• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Ach je, ich bin so furchtbar traurig, meine Knie schmerzen gar sehr. Droht etwa schon das Karriere-Aus als Marathonläufer? :(

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Ach je, ich bin so furchtbar traurig, meine Knie schmerzen gar sehr. Droht etwa schon das Karriere-Aus als Marathonläufer? :(
Wer hat's gesagt? - diesmal nicht die Schweizer... Laufen war vor 40000 Jahren in der Steppe Afrika's modern um zu jagen - und auch nur für die jungen Kerle mit intakten Gelenken.

Aber frei nach Heinz Erhard: wenn Du traurig bist - trink 'n Korn! Du bist mir in letzter Zeit zu oft traurig, ich mach mir Sorgen!

Grüße,

Bohhh - ist das kalt. Am Wochenende soll es so bleiben...ob ich jemals eine Chance auf die frühere Form zu haben?..

He, Du sollst es langsam angehen!!

Wenn Du nun anfängst Rekorde zu brechen passiert genau das. Auch die tragende Muskulatur der Knie muß sich erst eingewöhnen.

Ach ja, und lauf NICHT in kurzer Hose! Das ist bei den Temperaturen nichts für die Knie. Barfuß laufen wäre aber kein Problem. :rolleyes:

jep, das funzt so out of the box! kann nur sein dass du eine .dll aus dem TTS-Odner in deren Ordner kopieren musst, that´s it!

ich würd sagen du lädst dir mal die trial runter und wir fahren später mal zusammen l'alpe d'huez rauf :D

Haben die den l'alpe d'huez virtuell drin oder wie? Muß mir das wohl mal genauer angucken.

Nutzt Du eigentlich den Lenkrahmen? Ich nutze den nur als praktischen Ständer. Habe das in der vituellen Welt mal mit dem selber lenken probiert, finde das Teil aber viel zu feinfühlig, geht gar nicht. Und außer Mitte und Anschlag kann da ja nichts eingestellt werden (wobei außerhalb der Mitte = nahezu voller Lenkeinschlag ist).

@Thomas:
Gib den Ergo zurück!

Hier gibt es nettes Spielzeug.

Ich bin noch immer voll zufrieden. Sven scheint mittlerweile auch ein Freund davon geworden zu sein. Vielleicht nutzt er die Rolle nun sogar für das, wofür sie da ist, nämlich um an der Technik zu feilen (genau, Wiegetritt verschenkt Energie :D).

Wer hat's gesagt? - diesmal nicht die Schweizer... Laufen war vor 40000 Jahren in der Steppe Afrika's modern um zu jagen - und auch nur für die jungen Kerle mit intakten Gelenken.

Aber frei nach Heinz Erhard: wenn Du traurig bist - trink 'n Korn! Du bist mir in letzter Zeit zu oft traurig, ich mach mir Sorgen!

Grüße,

klassischer fall: winterdepression

da aber heute abgabe war, kommt die dame hoffentlich morgen mal in die (sibirische) sonne :D

Haben die den l'alpe d'huez virtuell drin oder wie? Muß mir das wohl mal genauer angucken.

Nutzt Du eigentlich den Lenkrahmen? Ich nutze den nur als praktischen Ständer. Habe das in der vituellen Welt mal mit dem selber lenken probiert, finde das Teil aber viel zu feinfühlig, geht gar nicht. Und außer Mitte und Anschlag kann da ja nichts eingestellt werden (wobei außerhalb der Mitte = nahezu voller Lenkeinschlag ist).

hier runterladen. die strecken sind dort separat runterzuladen. installieren. spaß haben.
wenn man die lenkung in der tts kalibriert hat funzt es ganz gut!

@Thomas:
Gib den Ergo zurück!

Hier gibt es nettes Spielzeug.

Ja, an euere Spielzeuge habe ich auch schon gedacht. Für so ein neues Ergometer kann man ja fast ein neues Rennrad kaufen.
Eigentlich beobachte ich gerade den Gebrauchtmarkt.

Im Moment weine ich meinem ca. 12 Jahren alten Kettler CX1 nach. Da hat man zwar scheisse drauf gesessen, aber das Fahrgefühl war doch schon sehr gut.
Das Ersatzergometer kennt keine festen Wattstufen, sondern ermittelt die Leistung irgendwie aus Trittfrequenz und Bremsleistung - was dann immer sehr stark schwankt.
Beim Kettler habe ich zuletzt die 275 Watt nur im Wiegetritt geschafft (ja, ich bin schlecht), auf dem neuen schaffe ich 400W im Sitzen.

Am liebsten wäre mir ja das Kettler Ergo Race mit der KettlerWorldTours-Software. Kostet aber unglaubliche EUR 1300,- plus Softwarepreis (ab EUR 150,-).

Wenns mal wieder über 0°C geht, kann man ja auf so ein Ergometer wieder verzichten. Vielleicht schaffe ich es bis dahin mit dieser Krücke.

MfG Thomas

Für 1450 bekommst Du ja fast locker 2 Tomahawk. Das ist für Hobbyfahrer in jedem Fall jenseits der Schmerzgrenze...

Auf dem neuem 400 Watt im sitzen? Du bist einfach nur besser geworden. :D

Auf dem neuem 400 Watt im sitzen? Du bist einfach nur besser geworden. :D

Na klar! Von heute auf morgen. Ich sollte mal auf die Waage gehen - vielleicht bin ich mittlerweile leichter als Jörg! Dann kann ich mir die ganze Plackerei ja sparen und sofort wieder mit dem Fressen und Saufen anfangen. Danke Andre!

Ja, Jungs - viel Spaß noch!

So, liebe Luschen, am 10.3. beginnt endgültig der Ernst des Radfahrer-Lebens: der Vereinslauf um den Leonard-Fötsch-Pokal steht auf dem Programm! Es werden 3-5 Runden um die Schmerzhafte Maria/Hespertal gefahren, also schon recht hügelig. - Natürlich hat auch der Kabutzke sein Kommen angekündigt (na gut, das allein heißt ja nix, aber ich glaub der will da wirklich fahren!). Irgendwelche schlauen Vorschläge, wie und wo ich ihn abhängen könnte?

So, liebe Luschen, am 10.3. beginnt endgültig der Ernst des Radfahrer-Lebens: der Vereinslauf um den Leonard-Fötsch-Pokal steht auf dem Programm! Es werden 3-5 Runden um die Schmerzhafte Maria/Hespertal gefahren, also schon recht hügelig. - Natürlich hat auch der Kabutzke sein Kommen angekündigt (na gut, das allein heißt ja nix, aber ich glaub der will da wirklich fahren!). Irgendwelche schlauen Vorschläge, wie und wo ich ihn abhängen könnte?

Auf dem ersten Bergabstück. :D

Und dann, tja ...

Zurück