• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

@Jörg: An meiner Kurbel ist eine Riefe in der Achse. Nicht tief, aber man sieht sie sofort und fühlt sie auch. Soll ich die austauschen?
In der Bucht habe ich eine günstige mit Lager gesehen.

Tss, woher soll ich das denn wissen? Ist das nur ein Kratzer oder ist die Achse gerissen?
Vorne an der Spitze sind auch ganz viele Rillen, dort wo der zweite Kurbelarm befestigt wird. Da ist sogar ein Loch rein gebohrt. :rolleyes: Ich glaub, wenn es kein Riss ist, würde ich mir da nicht allzuviel Gedanken machen - allerdings im Auge behalten, ob sich da was ändert. Oder brauchst Du nur eine Rechtfertigung für 'nen Neukauf? ;) Dann kauf!

1. 155-165 kann man ja kaum als Intervall bezeichnen. :D
2. Mir scheint, Du brauchst zur Motivation immer jemanden dabei, den Du quälen kannst, um auf Trapp zu kommen.
Mit mir zusammen hättest Du definitiv keine 10 Minuten gebraucht, sondern Dich bestimmt das ganze Hespertal durch mein Schnaufen animiert darauf gefreut, mir am Hefel wegzuziehen! :oops:
3. Und überhaupt: 10 Minuten!!
smilie_girl_101.gif
Kein Wunder, dass Dir da kalt wird!

Lars, Du wirst doch nicht nur faul auf dem Sofa gelegen haben?

Nie im Leben. Der ist bestimmt schon auf seiner vierten Laufrunde um den See!
smilie_girl_020.gif

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Tss, woher soll ich das denn wissen? Ist das nur ein Kratzer oder ist die Achse gerissen?
Vorne an der Spitze sind auch ganz viele Rillen, dort wo der zweite Kurbelarm befestigt wird. Da ist sogar ein Loch rein gebohrt. :rolleyes: Ich glaub, wenn es kein Riss ist, würde ich mir da nicht allzuviel Gedanken machen - allerdings im Auge behalten, ob sich da was ändert. Oder brauchst Du nur eine Rechtfertigung für 'nen Neukauf? ;) Dann kauf!
Die Riefe ist auf der linken Seite (wo der linke Kurbelarm besfestigt wird), dort wo die Achse außen mit dem Lager abschließt.
Das da mehrere Rillen und ein Loch sind weis ich selber.:p
Eine neue Kurbel würde ich schon kaufen wollen. Ein neues Rad kann ich mir nämlich nicht leisten.:(

Lars, Du wirst doch nicht nur faul auf dem Sofa gelegen haben?

Ne, faul war ich nicht...
Nie im Leben. Der ist bestimmt schon auf seiner vierten Laufrunde um den See!
smilie_girl_020.gif

... allerdings bin ich auch nicht gelaufen :oops: Dafür habe ich aber den halben Tag damit zugebracht, Akten zu sortieren und mir schon mal alle relevanten Steuerunterlagen zurecht gelegt... na ja, wenigstens habe ich heute morgen noch ein paar KT-Übungen absolviert – mal schauen, was die Muskeln morgen so von sich geben werden. :confused:

Aber ich war gerade laufen! :) 4,2 km diesmal ganz ohne Gehpause! Sensationelle 5:47 min/km bei Puls 160 :D Aber immerhin mit 56 hm und Schneeglätte ;) Mir tun diesmal sogar nur zwei Muskeln weh, die um das Knie nach vorne zu bringen. Hatte ich aber schon vorher, hätte ich vielleicht mal dehnen sollen, war so ein ständiges Zerrung-Gefühl :rolleyes:

Jedenfalls lauf ich auch bald meinen ersten Marathon in unter 3 Stunden!
gamer1_girl.gif

Aber ich war gerade laufen! :) 4,2 km diesmal ganz ohne Gehpause! Sensationelle 5:47 min/km bei Puls 160 :D Aber immerhin mit 56 hm und Schneeglätte ;) Mir tun diesmal sogar nur zwei Muskeln weh, die um das Knie nach vorne zu bringen. Hatte ich aber schon vorher, hätte ich vielleicht mal dehnen sollen, war so ein ständiges Zerrung-Gefühl :rolleyes:

gamer1_girl.gif

Aha, er wendet sich dem Laufen zu. Zuviel Frust wegen der nicht erreichten Radziele oder wie?

Das praktische, es geht bei wirklich jedem Wetter! Bei Schnee sogar richtig gut.

Ganz schön fix zu Beginn. Meine Pace ist immer so bei 5:50 - 6:20, je nach Lust und Strecke. Eher Lust. Andererseits, zu Beginn war meine Pace auch immer hoch. Zu hoch!

Dehnen: teste es. Die Meinungen der Fachwelt gehen weit auseinander, die prügeln sich regelrecht. Ich dehne nur sehr moderat danach.

Studien besagen, wer bisher gedehnt hat, soll weiter dehnen. Wer nicht, sollte es lassen. Gleiches gilt beim Verletzungsrisiko, wer bisher nicht gedehnt hat und nun damit beginnt, hat dadurch ein höheres Verletzungsrisiko. Anders herum ist es witzigerweise identisch.

Es fanden bisher noch keine Rennen statt, hatte also noch keine Gelegenheit, meine Ziele zu verfehlen ;)
Nee, ich will einfach laufen können! Außerdem muß ich dann nicht soviel Zeit auf der Rolle verbringen.

Dehnen: Letztes Mal gar nicht, das hat sich gerächt. Dieses Mal ein wenig - halt gerade die Muskeln die weh tun. Das fühlt sich alles schon um Welten besser an als letztes Mal! Könnte glatt morgen oder übermorgen schon wieder laufen :D Dann mal über 5 km! Oder 10? :cool:

4,2 km diesmal ganz ohne Gehpause! Sensationelle 5:47 min/km bei Puls 160

echt jetzt??
shok.gif

gamer1_girl.gif

danke für die erheiterung! wo bekomsmt du egtl die auf deine person maßgeschneiderten smileys her...
rofl.gif

nochmal zum denen: bringt was. wer als radfahrer mit dem laufen anfängt, sollte vor allem die hüftbeuger dehnen und beweglicher machen um haltungsschäden durch das laufen vprzubeugen. die sind nämlich bei fast allen radfahrern arg verkürzt

echt jetzt??
shok.gif

danke für die erheiterung! wo bekomsmt du egtl die auf deine person maßgeschneiderten smileys her...
rofl.gif

nochmal zum denen: bringt was. wer als radfahrer mit dem laufen anfängt, sollte vor allem die hüftbeuger dehnen und beweglicher machen um haltungsschäden durch das laufen vprzubeugen. die sind nämlich bei fast allen radfahrern arg verkürzt

Vollkommen richtig. Dem begegnet man aber nicht durch Dehnen und noch mehr Dehnen, sondern durch entsprechendes Training der allgemeinen Beweglichkeit. Deswegen steht das bei Triathlethen fest mit im Trainingsplan. Reines Dehnen genügt da nicht.

Anders herum zerstört man schnell durch übertriebenes Dehnen sein Muskelgewebe was die Regenerationszeit stark beeinträchtigen kann oder sogar zu Verletzungen führt. Daher besser nicht übertreiben.

jörg
pardon.gif
das war egtl anerkennend! beim laufen ist die hf doch eh höher! 5:30er pace zu anfang is doch der hammer !

Um dich dann ganz rot werden zu lassen bestätige ich das einfach mal.

Die Pace mit einem 160er Puls ist nicht zu verachten. Gemütliches Laufen geht gerne Richtung EB-Bereich, daher keine falsche Bescheidenheit.

Gemütliches Laufen geht gerne Richtung EB-Bereich.

häh? wie meinen? also wenn ich gemütlich laufe und das heißt für mich locker, dann steht auf meiner uhr aber ga1. gut, die bereiche sind halt etwas höher als beim farrat aber dennoch: locker bleibt locker.

wenn dein puls im eb ist dann glaubst du leider nur dass sei locker :D die laufgeschwimdigkeit hat auf die definition "locker/gemütlich" leider keinen einfluss :P

Ey alta habisch heute morgen nur noch 74,8 gewiegt voll krass . Voll der Spargeltarzan aber total muskulös jetzt! :rolleyes:

Hmm, also das Gewischt wär jetzt eher naggisch, das muskulös eher brutto :D Glaub der Fettabbau beschränkt sich momentan noch auf die Leber... Immer so 2 Stunden nach dem Aufstehen.

Ich drück Dir die Daumen, daß das von Dauer ist und die Leistung bleibt, Jörg. Im nächsten Jahr fährst Du dann aber wieder C-Klasse oder?

Grüße,

Hmm-nee.. ich warte lieber bis ich bei den Senioren mitspielen darf :)

Edit:
Ihr wolltet doch schon immer mal so gerne in den Norden. Am 25.3. findet wieder die Hömma RTF von den Sturmvögeln statt.

Edit2:
Meint ihr, man kann morgen wohl ein Stündchen draußen fahren oder ist das zu glatt? War heute jemand mit dem RR unterwegs?

Zurück