• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 3

Auf der A 40 auf dem Seitenstreifen, an den ganzen elenden Autostehern vorbei! :aetsch:

Nee, wollte morgen ein paar längere intensive GA 2-Abschnitte fahren (Puls an die 160). Letztes Mal bin ich die Trasse von Kettwig nach Velbert gefahren, das funktioniert dort eigentlich sehr gut, besonders das kraftbetonte Stampfen! Und ansonsten halt flach am See und auf der Laupendahler oder Hespertal. Weit weg wollte ich nicht - in erster Linie wirklich trainieren.

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

Jörg, wann wolltest Du denn morgen los? Bei mir dürfte vor 16h nahezu unmöglich sein... *seufz*

Sonntag sollte doch 11h als Startzeit für 'ne Muttentalrunde reichen, oder?

Jörg, wann wolltest Du denn morgen los? Bei mir dürfte vor 16h nahezu unmöglich sein... *seufz*

Vor 15 Uhr komme ich hier auch nicht weg. Können ja als Treffpunkt auch Kettwig ausmachen. 16-16:30 oder so. Bis 19 Uhr kann man mit Licht noch ganz gut fahren. Danach ist halt dunkel (ach nee :rolleyes:).

Sonntag sollte doch 11h als Startzeit für 'ne Muttentalrunde reichen, oder?
Sonntag bitte nicht früher wie 1100 Uhr

Mit der Winterzeitumstellung könnt ihr eh eine Stunde länger schlafen. Von mir aus können wir aber auch gleich 12 Uhr sagen. Nur ab 16-17 Uhr braucht man halt irgendwann mal Licht.
Wichtiger als die Uhrzeit wäre mir, die Runde mal andersrum zu fahren, wird allmählich doch etwas eintönig. Am liebsten dann noch Felderbachtal statt Wodantal hoch.

Mit der Winterzeitumstellung könnt ihr eh eine Stunde länger schlafen. Von mir aus können wir aber auch gleich 12 Uhr sagen. Nur ab 16-17 Uhr braucht man halt irgendwann mal Licht.
Wichtiger als die Uhrzeit wäre mir, die Runde mal andersrum zu fahren, wird allmählich doch etwas eintönig. Am liebsten dann noch Felderbachtal statt Wodantal hoch.

Wieso "ihr"? Du auch. :rolleyes:

Am Sonntag ist um 17:09 Uhr Sonnenuntergang. Ohne Licht wird es also ab 16:30 Uhr kritisch.

11 nach Zeitumstellung ist doch ok.

Muttental ist ok, wie rum ist mir aber egal. Bin die ja bei weitem nicht so oft gefahren wie ihr. 4x vielleicht und immer anders.

1100 paßt schon - möchte zum Kaffee wieder zu Hause sein. Am Sonntag, sind ja dann wohl alle am Start. Ich wollte dann noch mal das Thema Dolo-Marathon ansprechen.

Ich bin dann mal mind. bis Ende des Jahres raus :( Kein Winterpokal, kein Training bei eisigen Temperaturen oder Dunkelheit, hat auch was gutes :D

Bin am WE wieder gefahren, hatte ja das OK des behandelnden Arztes, jedoch kamen die Schmerzen nach den ersten Kilometern wieder und diesmal um einiges stärker. Die 5 Wochen Pause und Laser-/Elektrotherapie hätte ich mir auch schenken können.

Also einen anderen Orthopäden/Praxis rausgesucht und einen Termin gemacht (habe den Arzt genommen, der mal Triathleten betreut hat), wollte ja ne zweite Meinung hören. Der Arzt hat sich diesmal Zeit genommen, hat sich den Fuß/Knöchel genau angeschaut, direkt ein Ultraschall gemacht und mir alles ausführlich erklärt (ganz anders als der erste, da wurde nur geröntgt und fast nichts zur Behandlung gesagt).
Diagnose: eine starke Sehnenscheidenentzündung, die bereits so weit Fortgeschritten ist, dass die normale Behandlung nicht mehr weiter hilft. Bekomme erstmal Spritzen (direkt in die Sehne) und wenn es dann nicht besser wird, muss evtl. operiert werden.

Mein Jahresziel kann ich jetzt vergessen und die Form war schon nach den 5 Wochen weg (nach den weiteren 10 Wochen, fange ich dann ja wirklich bei Null an).

Ich bin dann mal mind. bis Ende des Jahres raus :(
...
Diagnose: eine starke Sehnenscheidenentzündung, die bereits so weit Fortgeschritten ist, dass die normale Behandlung nicht mehr weiter hilft. Bekomme erstmal Spritzen (direkt in die Sehne) und wenn es dann nicht besser wird, muss evtl. operiert werden.

Ups - mein Beileid und gute Besserung. Weißt Du wie das genau passiert ist oder läßt sich das nicht sagen weil es allmählich immer schlimmer wurde?

Grüße,

Ups - mein Beileid und gute Besserung. Weißt Du wie das genau passiert ist oder läßt sich das nicht sagen weil es allmählich immer schlimmer wurde?

Grüße,

Danke
Das erste mal habe ich die Schmerzen vor den Sommerferien wahrgenommen. Habe jedoch nach einer kurzen Pause weiter trainiert, schließlich wollte ich ja auf den GG. Laut dem Arzt ist es wohl typisch für Radsportler (Überlastung), jedoch zu Beginn der Sehnenscheidenentzündung sind Schmerzen kaum wahrnehmbar bzw. gar nicht da. Ich hätte bei den ersten Anzeichen direkt mit dem Training aufhören müssen.

@Jörg: 16h könnte ich wohl schaffen - Treffpunkt Eisdiele?

@Lukas: hört sich richtig bescheiden an :kotz: hoffe, dass Du an einer OP vorbeikommst - gute Besserung.

Lukas, das ist ja Mist. Gute Besserung! Schon mal an eine Handbike gedacht :)

16 Uhr müßte klappen.

Lukas, ebenfalls gute Besserung!

Das ist ja mal Mist, das man am Anfang nicht wirklich was merkt. Da tappt man ja ganz fix in die Falle und am Ende kommt eine ewig lange Sportpause raus.

Ich hoffe das klappt ohne OP!

War 'ne klasse Runde, aber ich hatte deutlich zu wenig wärmespendende Kleidung an. Die letzten km waren auch schon ziemlich dunkel. Vielleicht sollten wir demnächst versuchen, vor Sonnenuntergang zurück zu sein. Immerhin 91km in gut 3 Stunden.

Grüße,

Ja. Fährst Du morgen?

War 'ne klasse Runde, aber ich hatte deutlich zu wenig wärmespendende Kleidung an. Die letzten km waren auch schon ziemlich dunkel. Vielleicht sollten wir demnächst versuchen, vor Sonnenuntergang zurück zu sein. Immerhin 91km in gut 3 Stunden.

Das ginge dann aber von der Fahrzeit ab, hätte nicht früher losgekonnt. Mußte ja so auch schon von Beginn an ballern, um euch nicht zu lange warten zu lassen. Aber hat Spaß gemacht, wär nur gern die Trasse ausgeruht angegangen und dann richtig zügig gefahren. Das ist gerade noch so die Steigung, wo es rund läuft. Hespertal war auch richtig gut - aber die Steigung ging dann wiederum gar nicht :ka: Ich komm einfach die Berge nicht hoch :(

Zurück