeister werden! :)

Zurück