• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 2

@ Volker: Bin dann schon mal wech, bisken am See langtrullern und die Stelzen in die Sonne halten. Falls was ist, Handy ist an, mußt nur hartnäckig klingeln lassen :rolleyes:

Edit: fast vergessen, bin dann um 18 Uhr am Lukas.

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

Hey Uwe,

danke für die Runde... hat richtig Spaß gemacht, mal wieder 'ne lange Strecke zu fahren, genauer: meine bis dato längste Tour überhaupt. Waren am Ende zwar nur 149,8 Km mit 'nem 27,5 Schnitt, aber ich bin zu frieden. Ich hoffe, dass ich dich nicht allzu sehr gebremst hab... aber wenn Du schon sagst, dass wir richtig "geknetet" haben, dann nehm ich Dir das mal ab –*Du hast aber auch wirklich einen heftigen Zug drauf, man, man... Aber noch 'ne Frage: kommt es hin, dass wir über 1900hm gefahren sind?

Die Runde war gut, wenn man von dem kurzen Stück Cross-Einlage absieht. Hab schon eine Alternative gefunden, allerdings vermutlich ein paar km länger.
Ich hab mal wieder versucht mit etwas mehr Druck zu fahren, also tüchtig geknetet - hoffentlich danken meine Beine mir das...
Es waren übrigens tatsächlich laut gpsies 1887HM bei 156km, das läppert sich:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=rwkmbnsgxxvgkiwa
Laut Tacho bin ich knapp 158km gefahren und hatte laut Garmin exakt 2000Hm. Da ist 27.5 gar kein schlechter Schnitt, finde ich. Wenn das Ding flach gewesen wär, hätten wir wohl deutlich über 30 gehabt.
Und dafür daß das Deine erste Tour dieser Länge in diesem Jahr war, hast Du Dich wacker gehalten. Von Bremsen konnte da nicht die Rede sein - Respekt!

Grüße,

Wie lang braucht ihr denn Kutschenweg von unten bis zu der komischen Dreieckskreuzung?

Wow. Da habt ihr ja eine super Tour gemacht. Fetter Respekt. Lars, glaubst du mir nun das locker auch flache 200 Kilometer fährst. Also 2000 Höhenmeter und dann noch 27 Schnitt. Uwe, danke das du Lars mal schön gejagt hast .... :)

Wir hatten auch eine schöne Runde. ES hat mich 5x die Voßnacker hochgetrieben. Dann noch locker ausrollen. Zum Schluss hatte ich 73 Kilometer und 973 Höhenmeter. Und was das wichtigste ist - Es hat sogar Spass gemacht!!!

hab nicht gestoppt, sondern zeit beim reinfahren und rausfahren geguckt, aber hab nach der Hatz die Zeit unten nicht mehr so genau im Kopf gehabt xD muss i.was zwischen 7 und 9 Minuten gewesen sein. Also im Maß denke ich :D

Wow. Da habt ihr ja eine super Tour gemacht. Fetter Respekt. Lars, glaubst du mir nun das locker auch flache 200 Kilometer fährst. Also 2000 Höhenmeter und dann noch 27 Schnitt. Uwe, danke das du Lars mal schön gejagt hast .... :)

Wir hatten auch eine schöne Runde. ES hat mich 5x die Voßnacker hochgetrieben. Dann noch locker ausrollen. Zum Schluss hatte ich 73 Kilometer und 973 Höhenmeter. Und was das wichtigste ist - Es hat sogar Spass gemacht!!!

Volker,

Du bist in Steele kurz vor Wistoff (da wo es links immer so laut ist) an mir vorbei geschlichen. Ich stand am Auto auf dem kleinen Parkplatz links, da wo der Radweg "beginnt". War grad dabei mich nach dem Laufen zu dehnen, Du hast meine zarten Rufe aber ignoriert.

Uwe,

die Strecke sieht ja mächtig interessant aus. Welche Passage sollte man denn besser umfahren?

Gruß,
André

Ach was. Volker schleicht nicht, der regeneriert
knipoog.gif

die Strecke sieht ja mächtig interessant aus. Welche Passage sollte man denn besser umfahren?
Hallo André,

Das steht im Kleingedruckten:
"Leider gab es beim Abstecher über Rüggeberg kurz vor Oberklütingen einen ca. 1000m langen steilen Waldweg der für Rennräder nicht wirklich geeignet ist. Die bessere Alternative dürfte über Schweflinghausen und dann weiter Richtung Ennepetalsperre sein."

Diese kleinen Straßen sind manchmal asphaltiert und manchmal nicht - muß man leider immer ausprobieren. Weder die Topo-Karten noch die OpenBikeMap geben dazu zuverlässig Auskunft.

Grüße,

Morgen abend schnelle Mintard Runde?

Das könnte angesichts der Wetteraussichten, aber 'ne verregnete Runde werden... mal schauen. Wenn ich es heute schaffen sollte, werde ich vermutlich eher gegen Mittag zwei Auslaufrunden um den See fahren.

Grüße,
L.

Regenwahrscheinlichkeit 5% steht bei mir...warten wir es ab. So früh schaffe ich nicht Luke. 18:30 Uhr ist machbar.

wollte gegen zwölf ein ründchen posen. jmd dabei?

wollte gegen zwölf ein ründchen posen. jmd dabei?

Ich mach den Rest des Tages frei bzw. Hausfrauentag. Vielleicht putz ich sogar die Fenster :D

Was willst Du denn fahren? Müßte glaub ich gerade eher etwas Regeneration einschieben und heute abend dann nochmal ein GA2-Ründchen. Bin heute morgen von einem herrlichen Krampf in der rechten Wade aufgewacht, der zwickt immer noch.

Übrigens total interessant, habe gestern unterschiedliche Sattelpositionen an der Voßnacker ausprobiert. Die hohe Sattelposition, bei der ich mich am wohlsten fühle, scheint langsam zu sein - und wahrscheinlich nur deswegen angenehmer, weil ich mich gar nicht so doll anstrengen kann, da blockiert die Muskulatur ein ganz bißchen oder zumindest krieg ich halt den Druck nicht aufs Pedal.

Bin 7 mal das Steilstück gefahren, 3 mal mit tiefen Sattel (327, 311, 311 Watt) dann 3 mal mit hohem Sattel (291, 291, 285) und dann nochmal mit tiefem Sattel 304 Watt. Mit hohem Sattel hab ich den Puls nicht mal über 160 bekommen. - Wer hätte das gedacht!

Ich Ich!! :wink2:

Ach komm, das sagst Du jetzt nur so.

ach..ich glaub ich mach gleich nochmal so 2,5std GA1
wollte zwischendurch nochmal sowas einbauen wie kurze sprints oder 3x kutschenweg in unterem EB. man könnte auch richtung elfringhausen fahren

Ich weiß nicht, sind wir dann kompatibel? Ich mag nicht die ganze Zeit mit 35 rumfahren, nee, nee, nee! ER braucht doch seine Ruhe!

Elfringhausen und Berge sind mir mit Dir zu anstrengend. Da bin ich sofort im EB-Bereich. Allenfalls mal Hesperta/Hefel oder so. Kurze Sprints wären besser, da könntest Du auf mich warten, bzw. nochmal/zuerst in Gegenrichtung sprinten. Kutschenweg würde ich nur einmal fahren und zwar mit 34/27 - von unten bis oben!

Außerdem hab ich angesichts Deiner 6:20 vom Vereinslauf mit dem ollen Rad schon mal Lust, Dich etwas zu verprügeln. Weißt Du, wenn Du Dich endlich mal richtig quälen würdest, könntest Du die Strecke wahrscheinlich auch unter 6 Minuten fahren. Aber der Herr duscht ja lieber lau :aufreg:

Zurück