• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Na ist doch besser als nix. Der Regen war die ersten 2 Stunden auch nicht schlimm, weil warm - hat man eigentlich kaum gemerkt. Wirklich unangenehm war erst dieser Platzregen, der dann noch durchgezogen ist. Hätte ich jetzt nicht gebraucht.

@ Uwe: Ich gehe doch wahrscheinlich zu recht davon aus, dass Du morgen nicht um 11:30 an der Tanke in Nierenhof stehen wirst? Eine Muttentalrunde würde ich aufgrund der Spätfolgen meines gestrigen Laufversuchs wohl eh nicht schaffen. :)

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Na ist doch besser als nix. Der Regen war die ersten 2 Stunden auch nicht schlimm, weil warm - hat man eigentlich kaum gemerkt. Wirklich unangenehm war erst dieser Platzregen, der dann noch durchgezogen ist. Hätte ich jetzt nicht gebraucht.

@ Uwe: Ich gehe doch wahrscheinlich zu recht davon aus, dass Du morgen nicht um 11:30 an der Tanke in Nierenhof stehen wirst? Eine Muttentalrunde würde ich aufgrund der Spätfolgen meines gestrigen Laufversuchs wohl eh nicht schaffen. :)

Stimmt, dafür ist es zu feucht - mal sehen, ob ich morgen überhaupt was mit dem Rad mache - allenfalls eine Schlammrunde im Wald. Hab meinen Crosser gerade blitzblank geputzt und das Tretlager mal ausgebaut - das saß eigentlich super gut - bin gespannt, ob es jetzt immer noch knackt.

Grüße,

wie waren die intervalle?

Sind auf morgen vertagt.

Mußte spontan den Arbeitsrechner eines Kollegen vom einem nervigen Trojaner befreien (Ihr System wurde auf Grund illegaler Aktivitäten deaktiviert, zahlen sie jetzt ans BKA). Da ich nicht mal das Programm in Catalyst erstellt hatte, mußte ich mitten im Hausputz so schnell als möglich auf die Rolle. Da wurde es heute nur die Nordschleife.

Und jetzt wird erst mal das Programm erstellt. Andererseits: außer 1,5 Brötchen vom Frühstück ist heut noch nichts im Bauch gelandet. HUNGER!!

EDIT:
@Sven: Laut der aktuellen Triathlon Training genügen sogar 10 Minuten zum Aufwärmen/bis zum ersten Intervall. Beim Laufen genügen 8 Minuten.

Es heißt: "Minute 1-10 Lockeres Einfahren mit leichter Belastungserhöhung in den letzten 2 Minuten." Danach geht es direkt in die Intervalle.

Ich starte aber erst mal mit einer längeren Warmlaufphase von 20 Min..

außer 1,5 Brötchen vom Frühstück ist heut noch nichts im Bauch gelandet. HUNGER!!

Das nenn ich mal Training :confused: Ich habe mir heute die Wampe vollgeschlagen – fühle mich 10Kg schwerer... mag aber vielleicht auch am Alkohol liegen :rolleyes: Tja, da die Zeit knapp wird, muss ich wohl morgen auf's Rad. Jörg, so wie ich Dich kenne, wirst Du morgen doch bestimmt 'ne Runde fahren wollen – hast Du schon einen Plan, oder machst Du dich morgen spontan auf den Weg? Ich denke, dass ich gegen Mittag – erstmal den Rausch ausschlafen – den Fluten trotzen werde, kannst ja mal durchgeben, was und wann Du morgen fahren willst.

Guts Nächtle...

Ja, ja der Lars fährt morgen draußen!
smilie_girl_101.gif

Das glaubste ja wohl selbst nicht.... Aber gut - es wird wohl gegen 12 wieder seicht anfangen zu regnen, nicht viel aber etwas kälter als heute. Da die Beine sich noch so lustig anfühlen, geht bei mir nur bißchen Grundlage - auf jeden Fall über 3 Stunden, bin dann ja eh schon nass. Würde vielleicht gegen 11 Uhr los, See, Hespertal...

Edit: Oder hast Du mittlerweile etwa ein Schlechtwetterrad, von dem ich noch nichts weiß? :D

Leutz, ab 12 ist wieder Weltuntergangsstimmung angesagt. Also hört auf Jörg und startet früh.

Ich werde die warme Decke genießen, wenn ich mich gegen 11 noch mal umdrehe und mich dann über das Wetter freuen. :D .

EDIT:
wer aktuell eine gute Serie sucht, Sons of Anarchy ist richtig gut. Ähnlich den Sopranos.

Hmm, sieht fast so aus, als finge es gegen 10:30 an zu regnen. Bisher zeigt sich nur ein kleines Wolkenband - viele Wolken bilden sich bei dem NW-Wind aber leider erst über Land, so dass man den Regen so schlecht abschätzen kann. Aber mit etwas Glück bleibts dahinter sogar halbwegs trocken. Gut, von unten ist es eh nass aber ohne Regen loszufahren hätte trotzdem was.
Ich würde nochmal eine Stunde abwarten, ob es sich lohnt, erst um 12 zu starten, ansonsten halt auch früher. Was meint ihr?

Hm, 12h könnte schon etwas zu spät sein, die Niederschlagsmenge soll ja im Laufe des Tages zunehmen :mad: Sollen wir 11.30h sagen? Und wo treffen wir uns?

Wo hast denn diese Info her? Du guckst doch nicht etwa bei meteomedia? ;) Die können ja nicht mal die aktuelle Windrichtung bestimmen! :rolleyes: Um 11:30 wird es wohl sehr sicher regnen, um 12:40 scheint das Regengebiet durch zu sein, guck mal hier

Treffpunkt Regattaturm, mit Volker (so er mitkommt) am Lukas?

Guten Morgen!

Fahrt so früh wie möglich, am besten jetzt. Hier sind sogar die Straßen trocken!! Ich würde nichts dafür ins Feuer legen, das das bis 11 so bleibt.

Mir ist das egal, ich denke nur an Euer Wohlergehen! :)
Falls Du ein flexibel bist, würde ich einfach wirklich nochmal kurz die Wolkenentwicklung beobachten. Wenn die Vorhersage innerhalb der nächsten Stunde so bleibt, bietet es sich tatsächlich an erst etwas später also nach 12:30 zu fahren. Wenn sich neue Wolken abzeichnen, ist es eh egal, dann kann man genauso gut auch schon früher um 11:30 los.

Vor 11:30 schaffe ich nicht, muß noch schnell meine Kette wechseln, die hat mittlerweile eine Längung von 123 mm für die 10 Glieder erreicht :D

Zurück