• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 3

Nicht schlecht, wb im Pott! - ganz schön lang die Abfahrt und die Videoqualität ist auch erstaunlich.
Hast Du einfach laufen lassen und nur vor jeder Kurve hart gebremst? Man hört ja, daß sonst die Felgen überhitzen oder der Gummi weich wird.
Und die Kamera... wie war die befestigt? Meine (HD-key Cam) ist vermutlich zu weich gelagert - sie wackelt ganz schön.

Grüße,

Die Kamera habe ich nur für die Abfahrt mit Klebeband am Lenker befestigt. In den Kehren musste ich schon stark abbremsen, teilweise von 70 auf 30km/h, jedoch zum Ende der Abfahrt hinaus immer weniger, so dass ich kein Überhitzen der Felgen feststellen konnte.

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

Ich kam dann doch deutlich später los als geplant, es war schon 19 Uhr.

Also kurz und schmerzhaft, schließlich wird es mittlerweile um 20:45 dunkel..

Es wurde eine gekürzte Mintarrunde, bis Kettwig und zurück. Die 46 Kilometer wurden mit einem 31er Schnitt in den Asphalt gebrannt. Bei den ganzen Ampeln und anderen Hindernissen war ich recht erstaunt, da über 30 hinzubekommen.

Ach ja, Werner habe ich auch noch getroffen.

@Werner:
ich habe noch angehalten und geschaut. Sah dich aber nur weiter fahren.

@Luk:
Super Video. Vor allem das Gejohle und Lachen sind genial. Man spürt richtig, welchen Spaß Du hattest.

@Uwe:
ich habe meine Cam auf so nem Ring für die Pulsuhr mit Klett montiert. Das ist bei schlechter Straße auch zu verwackelt. Abhilfe schafft aber ein weiteres Gummi, welches die Cam fixiert. Damit ist Ruhe.

@All:
mit Videos hoch laden habe ich es nicht so. Ich habe aber bei Rad am Ring die Cam dabei gehabt und aus dem Video- und Bildmaterial ein 40 Minuten langes Video geschnitten.

Wenn Interesse besteht, führe ich das gerne bei mir vor. Natürlich ganz Radfahrer-Typisch bei alkoholischem Bier mit Chips/Flips/Erdnüssen...

Gruß,
André

hey, so gehts mir auch schon :(

noch drei, allerhöchstens vier wochen dann ist winter, herbst hatten wir ja schon den ganzen sommer ( nagut fast) :rolleyes:

Hey,

gestern war der 24.08. noch 4 Monate und es Weihnachten... :frosty: Also nicht, dass ich drängeln will, aber macht euch schon mal Gedanken, was ihr euren Liebsten so schenken wollt

Fährt heute noch jemand?

Fährt heute noch jemand?

Evtl. heute abend wenn trocken. Komme aber nicht vor 18:00 Uhr aus der Firma.

Das Weekend-Wetter wird ja mal wieder nix. Wird quasi stündlich schlechter. Regenwahrscheinlichkeit Samstag vormittag 60% mittlerweile. D.h. damit werde ich den Gevelsberger wohl nicht fahren. Sonntag vormittag sieht noch gut aus.

Evtl. heute abend wenn trocken. Komme aber nicht vor 18:00 Uhr aus der Firma.

Hm, wäre 'ne Option... heute sieht es ja auch ganz passabel aus. Schauen wir mal wie sich der Tag so entwickelt :rolleyes:

Das Weekend-Wetter wird ja mal wieder nix. Wird quasi stündlich schlechter. Regenwahrscheinlichkeit Samstag vormittag 60% mittlerweile. D.h. damit werde ich den Gevelsberger wohl nicht fahren. Sonntag vormittag sieht noch gut aus.

Tja, die Vorhersagen wechseln aktuell nahezu stündlich. Samstag sieht jedoch wettertechnisch eher mau aus, Sonntag hingegen ist die Regenwahrscheinlichkeit und die vorhergesagt Regenmenge gering, so dass man Sonntag wahrscheinlich fahren kann –*schön wär's zumindest...

Kopf hoch... vielleicht schaffen wir ja nächste Woche noch mal 'ne gemeinsame Runde.

mal gucken,

ach hey... möchte nicht jemand von euch auch am dienstag beim vereinseinzelzeitfahren teilnehmen? gäste sind auch herrzlich wilkommen :)

keine scheu, es werden nicht nur gute zeitfahrer da sein: jörg ist ja auch da :D nagut.. ich mach ja auch mit :rolleyes:

und nochwas lustiges, auch wenns keinen interessiert: ich denk gar nciht daran 165 km hin und zurück für ein rennen am sonntag zu fahren, wo ich eh mit defekt in der 2. runde raus bin :(

da fahr ich dann sonntag lieber in Bochum ABC auf der Markstraße...
wacko1.gif

da komm ich billiger bei weg, schneller hin und bingleichzeitig uach noch früher im arsch UND kann danach noch zum ERG Grillen kriechen :D

jörg, biste dabei? wer mehr runden schafft bekommt nen lolli

da fahr ich dann sonntag lieber in Bochum ABC auf der Markstraße...
wacko1.gif

da komm ich billiger bei weg, schneller hin und bingleichzeitig uach noch früher im arsch UND kann danach noch zum ERG Grillen kriechen :D

jörg, biste dabei? wer mehr runden schafft bekommt nen lolli

Du, das ist jetzt echt total verlockend - aber ich hab schon dem Rolf versprochen, spätestens ab 15:30 beim Grillfest zu helfen.

@Werner:
ich habe noch angehalten und geschaut. Sah dich aber nur weiter fahren.
Tut mir leid, ich habe nicht gesehen das Du stehen geblieben bist.
Habe mich auf den Gegenverkehr konzentriert.:D
@All:
mit Videos hoch laden habe ich es nicht so. Ich habe aber bei Rad am Ring die Cam dabei gehabt und aus dem Video- und Bildmaterial ein 40 Minuten langes Video geschnitten.

Sieht man da wenigstens das ich mit hoher Geschwindigkeit an Dir vorbei rausche.;)

@all: Heute und morgen bin ich raus.
Für Sonntag habe ich auch schon um geplant.
Entweder wir (meine Frau und ich) fahren mit dem Tandem die 77er Runde in Werden oder mir fällt was Besseres ein.
Auf jeden Fall fahre ich am Sonntag mit dem Tandem.

@Lukas: Willkommen zu Hause.

Gruß
Werner

Sehr sehr sehr schnell, glaube nicht das du da mitkommst :p

Ich kann noch nix sagen. Denke vor 18:45 Uhr schaffe ich kaum. Wird nur für 1-2 Seerunden reichen. Auch nur wenn trocken, du weißt mein Carbon-Renner ist nicht wasserbeständig ;)

Ich kann noch nix sagen. Denke vor 18:45 Uhr schaffe ich kaum. Wird nur für 1-2 Seerunden reichen. Auch nur wenn trocken, du weißt mein Carbon-Renner ist nicht wasserbeständig ;)

aaaaaaaaaaaaaaahhhhhh, hier fängt es gerade zu regnen an: ich könnte :kotz: Dafür scheint es morgen schön zu werden –*vermutlich sieht das aber morgen früh schon wieder ganz anders aus :wut: Ich werde dann wohl vermutlich heute eher 'ne Runde Laufen gehen und verschiebe das mit dem RR auf morgen früh! Hätte ich heute bloß nicht gearbeitet :rolleyes:

aaaaaaaaaaaaaaahhhhhh, hier fängt es gerade zu regnen an:

smilie_girl_004.gif
Ohgottohgottohgottohgott, neeeiiiiin, sowas aber auch!

Ach, machts doch was ihr wollt. Dann fahr ich halt gleich shoppen.

smilie_girl_004.gif
Ohgottohgottohgottohgott, neeeiiiiin, sowas aber auch!

Ach, machts doch was ihr wollt. Dann fahr ich halt gleich shoppen.

Ja, ja, hast ja recht... heute ist es warm, da kann man auch ein wenig Wasser von oben vertragen... Falls Du also doch nicht unbedingt shoppen gehen willst, dann könnten wir uns so gegen 18h am Regattaturm treffen.

Ok, dann fahren wir einmal um den See und dann holen wir um 18:45 den Volker am Lukas ab. Basta!

hey ihr frohlockenden

in anbetracht der mageren aussichten die uns der wettertrend prophezeit und der tatsache dass das jahr sich dem ende neigt sollten wir uns übrigens wirklich mal bald mit dem wintertraining auseinander setzen :)

einhergehend damit scheint es mir sinnvoll den bevorstehenden winterpokal zu thematisieren.

was habt ihr diesen winter vor? 5k? 7k? 13k???

die planungen um das zukünftige
team "baldeney posing racing team and friends - eat more chocolate" sind im vollen gange. bewerbungen bitte in form eines offenen briefes hier im thread.

danke

Bin doch nicht ganz so disloziert wie befürchtet. Also keine OP. Damit ist die Saison zwar vorzeitig beendet, aber die Risiken sind zu groß. Es reicht, daß ich mich mit Anwälten und Versicherungen rumschlagen muß. Da brauch ich nicht noch zusätzlich irgendwelche lebensgefährlichen Infektionen. Übrigens kann der Oktober auch recht schön sein.

Bin doch nicht ganz so disloziert wie befürchtet. Also keine OP. Damit ist die Saison zwar vorzeitig beendet, aber die Risiken sind zu groß. Es reicht, daß ich mich mit Anwälten und Versicherungen rumschlagen muß. Da brauch ich nicht noch zusätzlich irgendwelche lebensgefährlichen Infektionen. Übrigens kann der Oktober auch recht schön sein.

Na das ist doch mal 'ne gute Nachricht - sei froh, bei den heutigen resistenten Stämmen in den Krankenhäusern. Viel Milchprodukte sollten auch helfen.
Ich glaube Du verpaßt auch nicht allzu viel - die Tage an denen man zuverlässig trocken bleibt sind wirklich rar geworden.

Grüße,

Zurück