• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 2

Na bei 26,16 ist das ja trotz der Mißgeschicke nicht so doll wie es sich anhört. :rolleyes:

Andre kann das bestimmt viel besser.
Mir reicht schon eine Höchstgeschwindigkeit von 40km/h auf gerader Strecke. Aber eigentlich geht das nur mit Rückenwind.

MfG Thomas

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

Will heute auf jeden Fall fahren. MTB-Runde in die E-Schweiz und nachher (18:15 Uhr) spinnen. Müßte also gegen 17:30 Uhr zurück sein. Das heißt, daß ich ca. 14:00/14:30 losfahre.

@ Jörg: Ich hab noch überlegt, mit Dir mitzufahren, aber ausgerechnet Freitagnachmittag von Nord nach Süd durch die Stadt und retour? Nä.
Ich bin von hier in 5 min auf Zollverein und kann von da schön über die ehemaligen Bahnlinien fahren.

Samstag wird´s wohl überhaupt nix mit Farrat, es sei denn man entschließt sich, nachts zu fahren. Dann soll es nämlich trocken sein.

Vielleicht sind Sonntagmorgen zwei Stunden Draußenfahren drin. Um 11:30 könntich dann wieder spinnen.

Na bei 26,16 ist das ja trotz der Mißgeschicke nicht so doll wie es sich anhört. :rolleyes:

Eben. Der Sven fährt das in Oberlenkerhaltung im mittleren GA2-Bereich (kein Witz, macht der wirklich) :(
Nunja. Nächstes Jahr neuer Anlauf... Wir werden schon sehen, wer von uns zuerst in der A fährt :cool: :p

Andre kann das bestimmt viel besser.
Mir reicht schon eine Höchstgeschwindigkeit von 40km/h auf gerader Strecke. Aber eigentlich geht das nur mit Rückenwind.

Na übertreib mal nicht ;) Wenn Du mehr Zeit zum Radeln hättest, würdest Du auch ganz rasch wieder zulegen. Letztes Jahr bist Du doch auch in kurzer Zeit prima in Form gekommen. Fahr halt einfach mal wieder häufiger mit uns :)

Aber am 10.7 wollte ich endlich mal hin! Am Sa 16.7. ist übrigens Mannschaftszeitfahren (Scheunentor :wink2:). Kriegen wir wohl eine ERG-Mannschaft an den Start? Bodo wär bestimmt dabei.

höhöö..wäre doch eigtl. mal witzig. vor allem wenn ich mir vorstelle, dass - wie viele faren da in ner mannschaft? - fumpf kampfpanzer auf farrat, die neieemals mehr als, wenn überhaupt, einmal zeitfahren im pulk geübt haben da ne gute zeit rausfahren wollen :D wäre bestimmt ein bild für die götter, plus akkustik!

FAHR DOCH EJ!!

etc. :lol:

aber am 10.7. hätte ich auch bock lass und zusammen hin fahren! ist bestimmt auch schonmal ganz gutes training für den rücup, bis dahin will ich meine zeitfahrqualitäten, zumindest in ansätzen, unglaublich doll verbessert sehen :rolleyes: noch einmal dort abkacken würde mein zierliches gemüt nicht vertragen!

Naja, nicht ganz ;) 37,3 (hin 38,7, rück 35,8).

Ja super, Schnitt von 37,7 auf 26,16 km.:heul:
Mit Euch brauche ich auch nicht mehr zu fahren.
Hätte ich mich bloß nie in diesem Forum angemeldet.
Jetzt sehe ich erstmal wie langsam ich bin.:crying:

Was ist denn nun mit den Trikots?
Bestellen wir da jetzt welche?
Das Trikot sieht gut aus.
Ich würde auch eins nehmen, ohne Hose (davon habe ich genug, Trikots eigentlich auch).
Bei mir schreiben wir dann hinten auf dem Trikot: "Letzter"!
Dann wissen alle das wir durch sind.;)

@Lars: Schönes Rad, gefällt mir.:daumen:

Heute würde ich schon gerne ne Runde drehen. Weis bloß noch nicht wann.
Im Moment sitze ich bei meinem Sohn und warte auf den Schornsteinfeger (Abgasmessung und Reinigung der Heizung).

Er ist da.;)

Gruß
Werner

Heute würde ich schon gerne ne Runde drehen. Weis bloß noch nicht wann.

Ja wie is denn mitti andern? Wenn heute nachmittag noch jemand fährt und die eventuell fallenden paar Tröpfchenen heute abend in Kauf nimmt, würde ich warten. Ansonsten fahr ich halt schon mittags irgendwann los.

So, ich fahr jetzt inne Stadt und schau nach ob meine Helmpolsterung da ist.
Dann werde ich farratfahren oder nichts machen.
Ich hätte ja auch bock mit dem Bernd und dem Yeti ne Runde zu fahren.
Man bin ich heute wieder unschlüssig.:(

Gruß
Werner

Ich fahre heute nachmittag auf jedenfall. Ich weiß nur nicht wann ich hier rauskomme. Denke mal so Start irgendwo zwischen 15.00-16:30 Uhr

@werner
Denk an Andre´s Worte:

Na bei 26,16 ist das ja trotz der Mißgeschicke nicht so doll wie es sich anhört.

:dope:

Insofern hättest du das ganz locker mit leichtem Tritt auch gemacht ;)

Ich fahre heute nachmittag auf jedenfall. Ich weiß nur nicht wann ich hier rauskomme. Denke mal so Start irgendwo zwischen 15.00-16:30 Uhr
Ist mir ein bißchen zu spät, aber ich fahre jetzt hier los und wenn ich zu Hause bin dann schaue noch einmal rein

Insofern hättest du das ganz locker mit leichtem Tritt auch gemacht ;)

Na klar, aber nur im Windschatten von meinem Freund Jörg.;)

Gruß
Werner

Sonst noch wer, Werner? Ich würde dann schon so gegen 14:30-15 Uhr los und ggf. erstmal locker um den See cruisen. Du kannst dann ja einfach anrufen, wenn Du weißt, wann Du am Lukas bist oder so. Wollte heute nochmal schwerpunktmäßig Trittfrequenz machen.

ach hatte ich ganz vergessen:

hat jemand einen Fahrradträger fürs Autoheck, den er mir für drei wochen leihen könnte?

Sonst noch wer, Werner? Ich würde dann schon so gegen 14:30-15 Uhr los und ggf. erstmal locker um den See cruisen. Du kannst dann ja einfach anrufen, wenn Du weißt, wann Du am Lukas bist oder so. Wollte heute nochmal schwerpunktmäßig Trittfrequenz machen.
Ich habe mich entschlossen, ich fahre Yeti.
Bißchen Steigungen fahren.
Vielleicht sehen wir uns am See.

@Sven: Leider nicht. Ich habe nur einen fürs Dach (Relling) und der ist schwerpunktmäßig für das Tandem.

Gruß
Werner

jörg!! dein benutzerbild ist

groooooooooooßartig!!

:lol: :D

jörg!! dein benutzerbild ist

groooooooooooßartig!!

:lol: :D

:daumen:

Ich habe es nicht bereut, das ich mit dem Yeti gefahren bin.
War super, 36 km und 674 Hm, hat Spaß gemacht. Nichts anderes wollte ich.:)
Besonders bergauf, flach kann ich nicht mehr sehen.
Hoffentlich kann man am WE ne Runde drehen.
Fährt denn jemand?
Wer fährt denn am 26.06. die RTF vom Sturmvogel?

Gruß
Werner

P.S.: Noch 43 Tage bis zum Sparkassengiro.:jumping:

Nass geworden. Nur 38 Kilometer. Jörg. Ich hoffe du bist halbwegs trocken angekommen.

@Werner
Denke die RTF nehmen wir mit...

Venlo ist immer eine Fahrt mit dem Velo wert. OK, ihr fahrt eher bergige Strecken. Hat ohne Frage seinen besonderen Reiz.
Dafür gibt es in Venlo lecker Kaffee suuuuper preiswert.
Hin und zurück 150 km bei einem Schnitt von knapp 26´er Schnitt. Hin teils heftiger Gegenwind und Rücktour mit 4 Kilo Kaffee on Bord.
Morgen will ich noch mal Richtung Velbert über einige Hügel fahren.
Anbei eine Frage an euch: Fährt jemand am 19.06. in Bottrop bei der RTF?
Spielt das Wetter mit, dann fahre ich die 159 km Strecke.

@ Roadrunner58: Beim Sturmvogel RTF am 26.06 werde ich, wenn nichts dazwischen kommt, mit dabei sein. Mal schaun, was dort so los ist. Vorher noch einige Male zum Tetraeder und Alpincenter hoch.

willi

ach hatte ich ganz vergessen:

hat jemand einen Fahrradträger fürs Autoheck, den er mir für drei wochen leihen könnte?

Das erinnert mich daran, das ich mir so ein Ding bestellen muß. Denn das neue Rad der Kurzen ist zu groß für den Kofferraum und muß nun auf die Rückbank. Da findet aber im Normalfall mein Renner seinen Platz...

Werde so ein Ding vermutlich für den Nürburgring bestellen, es sei denn ich fahre schon vorher mit der Kurzen irgendwo hin. Dann könnte ich da auch 3 Personen inkl. Räder mit hinnehmen.

@Volker: Nee, da gabs von Kupferdreh bis zur Roten Mühle noch einen ordentlichen Platzregen. Im Annental war die Straße hingegen völlig trocken. Aber irgendwie mag ich Regenfahrten ja auch. Hauptsache es ist nicht so windig dabei.
Der km war 1:17, hatte zu spät gestoppt. Fehlen doch "nur" noch 5 Sekunden. Also heul nicht :p

EDIT: @Sven: Sag mal Deinen Rennkalender an! Fährst Du die Berg-DM am Höchsten jetzt mit?

So Leutz - bin rat(d)los. Rad wurde direkt einbehalten bei der "Bergetappe"
Wollen sich mal die Gabel respektive Vorbau anschauen. War schon ein sehr merkwürdiges Geräusch. Jetzt hoffe ich mal das nix eingeschickt wird und das die Reperatur nicht so lange dauert. :crying:

Der Trend geht zum zweit Rad...

@Jörg
Gefühlt war das deutlich langsamer. :confused:

So Leutz - bin rat(d)los. Rad wurde direkt einbehalten bei der "Bergetappe"
Wollen sich mal die Gabel respektive Vorbau anschauen. War schon ein sehr merkwürdiges Geräusch. Jetzt hoffe ich mal das nix eingeschickt wird und das die Reperatur nicht so lange dauert. :crying:

Das wird bestimmt was dauern! - Hilft also also alles nix, mußt Du am Montag noch schnell zu S-tec :ka: ;)

@Jörg
Gefühlt war das deutlich langsamer. :confused:

Püh! Dann fahr Du halt das nächste mal vorne, wenn ich Dir zu langsam bin! :aufreg:

Bei meinen Fulcrums 5 haben sich nach den Naben-Lagern jetzt auch noch die Lager am Freilauf festgefressen. Das ist eine derart schwachsinnige Konstruktion das ganze, unfassbar! :mad:

Zurück