• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 2

Für mich sah das heute aus, wie ein Antesten der anderen durch AC

Hm, ich hatte schon den Eindruck, dass er ernst macht; aber man muss wahrscheinlich bedenken, dass er heute mit Sicherheit noch nicht ganz durchgezogen hat, wohlwissend, dass ja noch die "richtigen" Berge kommen.

ob Evans bei längeren Steigungen mithalten kann ist für mich noch lange nicht klar.

Das ist die große, offene Frage. Aber was Evans heute und schon in den Pyrenäen gezeigt hat, war nicht schlecht...

Jetzt weiß AC bescheid und es könnte auf jeden Fall eine knappe Entscheidung werden.

Knapp wird es definitiv werden... zum Glück. Dennoch bin ich der Meinung, dass, sollte AC nach den Alpen nicht vor Evans im Gesamtklassement stehen, die Tour zugunsten Evans entschieden ist.

Vielleicht haben ja auch nur die Schlecks geblufft... oder es war schlechte Tagesform.

Ich glaube, dass die zu 'nem Bluff gar nicht in der Lage sind. :rolleyes: Ne, mal im Ernst: wie kann man vorab ankündigen, dass man Angst vor den nächsten beiden Abfahrten hat? Noch mehr Aufforderung zum Angriff kann es gar nicht geben. Und wenn man bedenkt, wie sich das Team (insbesondere Voigt) die Lunge aus dem Leib gefahren ist, dann muss man sich wirklich fragen, wer die Schlecks noch ernst nehmen kann...

Jedenfalls ist AC wohl gut drauf, obwohl er den Giro in den Knochen hat. Immer dran denken - er ist eigentlich nur wegen des Massensturzes so weit zurück.

Tja, der hat sich schön in Form fahren können. Ganz gleich, ob er bei der letzten Tour gedopt war, oder nicht. In meine Augen ist und bleibt er ein Ausnahmeradsportler.

Und Hushovd ist auch wieder super gefahren - Hut ab!

Allerdings! Wie der sich vom "ordinären" Sprinter zum Allrounder gemausert hat, ist echt verblüffend – Respekt!

Bin mal gespannt, wie die morgige Etappe laufen wird. Vielleicht versucht Voeckler ja auch noch mal was –*wäre interessant zu sehen, wie die Favs darauf reagieren würden... aber so wirklich kann ich daran nicht glauben.

@Werner: ich hätte auch nicht gedacht, dass heute was passieren würde. Ich kam gerade aus dem Bad, als ich mit einem Ohr irgendwas von Angriff und Contador hörte. Habe gar nicht gerafft, dass es da um das aktuelle Renngeschehen ging :spinner: und habe vermutet, dass von den Alpen die Rede sei. Als ich dann allerdings hörte, wie die Kommentatoren meinten, dass Evans und die Schlecks nachgehen würden, wurde ich auch hellhörig und bin schnell vor die Flimmerkiste gesprungen ;)

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

Ja - das war dann mal heute nix mit Radfahren. Bei dem Regen bin ich nicht losgefahren. Wieder ein verlorener Tag ....

Tour war in der Tat sehr spannend. Wer hätte das gedacht bei der Etappe? Tony Martin fand ich auch klasse. Durchschnitt´s Tempo war ja mal krass. Schneller kann man wohl die ersten 100km nicht angehen. Evans war sehr sehr stark. Contador sowieso. Man darf gespannt auf die Alpen sein. Hoffentlich beruhigt das Wetter sich!

@werner
Jede Etappe wir aufgenommen. So verpaßt du nix...ab jetzt ist alles entscheidend.

Wer fährt denn morgen sofern das Wetter mitspielt?

Wollt um 18/18:30 aufs Rad.

Sollte das Wetter nicht passen, gehe ich eine Runde laufen.

Hab heute auch mal wieder nen nassen Arsch gekriegt. Als ich über Wattenscheid Richtung Steele abgebogen bin, konnte ich die Wolke sehr gut erkennen. Schien mir ziemlich punktuell, das Ganze, woraufhin ich meinte, durch leichtes Ausweichen nach Westen dem Regen entgehen zu können. Allerdings war dann auf einmal gar nichts mehr punktuell, sondern alles grau und naß. Essen ist nun mal ein ausgemachtes Regenloch.
Die Aufgabe bestand dann darin, einen Weg nach Rüttenscheid zu finden, ohne die Schotterpiste (Mocke) oder die Frankenstraße (da fahrnse dich platt) zu benutzen. Hat funktioniert. - Mußte allerdings extrem langsam fahren (siehe unten).

Morgen weiß ich nicht. Könnte auch spinnen. Ist zwar nur eine Stunde, aber dafür ist es drinnen...

Thema Bereifung:
Habt Ihr eigentlich auch so Probleme mit Continental-Reifen bei Nässe? Bei mir ist es katastrophal. Die Reifen auf meinen Schlechtwetter-Rädern fürs Renrad (GP 3000?) gehen ja noch (sind vielleicht auch schon ein wenig alt), aber wehe, ich fahre die Modelle mit den ambitiösen Namen "Vertical" (MTB) oder "Twister" (Cross), und es ist auch nur ein Hauch von Feuchtigkeit auf der Strecke. Lebensgefährlich! OOC (out of control) und COOC (completely out of control) hätten die diese überaus genialen Pnöös mal besser nennen sollen. Ich find mein Leben allerdings auch so spannend genug.

Und weil ich auch ziemlich dran hänge, wollte ich mir fürs Rennrad jetzt einen Satz Vittoria Zaffiro Pro "leisten" (sind nicht exorbitant teuer). Mit Vittoria hab ich (Crossrad) aber ebenso schlechte Erfahrungen gemacht wie mit den Contis. - Hat da jemand Erfahrung?

Fürs Crossrad hab ich noch genug Reifen, unter anderem welche von Michelin, die sogar auf Eis noch ein halbwegs sicheres Gefühl erzeugen. - Michelin scheinen mir generell die beste Qualität aufzuweisen. Sind zwar teuer, aber was nützt dir ein preisgünstiger Reifen, wenn du dich damit erst mal gepflegt auf die Mappe legst? - Eure Meinung / Erfahrungen zu / mit Michelin?

@Bernd
Ich habe für das Schlechtwetter-Rad umgerüstet auf den Conti4Season 25mm. Mußt du umbedingt ausprobieren. Fühle mich deutlich sicherer bei Nässe. Die Haftung & Dämpfung ist spürbar besser. Zur Pannensicherheit kann ich noch nicht´s sagen, dazu zu wenig gefahren bisher.

@ Volker:

25er Contis ("Gatorskin") hab ich auch noch. Sind sicher inzwischen zu alt, aber vor ein paar Jahren fand ich die auch nicht ganz so überzeugend. Besser (klebriger im Griff und griffiger bei Nässe) waren die farbigen GP 3000. Deshalb tendiere ich bei Schlechtwetter-Reifen zu farbigen Modellen. Die "leuchten" obendrein bei Nässe, was auch ein zusätzliches Stück passive Sicherheit bringt.
Werd mir die neuen Contis aber auf jeden Fall mal ansehen.

jörg, heute training?

bei mir is gerade not am mann: kettenpeitschenalarm, würd gern einmal heute bei dir reinspringen, ginge das?

Ich kotz gleich - heute abend ist schon wieder Regen angesagt... das darf doch nicht wahr sein... zwei Ruhetage schon wieder...

jörg, heute training?

bei mir is gerade not am mann: kettenpeitschenalarm, würd gern einmal heute bei dir reinspringen, ginge das?

Keine Zeit zum trainieren heute, brauche aber eh einen Ruhetag.

Peitsche kannst Du haben. Hab aber leider keine Zeit für einen Kaffe :(

Ich kotz gleich - heute abend ist schon wieder Regen angesagt... das darf doch nicht wahr sein... zwei Ruhetage schon wieder...

Sach ma bist Du ein Mädchen? Rauf aufs Rad!

Sind bestimmt auch jetzt gerade noch einige unterwegs.... regnet ja auch nur kübelweise...verdammte scheisse....

Sind bestimmt auch jetzt gerade noch einige unterwegs.... regnet ja auch nur kübelweise...verdammte scheisse....
Mich hat's gestern auf dem Heimweg vom Büro erwischt - echt geiles Gefühl, so völlig durchnässt und der Straßendreck fliegt Dir in die Fresse - gibt nix schöneres, da hat Jörg schon recht...
Ich warte nur noch auf einen etwas kräftigeren Schauer, dann fahr ich wieder los - bloß keinen Sonnenschein - das macht ja keinen Spaß!

Grüße,

Tja, da kam ja grad mal gut was runter.

Da ich erst um 18 Uhr zu Haus sein werde, gebe ich dem Wetter noch die eine Stunde als Chance.

Aber die Tendenz geht wohl eher zum Laufen.

Tja, da kam ja grad mal gut was runter.

Da ich erst um 18 Uhr zu Haus sein werde, gebe ich dem Wetter noch die eine Stunde als Chance.

Aber die Tendenz geht wohl eher zum Laufen.

It's raining cats and dogs :mad: Der Herbst ist irgendwie früh dran in diesem Jahr :rolleyes: Also Leutz, holt die Rolle aus dem Keller und freut euch auf die Stunden im trockenen Wohnzimmer :rolleyes:

Welche Drogen nehmen denn die Norweger? ;)

Unbestätigten Gerüchten zufolge soll der Winterpokal ab nächste Woche Montag beginnen...

Morgen fahre ich mit dem Drecksrad.
Das ist richtiges Girowetter.:D
Ich freue mich schon.:rolleyes:

@werner
Jede Etappe wir aufgenommen. So verpaßt du nix...ab jetzt ist alles entscheidend.
Die nächsten beiden Tage nehme ich auf jeden Fall auf, aber bei der Etappe gestern habe ich doch nicht mit so etwas gerechnet.
Aber spannend ist es auf jeden Fall.
Den Artikel heute in der WAZ über den Jens Vogt fand ich super.
Endlich schreiben die etwas.

Volker, hast Du Dich für den Giro gemeldet?

Gruß
Werner

War dann mal laufen. Mußte allerdings nach 2 Kilometern abbrechen. Ich kam nicht in den Tritt und die Belastung der letzten Woche war in der Leiste doch zu Präsent. Keine gute Idee, dann weiter zu laufen und die Schmerzen zu ignorieren. Kenne das nur zu gut, wenn die Pause zwischen den Laufeinheiten zu lang war. Egal.

Ab Sa. ist die Kurze für 2 Wochen bei der Mama. Für mich heißt das: 2 Wochen reißen was irgendwie geht. Ich hoffe, ich kann dann bei RaR zumindest an Werner dran bleiben.

Nächste Woche also immer schön Abends. Wobei 2 Tage schon durch Geburtstag und Spätschicht belegt sind. Die Woche darauf habe auch ich Urlaub, also morgens und abends fahren. Die Woche darauf ist die Kurze wieder da und ich habe noch Urlaub, mal sehen, was da noch geht ...

Zurück