• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 2

Das wars für Contador!

Sieht so aus... Was für eine Wahnsinnsetappe. Wirklich strategisch gut gefahren von Leopard und AS in Topform. Endlich folgten den Worten auch mal Taten – Respekt! Und ausgerechnet heute konnte ich nicht gucken :wut:

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

Sieht so aus... Was für eine Wahnsinnsetappe. Wirklich strategisch gut gefahren von Leopard und AS in Topform. Endlich folgten den Worten auch mal Taten – Respekt! Und ausgerechnet heute konnte ich nicht gucken :wut:
Hab's zwar aufgenommen, aber gerade als ich zuhause war, hab ich noch mitbekommen, wie AS gratuliert wurde - schau mit trotzdem ein paar Highlights an.
Wenn ich die Gegend so anschaue, würd' ich da schon mal gern hochradeln... aber die Profis sehen ja so aus, als müßten sie sich anstrengen - versteh ich gar nicht, nur 10% ist wahrscheinlich auch die Höhe ... :D

Grüße,

die Profis sehen ja so aus, als müßten sie sich anstrengen - versteh ich gar nicht, nur 10% ist wahrscheinlich auch die Höhe ... :D

Hm, wohlmöglich liegt es auch daran, dass sie zuvor schon 2 kleine Wellen überwinden mussten. Aber Du hast schon recht: die stellen sich ganz schön an :rolleyes:

Ach übrigens, bei 'nem niederländischen Händler gibt es noch den "alten" Izoard-Rahmen in Silber für 999 in den Größe bis XL... vielleicht ist das ja was für Dich: http://www.salden.nl/default.asp?pid=53&fs=8226&catid=2955

Hm, wohlmöglich liegt es auch daran, dass sie zuvor schon 2 kleine Wellen überwinden mussten. Aber Du hast schon recht: die stellen sich ganz schön an :rolleyes:

Ach übrigens, bei 'nem niederländischen Händler gibt es noch den "alten" Izoard-Rahmen in Silber für 999 in den Größe bis XL... vielleicht ist das ja was für Dich: http://www.salden.nl/default.asp?pid=53&fs=8226&catid=2955

Ich sehe gerade noch die Auffahrt zum Col Agnel, also die erste Steigung - sieht schön aus - kein Verkehr, nur Radfahrer auf schmalen Straßen. :D
Aber die strampeln ganz schön...

Ist der alte Izoard wirklich wesentlich besser, als der neue?

Grüße,

Ist der alte Izoard wirklich wesentlich besser, als der neue?

Nach meinen Infos eindeutig ja: bessere Carbonfasern und 'ne bessere Gabel! Es wäre auch mein Rahmen geworden, wenn ich mich nicht unsterblich in mein Storck verliebt hätte ;) Allerdings bleibt ja auch immer noch die Frage, ob der Rahmen Dir überhaupt passt...

Nach meinen Infos eindeutig ja: bessere Carbonfasern und 'ne bessere Gabel! Es wäre auch mein Rahmen geworden, wenn ich mich nicht unsterblich in mein Storck verliebt hätte ;) Allerdings bleibt ja auch immer noch die Frage, ob der Rahmen Dir überhaupt passt...

der XL ist von der Höhe und Länge fast identisch mit meinem Stahlrahmen (58/57 statt 59/57). Der Sitzrohrwinkel ist ein kleines bißchen steiler (73° statt 72°) Ich müßte also ca. 1cm weiter nach hinten mit meiner Sitzposition. Also grundsätzlich würde das schon passen. Ich könnte zusätzlich 180er Kurbeln statt 175er nehmen... Früher hatte ich 177.5, aber irgendwie gibt es ja nur 08/15 Maße (170 und 175) in den Shops. Die 177.5 hab ich übrigens in Italien (für den halben Preis wie in Deutschland) gekauft. In Deutschland haben sie alle nur mit den Achseln gezuckt - unübliches Maß...
Jetzt mit dem Euro dürfte der Preisunterschied nicht mehr so hoch sein.

Grüße,

Boah, heute hab ich´s aber echt mal gebraucht! Wird übrigens allen Ernstes schon um halb zehn dunkel.
Mit dem ganzen Trainingsrückstand in den Beinen bin ich ganz schön platt jetzt. Morgen und Samstag könnte man möglicherweise ebenfalls fahren. - Kaum zu glauben: drei Tage hintereinander! Na ja, ich will mich mal nicht zu früh freuen.
Meine Teilnahme an SeXtrem ist ohnehin gefährdet, so fett und schlapp wie ich im Lauf der letzten Woche geworden bin. Ein paar Tage hab ich noch, dann muß ich mich entscheiden. Im Augenblick hab ich jedenfalls keinen Bock, weil ich das in meinem derzeitigen Zustand sowieso nicht schaffe, schon gar nicht in 10 Stunden. Ich brauch nun wirklich alles andere als einen nochmaligen Beleg dafür, daß ich nix auf der Pfanne hab.
Bin heute diese Schotterstrecke (von Hattingen nach Silschede) gefahren, die Werner neulich so toll fand. Allerdings hab ich in Schee kehrt gemacht.
Außerdem hatte ich die Reifen gewechselt, und schon gibt´s keinerlei Traktionsprobleme und auch sonst keinen Grund zum Jaulen mehr. Feucht genug war es ja. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Wahrscheinlich fahr ich morgen nach der Etappe was Ähnliches wie heute.

(Al DiMeola: "Calliope")

WAS FÜR EINE TOUR!!!!!!!!

Das ist ja alles unglaublich. Bis gerade vier Stunden die Etappe gesehen. Ein Hammer. Giro, Vuelta...alles Moppelkotze. Sowas wie heute bietet nur die Tour. Hammer Taktik von Leopard, super Andy, Evans gibt alles, Vöckler minutenlang im Ziel nicht ansprechbar.

Das war Radsport-Geschichte heute!

Ich bin sehr gespannt auf morgen. Wie werden die Fahrer diese Etappe wegstecken? Ist morgen noch Saft in den Beinen?

Die Gegend ist der Hammer. Ich glaube da muss ich nächstes Jahr hin.

Morgen wohl ab 16:00 Uhr fahrbereit.

PS. Kann kaum laufen, so ein Muskelkater vom joggen gestern ;)

Habe es sogar heute recht überraschend noch kurz aufs Rad geschafft. Da das erst gegen acht war, reichte es nur für eine kurze Runde. Steele, See, Kutschenweg, runter zum See und wieder zurück.

Werner, ich glaub, Du kamst mir kurz vor acht zwischen Steeler Schwimmverein und Barcelona entgegen. Warst wohl auf dem Heimweg. Ging aber alles recht schnell in der Schattenwelt dort.

Das ist ja alles unglaublich. Bis gerade vier Stunden die Etappe gesehen. Ein Hammer. Giro, Vuelta...alles Moppelkotze. Sowas wie heute bietet nur die Tour. Hammer Taktik von Leopard, super Andy, Evans gibt alles, Vöckler minutenlang im Ziel nicht ansprechbar.

Das war Radsport-Geschichte heute!

Ich bin sehr gespannt auf morgen. Wie werden die Fahrer diese Etappe wegstecken? Ist morgen noch Saft in den Beinen?

Die Gegend ist der Hammer. Ich glaube da muss ich nächstes Jahr hin.

Morgen wohl ab 16:00 Uhr fahrbereit.

PS. Kann kaum laufen, so ein Muskelkater vom joggen gestern ;)

He, nix verraten hier. Gucke mir die Etappe grade an. Noch 22 km bis zum Ziel.

Nur Muskelkater oder auch Überbelastung? Ich leide immer an der Überbelastung diverser Sehnen und Muskeln wenn ich zu lange nicht laufen war. Aktuell ja auch wieder.

Radeln geht ohne Probleme. Laufen mal so gar nicht. :mad:

Da muß ich noch ne halbe Woche mit warten und dann die Belastung wieder langsam hochschrauben.

Ich denke mal ES schläft noch...kein Wunder das er seine Arbeit nicht schafft. Da will man Termine machen und keiner meldet sich... ts ts ts

Auch noch frech werden hier?! :aufreg: :droh:

Woher soll man denn wissen, dass Du einen Termin machen willst, wenn DU Dich nicht meldest? :rolleyes: Ich hab mich mal auf 16 Uhr Lukas eingestellt. Alo sach an, bleibts dabei? Ich würde mich gerne eine Runde warm fahren und dann den Weltrekord am Kutschenweg verbessern. Anschließend was ganz locker und dann wie angekündigt Flach- und Bergsprints. OK?

Das ist ja alles unglaublich. Bis gerade vier Stunden die Etappe gesehen. Ein Hammer. Giro, Vuelta...alles Moppelkotze. Sowas wie heute bietet nur die Tour.
...
Nu übertreib mal nicht... 5000Hm an einem Tag hatte der Giro - vergiß das nicht. Ist zwar nicht so berühmt wie die Tour, aber schon immer das härtere Radsport-Event gewesen.

Grüße,

Das der Giro hart ist - keine Frage. Vielleicht in diesem Jahr sogar härter als die Tour. ABER: Niergendwo sonst hast du so eine Fahrerdichte wie bei der Tour. Die Creme de la Creme fährt da... und dadurch kommen halt solche genialen Etappen zustande.

Das der Giro hart ist - keine Frage. Vielleicht in diesem Jahr sogar härter als die Tour. ABER: Niergendwo sonst hast du so eine Fahrerdichte wie bei der Tour. Die Creme de la Creme fährt da... und dadurch kommen halt solche genialen Etappen zustande.

Stimmt natürlich ... ich meine nur "Moppelkotze" triffts nicht so ganz.
Heute übrigens auch wieder super spannend - Evans und Vöckler kämpfen ganz schön. Mal sehen, wie es ausgeht.

Grüße,

So, Jungs und Mädels (alias Jörg),

ich verabschiede mich in den Urlaub... Werde ab dem 04.08 wieder am Start sein! Trainiert bis dahin schön fleissig und rockt den Bochumer Giro –*Jörg, gib Gas!

@Volker – falls wir uns nicht mehr vor Deinem Urlaub sehen sollten: ich wünsche Dir viel Energie und Durchhaltevermögen auf dem Weg zum Gipfel. Mach Dir ein paar schöne Tage in Italien! Ach so: denk an die Trinkflaschen!

Bis bald!

P.S.: war heute mal wieder eine spannende Etappe. Leider kann ich morgen das Zeitfahren nicht schauen, bin aber mal gespannt, wie sich AS gegen Evans schlagen wird –*es bleibt spannend bis zum Schluss...

Zurück