• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 2

Hätte jemand Lust? Start zwischen 11 und 11:30 ab Lukas, 25-26er Schnitt wär schön.
Alternative wäre dann halt mit dem Auto hin und Intervalle fahren. Hätte jemand darauf mehr Bock :D

Sonntag 'ne lange Runde zu fahren, fände ich schön... könnte allerdings laut Vorhersage nicht gänzlich trocken verlaufen; auf Auto und Intervalle würde ich verzichten.

Grüße,
L.

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

Moin,

wird zwar wieder wärmer, aber ob's trocken bleibt ist die Frage.
Zur Wilhelmstraße und einmal hoch wäre durchaus machbar. Oben zünden wir dann eine an und warten auf Dich... Hast also eine Zigarettenläge Zeit für's zweite Mal.

Grüße,

Edit: ein gedachte Zigarettenlänge natürlich - hier regnet's schon wieder - bin froh - der Garten nimmt immer mehr die Gestalt einer Wüste an

Sven, DU wirst hier sowieso nicht gefragt, ob Du mit uns am Sonntag eine schöne Tour drehen willst.

Wir erwarten von Dir in Hamm endlich mal eine Platzierung. Das kann ja wohl nicht so schwer sein! :p

Wie sehen denn eure Wochenendpläne aus? Sonntag früh scheint nochmal ein ganz kleines Regenkleckserl durchzuziehen aber ab 10 Uhr ist es wohl wieder trocken.
Ich würde gerne am Samstag eine lockere Mintard-/See-Runde drehen und am Sonntag dann den finalen Bergreiz setzten und zur Wilhelmstr. aufbrechen - entweder mit dem Auto oder wie gehabt als Tour.
Momentan hätte ich mehr Bock auf letzteres. Wäre die Größenordnung 150 km/2200hm also schon ordentlich aber auch nicht übermäßig. Wilhelmstr. würde ich dann gerne 2 mal fahren, wenn es niemandem was ausmacht, oben kurz zu warten bzw. vorzufahren.
Hätte jemand Lust? Start zwischen 11 und 11:30 ab Lukas, 25-26er Schnitt wär schön.
Alternative wäre dann halt mit dem Auto hin und Intervalle fahren. Hätte jemand darauf mehr Bock :D

Hallo zusammen,

wo liegt die Wilhelmstraße, wie fahrt ihr (mit dem Rad) dort hin und würdet ihr auch mich mitnehmen?

Hallo zusammen,

wo liegt die Wilhelmstraße, wie fahrt ihr (mit dem Rad) dort hin und würdet ihr auch mich mitnehmen?

Wilhelmstr. liegt südlich von Hohenlimburg. Mein Streckenvorschlag wäre mal dieser hier, wobei wir beim Rückweg auch variieren können. (@Uwe: Mir wäre diese Rückweg lieb, weil er eben nicht ganz so flach ist). Neue Gesichter sind natürlich jederzeit willkommen! :)

@ all: Startzeit von mir aus auch gerne vor 11 Uhr. Hatte ich nur geschrieben, weil Volker ausschlafen wollte. ;)

Die Kurze wird am Sonntag erst um 12 rum abgeholt. Werde wohl daher erst um 12:30 oder 13:00 Uhr starten können. Da ich bis 17 Uhr wieder zurück sein muß, wird es vermutlich eine schnelle Mintard Runde.

Oder einmal in den Norden und zurück, flach. Ich habe da nach dem letzten Sonntag eine Rechnung offen. :D

Wilhelmstr. liegt südlich von Hohenlimburg. Mein Streckenvorschlag wäre mal dieser hier, wobei wir beim Rückweg auch variieren können. (@Uwe: Mir wäre diese Rückweg lieb, weil er eben nicht ganz so flach ist). Neue Gesichter sind natürlich jederzeit willkommen! :)

Sieht gut aus. Komme aus Hattingen und könnte zum Lukas kommen oder in Nierenhof mich dazu "gesellen".

@ all: Startzeit von mir aus auch gerne vor 11 Uhr. Hatte ich nur geschrieben, weil Volker ausschlafen wollte. ;)

Von mir aus kein Problem.

Eine Frage habe ich aber noch. Macht ihr kurze Pausen zum Erwerb von Getränken (hochtrabend formuliert ;)), keine Pausen oder lange Pausen? Ich ziehe ersteres bei solchen Streckenlängen vor.

Mir wäre diese Rückweg lieb, weil er eben nicht ganz so flach ist
Mach keinen Fehler mit den Nebenstraßen dort. Wenn sowas wie Mittwoch in Gevelsberg kommt, bleibt nur noch Absteigen...
Hab da schon Straßen erlebt, wo ich im Wiegetritt fast den Lenker abgerissen habe.

Grüße,

In der Regel werden keine Pausen eingelegt.

Wir haben das im letzten Jahr einmal versucht, danach hatten wir einen bösen Unfall in der Truppe. :D

Aber am Berg wird immer gewartet oder danach langsam gemacht damit die Lücken wieder zugefahren werden können. Und in der Regel reichten die Getränke bisher.

Aber Notfalls kommt man bestimmt irgendwo an einer Tanke vorbei.

Sieht gut aus. Komme aus Hattingen und könnte zum Lukas kommen oder in Nierenhof mich dazu "gesellen".

Tankstelle Nierenhof ist auch immer mal wieder ein Treffpunkt von uns. Ich gehe mal davon aus, dass Uwe sowieso wieder dahin kommt, der muß ja aus Ratingen anfahren. Würde also prima passen

Eine Frage habe ich aber noch. Macht ihr kurze Pausen zum Erwerb von Getränken (hochtrabend formuliert ;)), keine Pausen oder lange Pausen? Ich ziehe ersteres bei solchen Streckenlängen vor.

Wie André schon schrieb, Pausen als solche machen wir eigentlich nicht, wobei das jetzt keine bewußte Entscheidung ist, hat sich bisher einfach nie so ergeben, glaub ich. Allenfalls eben bei einer RTF an den Mampf-Stationen. :bier:

Falls ihr eine längere Pause machen wollt, wäre mir das aber gar nicht mal so unrecht, die Wilhelmstr. möchte ich ja eh gerne zweimal oder gerne auch dreimal fahren, insofern das halt niemanden nervt, oben zu warten.

Getränkekauf ist in und vor Gevelsberg kein Problem. Danach fahren wir allerdings durch eher ländlich geprägtes Gebiet. Ich glaub, selbst wenn es dort Tankstellen etc. gäbe, hätten die sonntags zu :D Sollten wir also rechtzeitig in Gevelsberg besorgen.

Achso, kleiner Hinweis, die Strecke hat schon den ein oder anderen Abschnitt mit 10-12%, auf der Wilhelmstr sogar 2 km am Stück. Falls Du mit einer Heldenkurbel unterwegs bist, macht das auf der Strecke mit einem 27er Ritzel deutlich mehr Freude als mit dem 25er oder gar 23er :)

Mach keinen Fehler mit den Nebenstraßen dort. Wenn sowas wie Mittwoch in Gevelsberg kommt, bleibt nur noch Absteigen...
Hab da schon Straßen erlebt, wo ich im Wiegetritt fast den Lenker abgerissen habe.

? Das ist doch quasi der Hinweg, bis auf ein kleines Stück kennen wir das ja. Abgesehen davon fahr ich neuerdings doch 34/27, damit komme ich hier überall hoch. Außerdem dachte ich, das waren am Mittwoch nur 18% :cool::p

Tankstelle Nierenhof ist auch immer mal wieder ein Treffpunkt von uns. Ich gehe mal davon aus, dass Uwe sowieso wieder dahin kommt, der muß ja aus Ratingen anfahren. Würde also prima passen
Das ist doch quasi der Hinweg, bis auf ein kleines Stück kennen wir das ja. Abgesehen davon fahr ich neuerdings doch 34/27, damit komme ich hier überall hoch. Außerdem dachte ich, das waren am Mittwoch nur 18% :cool::p
Genau, ich werde in Nierenhof dazustoßen.
Den Hinweg ab Waldbauer umgekehrt zu fahren ist schon nicht ohne. Ziemlich ungleichmäßig. Vielleicht sollten wir das aber machen und stattdessen den unbekannten Rückweg als Abfahrt nehmen.
Die 18% sahen bergab beeindruckend aus. Möchte ich nicht hoch fahren.

Grüße,

Echt? :eek:
Aber nicht dass Du Dich hier zur Eiskunstlaufmami entwickelst und sie jeden Tag nach dem Kindergarten erstmal einen Marathon laufen läßt! ;)

Weniger. Aber sie ist sehr ergeizig. :D

Und da sie so gerne fährt, kann ich dadurch praktischerweise mein Lauftraining intensivieren. Meistens nutzen wir die Strecke von Steele zum Dahlhausener Wehr. Sie mit Rad, ich jogge gemütlich nebenher. Sind angenehme 16 Kilometer, für sie mehr als genug.

Wobei sie danach mittlerweile noch weiter möchte und ich sie schon einbremsen muß. :spinner:

Weniger. Aber sie ist sehr ergeizig. :D

Und da sie so gerne fährt, kann ich dadurch praktischerweise mein Lauftraining intensivieren. Meistens nutzen wir die Strecke von Steele zum Dahlhausener Wehr. Sie mit Rad, ich jogge gemütlich nebenher. Sind angenehme 16 Kilometer, für sie mehr als genug.

Wobei sie danach mittlerweile noch weiter möchte und ich sie schon einbremsen muß. :spinner:

Mal ernsthaft, ist das normal in dem Alter, dass die schon so lange Strecken schaffen? Die ist doch erst vier, oder? Echt nicht schlecht! Schon allein, dass sie überhaupt mehr als eine Stunde am Stück irgendwas macht.

Zurück