• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 2

Deine Sorgen möcht ich haben-komm erzähl, wieviel km bist du heute gefahren?

Ps. Ich lese gerade die neue Tour mit Bericht vom Glocknerkönig...da sind ja sogar Tandems hoch...aber kein Foto von dir. Na ja, darf man dem Autor kein Vorwurf machen, deine Quarkwaden gehören auch nicht in die Tour.

Auf die Antwort des Forenchiefs bezüglich der Grafik warte ich noch. Ist aber in Arbeit.

Das Trikot mit der Schrift sieht sehr gut aus!

Die Details der Grafik finde ich nicht so wichtig, das ist eindeutig die Silhouette. Wie die Gebäude nun aufgereiht sind, spielt in meinen Augen keine Rolle.

Aber können wir eine Grafik mit Spiegelung überhaupt verwenden? Nach unten ist ja kein Platz... Kenne mich da nicht aus.

Ps. Ich lese gerade die neue Tour mit Bericht vom Glocknerkönig...da sind ja sogar Tandems hoch...aber kein Foto von dir. Na ja, darf man dem Autor kein Vorwurf machen, deine Quarkwaden gehören auch nicht in die Tour.

Boah, wat bist Du fies!
smilie_girl_110.gif

Auf die Antwort des Forenchiefs bezüglich der Grafik warte ich noch. Ist aber in Arbeit.

Das Trikot mit der Schrift sieht sehr gut aus!

Die Details der Grafik finde ich nicht so wichtig, das ist eindeutig die Silhouette. Wie die Gebäude nun aufgereiht sind, spielt in meinen Augen keine Rolle.

Aber können wir eine Grafik mit Spiegelung überhaupt verwenden? Nach unten ist ja kein Platz... Kenne mich da nicht aus.

Man könnte die Spiegelung doch in den Rückenstreifen laufen lassen, muss man nur gucken was mit der Schrift ist. Ansonsten eben weglassen. - Habt ihr zufällig das Titelbild der aktuellen Roadbike gesehen. Bei den Trikots der abgebildeten Mannschaft verläuft die Schrift auf der Schulter, so dass sie frontal in Unterlenkerhaltung prima zu lesen ist. Finde ich auch nicht schlecht sowas (passt aber wahrscheinlich nicht zu unserem Trikot - aber trotzdem mal als Anregung).

Hey Leutz,

was ist denn hier los... ist der allgemeine Abnehmwahn ausgebrochen, oder was - nehmt euch ein Beispiel an mir: bin extra 5 Tage zur Mastkur in den bayerischen Wald gefahren und was soll ich sagen: es hat funktioniert :o

Hallo,

habe ich irgendwas verpasst bzgl. der Silhouette?
Habt ihr die Version mit dem integrierten "ESSEN" schon als Vektordatei bekommen?

Ansonsten finde ich die Wahl der Schriftart und der gewählten Silhouette sehr gut.

MfG Thomas

Soweit ich weiß, haben wir noch keine Silhouette als Vektorgrafik. Die gezeigte dürfte exemplarisch die Grafik sein, welche wir schon gefunden hatten.

@Volker:
geh doch einfach Laufen anstelle des Radfahrens. Das bringt - vor allem wenn Du ein paar Steigungen einbaust - auch viel fürs Radfahren.

Andersherum ist dem leider nicht so.

Alles über 30 Minuten verbrennt auch gut.

Morgen Abend eine Runde Jörg?

Hmm, eigentlich sollte ich mich morgen mal wieder beim Vereinstraining blicken lassen. Andererseits war heute auch kein Schwein da :aufreg: - alles Schönwetterfahrer!
Wann würdest Du denn los wollen? Und wer will noch? Anscheinen ja Lars und Uwe? :) Aber seid ihr wirklich sicher? Es könnten ja, o Graus, ein paar Tröpfchen vom Himmel fallen :p

@Uwe: Sag mal, Du hast noch so einen im Winkel verstellbaren Vorbau. Was für ein Modell hast Du, Taugt das was, also hält die Klemmung? Ich würde mir sowas gerne zulegen, um mit dem Zeitfahraufsatz noch ein paar Zentimeter tiefer zu kommen, da wär also schon ein bißchen Gewicht drauf - allerdings wohl deutlich weniger, als wenn Du beim Sprinten daran ziehst schätze ich mal.

Wenn ihr von Voßnacken sprecht, von wo fahrt ihr das dann? Nierenhof aus?

Ok, bin bis jetzt nur öfters direkt von Nierenhof (am Bahnübergang) hoch, aber werd auch mal von da aus hochfahren, auch wenn meine nächste Runde in der Gegend wohl eher von Langenberg in Richtung Dönberg geht (300mnm :D). Von Duisburg aus komm ich halt leider meistens nicht ganz so weit, muss ja immer über Velbert kommen oder die Hammerstraße lang.

Hmm, eigentlich sollte ich mich morgen mal wieder beim Vereinstraining blicken lassen. Andererseits war heute auch kein Schwein da :aufreg: - alles Schönwetterfahrer!
Wann würdest Du denn los wollen? Und wer will noch? Anscheinen ja Lars und Uwe? :) Aber seid ihr wirklich sicher? Es könnten ja, o Graus, ein paar Tröpfchen vom Himmel fallen :p

@Uwe: Sag mal, Du hast noch so einen im Winkel verstellbaren Vorbau. Was für ein Modell hast Du, Taugt das was, also hält die Klemmung? Ich würde mir sowas gerne zulegen, um mit dem Zeitfahraufsatz noch ein paar Zentimeter tiefer zu kommen, da wär also schon ein bißchen Gewicht drauf - allerdings wohl deutlich weniger, als wenn Du beim Sprinten daran ziehst schätze ich mal.

Ich *muß* mal wieder fahren, hab schon Entzugserscheinungen. Außer 80km mit der Stadtschlampe bin ich in den letzten 9 Tagen nicht unterwegs gewesen - und das zählt eigentlich nicht.
Zur Not fahre ich mit Regenjacke/hose und Schutzblechen (Winterrad) - das einzige Thema wäre dann die Sicht durch die Brille. Regenfahrten als Brillenträger...

Von dem Vorbau an meinem Winterrad bin ich nicht überzeugt - die Klemmung an der Winkelverstellung lockert sich leider immer wieder. War vielleicht beim ersten Mal schon nicht richtig eingerastet und ist dann durch die Stellung zwischen den Rasten kaputtgegangen. Ich hab mich auch nicht getraut, den Vorbau richtig anzuknallen - ist ja nur Alu - nach fest kommt bekanntlich ab.

Inzwischen hab ich für das Rad auch schon Ersatz bereit liegen - gleicher Lenker und Vorbau wie bei meinem blauen Rad (irgend so ein Ritchey Geraffel). Muß mir nur noch Zeit nehmen, die Bremsen umzusetzen und das Lenkerband zu wickeln.

Grüße,

EDIT: morgen kann ich latürnich erst abends. Erst Mi/Do und ggf. Fr geht auch tagsüber wieder was

Mea culpa...natürlich sind alle gefragt :)

Ich werde nur von meinen Eltern aus losfahren. Wir könnten uns dann zornige Armeise treffen Jörg und dann weiter Richtung Lukas->Werden, Kettwig. Und natürlich erst morgen abend.

wie keiner da gestern? dabei wars doch abends trocken! was ich von meinen schuhen nicht behaupten kann die sind immer noch klitschnass.

biste denn gestern abend noch eine runde gefahren? wie war bei der ersten tour denn deine HF_av, würd mich nur interessieren, weil du meintest abends nochmal regenerativ zu fahren... :P

Ja, lach Du nur. AV 139, Max 167 :(

Das liegt aber daran, dass ich versucht habe, eine hohe Trittfrequenz zu fahren, mein überflüssiger Speck bereits an sanften Steigungen gnadenlos nach unten zieht und ich ja außerdem nicht in Deinem Windschatten fahren konnte, weil das da ja viel zu nass war!

Von Regeneration sprach ich nur, weil sich das montags bei den ERG-Fahrten halt so ergibt. Ist ja auch so angekündigt.

- Bin gestern nur noch ein Stündchen am See gefahren. Vollgefressen, mit wundem Hintern und ohne die rechte Motivation.

Ja, lach Du nur. AV 139, Max 167

:D

also das ist ja ein unglaublich hoher durchschnittspuls für die spazierfahrt!! :eek: gut dass du nichts mehr isst bis du 65 bist! :rolleyes:

und danke nochmal, für die aufklärungen bzgl. der verdrängung einheimischer auenvegetation durch amerikanisches phytoplankton! :lutsch:

Zurück