• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 3

Was plant Ihr denn für nächstes Jahr?
Dolomiten Radmarathon, Ötztaler Radmarathon oder ähnliches?
Dolomiten Radmarathon und Ötztaler würden mich schon reizen, aber irgendwie traue ich mich nicht.
Anderseits muss ich mich auch so langsam in einer Urlaubsplanungsliste eintragen.
Hat denn noch Jemand ambitionen an so einem Event teilzunehmen?

Gruß
Werner

morgen stünde mir der sinn nach einer regenerativen fahrradausfahrt (radtour advanced :rolleyes:)

wer täte mich begleiten wollen?

abfahrt gegen 10 h fände ich famos

Eins meiner Ziele ist auf jeden Fall Rad am Ring die 150 km-Strecke. Ich denke, die 24 Stunden wären etwas zu viel des Guten. Einen 300´er will ich nächstes Jahr mindestens fahren, in dem auch mindestens 2000 hm sein sollen.
Bei den Dolomiten und Öztaler Radmarathon weiß ich nicht, ob es da eine Beschränkung wegen Alter usw. gibt. Wäre schon reizvoll. Schaue mir aber erst mal heute Abend auf Servustv die Dokumentation vom Ötzi an. Kann passieren, daß ich dann hier laut rufe: "Will auch!!!"

Einen schönen Abend
willi

morgen stünde mir der sinn nach einer regenerativen fahrradausfahrt (radtour advanced :rolleyes:)

wer täte mich begleiten wollen?

abfahrt gegen 10 h fände ich famos

Ach Du weißt ja, ich steh eh immer erst um 11 auf! Außerdem bin ich morgen glaub ich krank.
smilie_girl_255.gif

Ach hör doch auf, Du machst mich ja ganz verlegen
smilie_girl_028.gif

Ich muß mal gucken, wie es morgen geht.

Wollen wir mal hoffen, dass Annemarie Ritter mittlerweile weiß, wie es ihrem Mann geht :rolleyes:

Wollte morgen auch fahren, allerdings muß ich mal sehen, wie es meinem linken Bein geht. Am Sonntag hat mich irgendein Viech gestochen - jetzt ist die Stelle rot und dick - juckt wie verrückt und einige Lymphknoten sind auch geschwollen und druckempfindlich. Vermutlich hat das Viech haufenweise resistente Bakterien abgeladen und nächste Woche wird das Bein amputiert...
Schau morgen nochmal rein.

Grüße,

p.s. Der Ötztaler sieht übrigens ganz interessant aus - aber 4000 Leute? näh! Da kriegt man ja Platzangst...

Mein Plan für das WE
- Samstag, auf jeden Fall Fahrrad fahren, am liebsten Wieblingwerde oder mit dem Bernd voll gefedert (Trasse und Halde).
- Sonntag, Marathon in Köln

Tjaa, ausgerechnet am Wochenende wollte ich mal mit dem Rennrad raus. Aber das kann ich auch sehr gut auf den Sonntag schieben. Meld Dich nochmal hier. - Bei mir fällt der Groschen grad mal wieder pfennigweise: Also Deine Frau läuft am Sonntag nen Marathon? Na dann mal guten Erfolg! Und großen Respekt.

Wollte morgen auch fahren, allerdings muß ich mal sehen, wie es meinem linken Bein geht. Am Sonntag hat mich irgendein Viech gestochen - jetzt ist die Stelle rot und dick - juckt wie verrückt und einige Lymphknoten sind auch geschwollen und druckempfindlich. Vermutlich hat das Viech haufenweise resistente Bakterien abgeladen und nächste Woche wird das Bein amputiert...

Grüße,

p.s. Der Ötztaler sieht übrigens ganz interessant aus - aber 4000 Leute? näh! Da kriegt man ja Platzangst...

Die Verteilen sich aber ganz gut wie man in der Doku grade sehen konnte. Zielankunft des Siegers 7 Stunden irgendwas, Rote Laterne 13 Stunden 30.

Auf der Strecke selbst war es nur zu Beginn voll, schon bei der Freigabe wird darauf geachtet, das das Feld gut gestreckt ist. Scheint den Veranstaltern zu gelingen.

@Berd:
Uwe seine Frau läuft nicht nur einfach so Marathon, bei Rad am Ring wurde sie sogar erste ihrer AK.

Da gilt es absoluten Respekt zu zollen.

Grüße,

Schau Dir mal mein Foto von RaR an. Links neben mir sieht man einen mit ner Unterschenkelprothese. Geht alles.
Ich glaub ich wünsch Dir doch lieber gute Besserung.

Was den Ötzi angeht: Saumäßiges Gedränge. Am schlimmsten ist der Einstieg in den Kühtai. Da ziehen die ganzen Strategen dann ihre Regenjacken aus, und das gibt Stau. Wenn man dann irgendwann weiterfahren kann, zieht es sich aber auseinander.

Alleine die Reportage über den Ötzi macht schon süchtig. Da brauchst de kein Dop, vielleicht nicht mal einen starken Kaffee.
Der Vater 70 und sein Sohn gemeinsam auf der Tour, vielleicht bin ich nächstes Jahr mit dabei. Da werde ich vorher aber viele Berstrecken fahren. Ist wohl das beste Training. Vor allem auch, um meinen kleinen Schwimmring los zu werden.
Heute noch eine Erfahrung gemacht: Nach so einer Tour wie am Sonntag am besten nicht zu lange warten mit der nächsten Radtour. Gestern pausiert und heute ganz lockere 40 km gefahren. Fühle mch wunderbar. Morgen kommt vielleicht ein 100er ran mit einigen Höhenmetern. Nach Mettmann ist von allem was dabei.

Was plant Ihr denn für nächstes Jahr?
Dolomiten Radmarathon, Ötztaler Radmarathon oder ähnliches?
Dolomiten Radmarathon und Ötztaler würden mich schon reizen, aber irgendwie traue ich mich nicht.
Anderseits muss ich mich auch so langsam in einer Urlaubsplanungsliste eintragen.
Hat denn noch Jemand ambitionen an so einem Event teilzunehmen?

Gruß
Werner

Hallöli,

Lust hätte ich schon an einer dieser Veranstaltungen teilzunehmen; ich werde mich auch auf jeden Fall für die Verlosung für einen Startplatz beim Ötzi anmelden. Vermutlich wird das beim ersten Versuch eh' erstmal nix.

Eine weitere interessante Veranstaltung ist sicherlich noch der Dreiländergiro. Den kann man wenigstens noch mit dem Kaunertaler Gletscherkaiser verbinden, der wenige Tage vorher stattfindet.

Grüße,
John

@ Sven: 10:32 bei mir aber wenn ich unterwegs kaputt gehe bist Du Schuld.
@ Lars: 16:00 Regattaturm?
@ Volker: 17:30 Lukas?

Zurück