• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Komischer Tag heute, oder? Bei mir lief jedenfalls nicht viel zusammen. Laupendahler schon bei 33 kmh auf Puls 160 und die Hespertalrunde mal glatt ein Minütchen (=2 kmh) langsamer als vor zwei Tagen.

nee...bei mir war super gestern. hätte nicht besser sein können. war aber auch schön warm.

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Moin, moin,

so wie das da draußen ausschaut, war es das erstmal für einige Zeit mit dem Freiluftradeln... zumindest wenn man nicht riskieren will, auf die Nase zu fallen :( Da muss dann wohl doch die Rolle herhalten :confused:

@André: wolltest Du heute laufen? Aktuell bin ich, ehrlich gesagt, eher gänzlich unmotiviert... ich glaube fast, dass das daran liegen könnte, dass mir gestern das Spiel Köln-Schalke die Laune verdorben hat – bei so 'nem grotten Kick im Stadion zu sitzen, grenzt schon an Folter :mad:

Nachtrag: hätte jemand Lust, mit auf die Fahrradmesse Ende Februar hier in Essen zu kommen?

Moin, moin,

so wie das da draußen ausschaut, war es das erstmal für einige Zeit mit dem Freiluftradeln... zumindest wenn man nicht riskieren will, auf die Nase zu fallen :( Da muss dann wohl doch die Rolle herhalten :confused:

@André: wolltest Du heute laufen? Aktuell bin ich, ehrlich gesagt, eher gänzlich unmotiviert... ich glaube fast, dass das daran liegen könnte, dass mir gestern das Spiel Köln-Schalke die Laune verdorben hat – bei so 'nem grotten Kick im Stadion zu sitzen, grenzt schon an Folter :mad:

Das bestätigt mein Nicht-Interesse am Fußball. :p Es gibt genug Dinge die einem den Tag vermiesen können, da muß ich nicht noch so was hinzunehmen.

Also nach einer äußerst seltsamen Nacht bin ich wieder Fit, habe schon gefrühstückt und bin nahezu Sportbereit.

Variante 1:
ich steige jetzt auf die Rolle und mache ganz viele Punkte.

Variante 2:
Du kannst dich zum Laufen motivieren und wir treffen uns am Regattaturm. Dann mache ich weniger Punkte. Reicht das zur Motivation? :D

Es gibt aber auch noch Variante 3:
Jetzt zum Laufen treffen und dann evtl noch Rolle. Oder erset Rolle und danach zum Laufen treffen... Das hängt aber von der Zeit ab.

Gegen 10:45 könnte ich gemütlich am See sein.

Hey,

immer langsam der junge Herr... ich lieg noch im Bett ;) Setz Dich mal lieber auf die Rolle – ich steh jetzt erstmal auf und mach ein wenig KT, mal schauen, ob ich danach noch 'ne kleine Laufeinheit anschließe, allerdings glaube ich, dass der Aufwand dafür zum See zu fahren doch übertrieben wäre, weil länger als max. 3/4h werde ich wohl nicht laufen :oops:

nee...bei mir war super gestern. hätte nicht besser sein können. war aber auch schön warm.

Es war auch nicht viel kälter als die Tage davor.
Moin, moin,

Der Trend sagt für Ende nächster Woche sogar Schneefall bei Höchstwerten von -5°C voraus. Nachts -12°C. :eek: Wie ich es hasse!

Aktuell sieht es aber draußen trocken aus. Hier ist nix weiß, kein Raureif, also auch nix glatt.

Ok Lars, dann steige ich erst mal auf die Rolle. Ich schau dann so um 11:30-11:45 noch mal, was die Motivation hergibt. Zeitlich täte es dann noch immer gut passen.

Sonntags Brötchen sind gekauft. Ist total trockene Luft. Werde wohl eine kleine Ründe gegen Mittag drehen.

Ich habe mich mit dem Rollenprogramm deftig verschätzt. Fahrzeit bisher 1 Std.05 und ich habe nicht mal die Hälfte. Allerdings sollte der Rest schneller gehen.

Lars, am See laufen ist für mich keine gute Idee. Ich bin vollkommen durchgeschwitzt, wenn ich mich in dem Zustand umziehe und dann erst mal 10 Min. ins kalte Auto setze bin ich morgen tot.

@André: gute Idee... ggf. steig ich sogar auf's Rad :eek:;) Jetzt aber erstmal ein wenig frühstücken...

Ich denke auch, heute kann man noch gut draußen fahren. Also nutzt die Zeit. In der nächsten Woche kann es da ganz anders aussehen - außer für Werner und Uwe.

Kabutzke schrieb:
1 von 4 10'-intervallen am hespertal/ hefel, dann abgebrochen und nach hause gekrochen

Fährst du dann am Ende des Hespertals links zur Hubertushöhe oder geradeaus Richtung Velbert?? Wie lange hast Du fürs Hespertal gebraucht? :D

links, 10' ;)
puls 155-165 von unten nach oben gesteigert. noch fragen?

Nee - nur viele Bemerkungen - aber die verkneif ich mir! :p

der winter kotzt mich an dabei singen doch die vögel schon

Wenn ma weiter nach Dillendorf fährt, hinter dem Reiterhof kurz vor dem Starenkasten, blühen rechts am Straßenrand schon die Gänseblümchen. Die sind jetzt bestimmt auch ganz traurig, dass es nochmal so kalt wird.

So, heute habe ich ne Runde mit dem Yeti gedreht, leider alleine.
Hat trotzdem Spaß gemacht.
Die letzten km von der Zornigen Ameise bis nach Hause waren aber die Hölle. 4 Std. bei den Temperaturen sind die Grenze.
Nächstes Mal muss ich meine dicken Fingerhandschuhe anziehen, zum Schluß sind mir bald die Finger abgefroren.
Das einzig Positive an dem Wetter ist, es bleibt trocken. Jetzt muss ich nur noch die Tretmühle wieder zusammen bauen.

@Jörg: An meiner Kurbel ist eine Riefe in der Achse. Nicht tief, aber man sieht sie sofort und fühlt sie auch. Soll ich die austauschen?
In der Bucht habe ich eine günstige mit Lager gesehen.

Zurück