• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
80kg-Untrainierte absolvieren ihre 1'-Intervalle also mit 440-488 Watt?!
smilie_tra_186.gif
fool2.gif

ja. sofern dieser untrainierte etwa 1,90m groß ist ....
EDIT: hier hab ich mal versucht eine Diskussion darüber was sinnvoll sein kann zu starten. könnte interessant werden, oder auch mangels teilnahme floppen :D aber im Tour-forum ist das thema leistung ja egtl. immer ein dauerbrenner

Edit: Warum man jetzt allerdings seine GA1-Fahrten auch noch durch KB-Pausen unterbrechen sollte, weiß ich natürlich auch nicht :cool: :D

jaa jaaaaa. zerreiß dir mal das maul...
ich hab mal milde walten lassen, weils hier um andre geht... steigern kann er ja immer noch bis zur kotzgrenze
biggrin.gif

In meinem Alter [..]

ohjee... so schlimm?!

schonmal darüber nachgedacht das rad zu verschenken und dich angemesseneren sportarten zu widmen? wie wäre es mit Schach? ...oder Rauchen?

Ich gebe mal kurz hier meinen Delikatess-Senf dazu:

1. (Wofür gibts pro Klasse 4 Zeilen?)

2. Es gibt keine lineare Beziehung zwischen Klassen und erbrachten Leistungen!!
a) Ganz erheblich (> 1Watt/kg) spielt da schon das Gewicht eine Rolle. Ein 60 kg-Fahrer muß relativ gesehen auf flachen Strecken deutlich mehr Leistung erbringen als ein 90 kg-Muskelprotz.
b) Spielt im Rennen bekanntermaßen nicht nur die Leistung eine Rolle sondern auch Technik und taktisches Geschick etc. Sonst könnte man die Rennen ja auch gleich auf Ergometern austragen.

3. Ich kann die Leistungsabfolge innerhalb einer Zeile nicht ganz nachvollziehen. Ich würde mich für die 20 und 5 Minuten am Ende von Cat 2 wieder finden, bei einer Minute bei den Untrainierten und bei den 5 Sekunden bei der nicht aufgeführten Klasse der Fettleibigen! Mit 75 kg kann ich zwar 300 Watt über 20 Minuten, 350 Watt über 5 Minuten aber definitiv keine 600 Watt über eine Minute halten - das wären in Unterlenkerhaltung ja über 50 kmh - oder mit 32 kmh die Steigung nach Heisingen hoch.:eek:

a) Ganz erheblich (> 1Watt/kg) spielt da schon das Gewicht eine Rolle. Ein 60 kg-Fahrer muß relativ gesehen auf flachen Strecken deutlich mehr Leistung erbringen als ein 90 kg-Muskelprotz.:eek:

Sag ich doch immer wieder, dass ich armer kleiner Kerl viel zu viel Strampeln muss im Flachen... ;) Zudem vermute ich, dass Du dich verschrieben hast:
2. Es gibt keine lineare Beziehung zwischen Klasse[.] und erbrachten Leistungen!!

Ja, wenn Du mal vorne fahren würdest, müßtest Du tatsächlich ein bisken mehr strampeln. - Aber lass uns mal realistisch bleiben.

Außerdem bin ich gerade voll krass am Abnehmen!

...
3. Ich kann die Leistungsabfolge innerhalb einer Zeile nicht ganz nachvollziehen. Ich würde mich für die 20 und 5 Minuten am Ende von Cat 2 wieder finden, bei einer Minute bei den Untrainierten und bei den 5 Sekunden bei der nicht aufgeführten Klasse der Fettleibigen! Mit 75 kg kann ich zwar 300 Watt über 20 Minuten, 350 Watt über 5 Minuten aber definitiv keine 600 Watt über eine Minute halten - das wären in Unterlenkerhaltung ja über 50 kmh - oder mit 32 kmh die Steigung nach Heisingen hoch.:eek:

Bist Du sicher, daß Du die 50km/h über eine Minute nicht packst? Ich meine mich zu erinnern, daß auf der Bahn die 1km Zeit bei einer Minute liegt - also 60km/h über eine Minute.
Da müßtest Du leistungsmäßig die 50km/h schaffen - ist vielleicht eher Technik oder anaerobe Kapazität, die Dir fehlt.

Grüße,

Sind die 1 km-Sprints nicht sogar noch stehender Start? Fliegend schaffen die Jungs noch mehr. Aber wer will schon solche Oberschenkel haben? :rolleyes:

Meine Kilometerbestzeit liegt bei 1:16 :( Klar, das ist eine Sache mangelnder anaerober Kapazität - das ist dann aber kein "vielleicht eher" sondern schon die Ursache. Ich glaub nicht, dass das bei anderen anders ist - imho stimmt die Tabelle nicht - ich selbst bin völlig in Ordnung! :p

Nee, nee, das zieh ich durch! Und rein statistisch bin ich im Oktober bei 38 Kilo, da kann der Sven aber mal sehen wo er bleibt! Jawoll!

Oder doch noch fahn? Jetzt haben wir wieder herrlichsten Sonnenschein. In einer Stunde kommt nochmal eine größere Wolke. Was die wohl bringen wird, Regen oder Schnee? Morgen und übermorgen sieht auch nicht besser aus :(

Ich gebe mal kurz hier meinen Delikatess-Senf dazu:

1. (Wofür gibts pro Klasse 4 Zeilen?)

na vielleicht um
->

2. Es gibt keine lineare Beziehung zwischen Klassen und erbrachten Leistungen!!
a) Ganz erheblich (> 1Watt/kg) spielt da schon das Gewicht eine Rolle. Ein 60 kg-Fahrer muß relativ gesehen auf flachen Strecken deutlich mehr Leistung erbringen als ein 90 kg-Muskelprotz.
b) Spielt im Rennen bekanntermaßen nicht nur die Leistung eine Rolle sondern auch Technik und taktisches Geschick etc. Sonst könnte man die Rennen ja auch gleich auf Ergometern austragen.

diesen Faktoren in Form von Zahlen Ausdruck zu verleihen?

3. Ich kann die Leistungsabfolge innerhalb einer Zeile nicht ganz nachvollziehen. Ich würde mich für die 20 und 5 Minuten am Ende von Cat 2 wieder finden, bei einer Minute bei den Untrainierten und bei den 5 Sekunden bei der nicht aufgeführten Klasse der Fettleibigen!

naja...ich würd das so deuten: du bist ein im sprinten untrainierter fettleibiger, der - wie es der zufall und die launen des unversums wollen - ein bisschen zeitfahren kann. aber:

Mit 75 kg kann ich zwar 300 Watt über 20 Minuten, 350 Watt über 5 Minuten aber definitiv keine 600 Watt über eine Minute halten - das wären in Unterlenkerhaltung ja über 50 kmh - oder mit 32 kmh die Steigung nach Heisingen hoch.:eek:

du nimmst doch nicht etwa deine momentanen - oder schlimmer noch: zu deinen bestzeiten - erbrachten absoluten leistungen und beziehst sie auf diese ich-würde-gerne-igrendwann-einmal-und-wenn-nicht-dann-wenigstens-in-meinen-träumen-75-kilogramm-wiegen und schaust dann nach wo du in der tabelle stehen würdest...???

...hand aufs herz...
acute.gif

Boah ey willst Du misch verarschen alta? Habisch getreten 370 Watt auf 5 Minuten und 74 kg letztes Jahr! Und letztens 360 auf 5:20 bei 78! Und wiegisch jetzt 76 nur noch sogar! Und 300 Watt über 20 Minuten ja wohl sowieso! Klar?!

smilie_b_282.gif

Edit: Voll fies bist Du!!

Bin gerade das erste Mal gelaufen (wenn man das so nennen kann)!
jogger_girl.gif

Jetzt tut alles ganz furchtbar weh - gesund ist das bestimmt nicht!
nein7.gif

Zurück