• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 3

@Jörg/Volker: Danke für die Runde. Und, ob ihr's glauben wollt, oder auch nicht: ich habe meine Kontaktlinse kurz vor der Haustür dann doch noch verloren... Das war jetzt schon das zweite Mal und immer rechts :confused: Offenbar schließt die Brille rechts nicht richtig, so dass der Fahrtwind das Auge "trocken legt". :mad: Dennoch hat die Runde Spaß gemacht, wenn's auch nicht unbedingt gemütlich war :rolleyes:

@Sven: ich verzichte auf den Winterpokal und geh nahtlos in Größe 54 über – ist besser für'n Kraftaufbau, wenn man mehr Masse bewegen muss... ergo: :bier: Denke aber trotzdem, dass ich 5km, vielleicht auch 10km über die Wintermonate schaffen werde... Schwimmen natürlich, und zwar am Stück :spinner:;)

Tut mir leid, ich habe nicht gesehen das Du stehen geblieben bist.
Habe mich auf den Gegenverkehr konzentriert.:D

Sieht man da wenigstens das ich mit hoher Geschwindigkeit an Dir vorbei rausche.;)

...

Gruß
Werner

Die Szene, so wie alle anderen in denen ich Überholt wurde, vielen der Zensur zum Opfer. :D

Nein, da war die Cam noch gar nicht ann denn die hat ja nur 20 Minuten Akkuzeit. In der ersten Runde habe ich nur geschaut, wo man am besten/sinnigsten filmen kann. In der 2. Runde habe ich diese Eindrücke dann auf die Karte gebannt. Und in der 3. habe ich die restliche Power des Akkus ausgereizt und die im Kopf bereit liegende Liste der Stellen mit Prio 2 abgearbeitet. Interessanterweise waren das deutlich über 20 Min. Im Rohmaterial ist fast eine komplette Runde drin, so ca. 35 Minuten.

Ja, man sollte immer ein Auge auf den Gegenverkehr haben. ;)

Und an der Stelle war ja auch was los. Als es ging habe ich abgebremst und mich umgedreht, hatte noch den Eindruck Du hättest ähnliches getan, nur etwas früher.

In dem Moment dachte ich dann auch nur: Du Idiot (also ich), wäre nun ein andere RR-Fahrer oder schneller MTBler hinter dir gewesen, der hätte keine Chance gehabt und wäre voll in mich rein gerauscht.

@all:
Samstags bin ich raus.
Sonntag wird gefahren. Aber was und wo steht noch nicht fest.

@Bernd
Gute Nachrichten - freut mich. Weiterhin gute Genesung.

@Jörg & las mal langsamer fahren
Das war ne Flotte Runde heute. Ich merke meine Beine. Unglaublich.

Ha, ha ;) Aber es verwundert nicht, dass Du deine Beine spürst, so wie Du rast ;)

Ich war im Anschluss - trotz der flotten Runde - mit meiner Frau noch ein paar Meter laufen... da habe ich die Runde dann aber schließlich auch in den Beinen gemerkt. Muss ich jetzt mal viel häufiger machen, so als leichtes Training für den Tria. Damit ist klar, dass ich im Winter zuhause auf der Rolle 40km strampeln und dann direkt in die Laufschuhe springen muss - fehlt nur noch 'nen Pool... :cool:

Ja, gehts noch? :aufreg: Ich hab doch gesagt, dass ich regenerieren muß. Aber ihr wolltet dann ja unbedingt "kreiseln" - und dann ziehst Du an den Huckeln auch noch an. Jetzt war ich über die Hälfte der Strecke im Grundlagenbereich und davon sogar ein gutes Stück GA2. Wenn ich morgen immer noch dicke Beine und keine Kraft mehr für die Sprints habe und deshalb den Vereinslauf nicht gewinne, gibts Ärger! :droh:

Ja nee is klar. Mit Tempo 35 am See Kacheln und sich anschließenend beschweren. :)

Gut's nächtle zusammen.

boeeeesi :wink2:

selber schuld, hättestes mir gleich getan und wärst gar nicht gefahren sonder lieber malocht wie eine elende ratte, als ginge es ums nackte überleben (habe körper) :(

und du glaubst doch nicht wirklich, dass es reicht wenn man einmal vier Tage vorm "wettkampf" sprinten übt, oder :lol:

oder haste heimlich sprinten geübt und erzählst uns nix davon?

man merkt nicht, dass ich seit vielen beiträgen nur noch schlecht glaunt bin und rumnörgle, oder? :mad:

Grrrrrrrrrrrrrrrhhhhhh

ich trink jetzt bier. So!

edit:
Ja nee is klar. Mit Tempo 35 am See Kacheln und sich anschließenend beschweren. :)

Gut's nächtle zusammen.

gu´nacht :D

hey ihr frohlockenden

in anbetracht der mageren aussichten die uns der wettertrend prophezeit und der tatsache dass das jahr sich dem ende neigt sollten wir uns übrigens wirklich mal bald mit dem wintertraining auseinander setzen :)

einhergehend damit scheint es mir sinnvoll den bevorstehenden winterpokal zu thematisieren.

was habt ihr diesen winter vor? 5k? 7k? 13k???

die planungen um das zukünftige
team "baldeney posing racing team and friends - eat more chocolate" sind im vollen gange. bewerbungen bitte in form eines offenen briefes hier im thread.

danke

Hmm, erstmal die Ziele für den Sommer definieren, dann das Training planen, würd ich sagen, oder? Also plauder mal :D

Und kachel tu ich schon mal gar nicht!

boeeeesi :wink2:

selber schuld, hättestes mir gleich getan und wärst gar nicht gefahren sonder lieber malocht wie eine elende ratte, als ginge es ums nackte überleben (habe körper) :(

und du glaubst doch nicht wirklich, dass es reicht wenn man einmal vier Tage vorm "wettkampf" sprinten übt, oder :lol:

oder haste heimlich sprinten geübt und erzählst uns nix davon?

man merkt nicht, dass ich seit vielen beiträgen nur noch schlecht glaunt bin und rumnörgle, oder? :mad:

Grrrrrrrrrrrrrrrhhhhhh

edit:

gu´nacht :D

Nein Sven, schlechte Laune fällt nicht auf... :D

jaaahaaaaa für mich reicht das - ich hab talent :D

oh... mooooment, du meintest es reicht um mich zu schlagen...?

na warte :droh:

Habe grad mal die RaR Bilder vom Spotograf gecheckt:

Mächtig schlecht das Ganze... Bestellung für den Preis nicht lohnend.

Schade.

Morgen zusammen,

könntet ihr mal das kollektive Geheule aufhören... bekommt man ja Kopfschmerzen von. Und die beiden C-Lizenzfahrerinnen hören jetzt mal uff mit dem Rumgezicke
Und wenn Talent bedeutet nach jahrelangem Training einmal in der Saison 'nen 40iger Schnitt oder bei Rennen auf Platz 27 zu fahren, dann bin ich echt froh, dass ich so talentfrei bin :duck:

@Jörg: wann fährst Du los? Ich muss gleich noch meinen Speichenmagneten von Garmin kleben, da der einen leichten Riss in der Plastikhalterung hat. Werde mich dann aber hoffentlich zeitig auf's Rad schwingen können, um noch ein paar GA-Runden um den See zu drehen. Ich würde dann zu Dir stoßen, um Dir dabei zu zusehen, wie Du deine Sprintfähigkeiten trainierst...

10:30. Ich würde mich gerne eine halbe Stunde Stunde einrollen und dann 12x 30/30 fahren oder wenn die Beine gut sind auch öfter und ein paar mal die Lunge richtig freipusten. Laupendahler scheint mir am besten geeignet oder wenn es dort leer ist auch der See. Wenn wir über die Wuppertaler fahren brauchen Sven und ich etwa 16 Minuten bis zum Lukas und 32 bis Werden Brücke. Ansonsten können wir auch zum Regattaturm kommen (10 Minten), dann würde ich aber gerne erstmal locker dort entlang übern Lukas nach Werden.

Wie ist bei Euch? Ok, Gegenvorschlag?

Achso wäre gern um 13 Uhr wieder daheim.

sprinten kannst du auch gut direkt auf dem messeparkplatz üben. vorteile:

*du bist schon total gut mit der strecke vertraut und weißt wie du die kurven nehmen musst
*sauberer, glatter asphalt
*kein verkehr

ergo, du kannst dich einzig und allein aufs wesentliche konzentrieren :daumen:

Öh, wie ist das mit dem Verkehr dort? Wenn da Leute ein-ausparken kann man da doch nicht fahren?!

Zurück