• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 2

Intervalle am Berg! 5-6 min! Hordtstraße oder Kutschenweg!

Jetzt!

bzw. gleich :rolleyes:

wer fährt mit

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

falls noch jemand mitwill fahre gegen sieben los. bin noch busy

So - wieder zuhause.

Jörg, hoffe du bist nicht enttäuscht. Sind nur 93 km geworden. Muttental-Wodantaler-Vossnacker, Hubertushöhe + See. 1234 HM.

War echt eine super schön Runde. Perfekte Rahmenbedingungen. Besseres Rad-Wetter gibt es nicht.

Dummerweise habe ich einen riesen Fehler gemacht. In der vorletzten Tour war so ein Test-Riegel von Multifit. Erdbeer-Vaniliee oder so. Getreu dem Motto .."Futtern für Vossnacker" habe ich mir einen halben Riegel weggemapft. Mein Gott war bzw. ist mir schlecht. Schmeckte am Anfang ja wirklich ganz lecker, aber mein Magen verträgt das wohl gar nicht. Hat mir die letzten 20 Kilometer ganz schön die Tour vermasselt.

So - wieder zuhause.

Jörg, hoffe du bist nicht enttäuscht. Sind nur 93 km geworden. Muttental-Wodantaler-Vossnacker, Hubertushöhe + See. 1234 HM.

War echt eine super schön Runde. Perfekte Rahmenbedingungen. Besseres Rad-Wetter gibt es nicht.

Ich nur deshalb enttäuscht, weil ich nicht mit konnte. Ich hoffe morgen schaffe ich es wieder aufs Rad, zumindest kurz.

So, jetzt geh ich gleich ins Bett! :p

Schön... Ich war noch nicht ganz umgezogen, da ging das Telefon und vorbei war's mit meiner Runde. Wenigstens konnte heute einer das Wetter genießen. Bin jetzt schon seit Donnerstag nicht mehr gefahren –*so langsam wird's mal wieder Zeit ;)

Dummerweise habe ich einen riesen Fehler gemacht. In der vorletzten Tour war so ein Test-Riegel von Multifit... mein Magen verträgt das wohl gar nicht.

Denn hatte ich auch mal probeweise getestet... ging gar nicht –*liegt nicht an Dir, wohl eher an dem Riegel –*Sauzeugs ;)

@Uwe: wann wolltest Du Mittwoch los –*und: nimmst mich mit?

@Jörg: wolltest Du morgen Abend 'ne kurze Runde drehen?

@Lasse
Oh mann, das ist ja ärgerlich Lasse. Aber so ging es mir Freitag. Große Runde vorgenommen - nix isses geworden. So Tage gibt es.

@Werner
Jeder Mittagsschicht hat mal ein Ende ---:)

@all
Bin ganz überrascht von den Werten heute. 144 Durchschnittspuls, 26,05 Schnitt. Das ist doch ganz ordentlich wie ich finde. Zeigt einmal mehr was ausschlafen und ein paar trainigsfreie Tage (gestern im Regen zählt nicht) bringen. Solltest du vielleicht auch mal ausprobieren Jörg.

Für morgen bin ich raus. Muss lange arbeiten. Am Mittwoch abend wäre ich aber am Start. Sollte sich an meinen Terminen nix ändern, könnte ich evtl. auch so ab 18:00 Uhr. Recht früh für meiner einer...

Schmeckte am Anfang ja wirklich ganz lecker, aber mein Magen verträgt das wohl gar nicht. Hat mir die letzten 20 Kilometer ganz schön die Tour vermasselt.

Besser jetzt, als wenn Dir das beim Giro (Bochum) passiert.
Mit Riegeln habe ich keine Probleme, den aus der Tour hat meine frau gefuttert. Da kann ich nichts zu sagen.
Ich nehme die Riegel von Dextro, die kleben nicht so an der Verpackung und sind in kleineren Portionen.
Mit den div. Gels habe ich mehr Probleme, die nehme ich auch nicht mehr.
Wer weis, ob es überhaupt etwas bringt.
Vielleicht zählt da der Glauben.

Gruß
Werner

Glaube mag sein, aber besser als gar nichts.

Und flüssig hilft ja nunmal auch. Ein trockener Riegel geht im Getümmel, wo Du eh schon weniger trinkst, ja nun mal gar nicht.

Eigentlich sind die Dinger nichts anderes, als die gute alte Astronautenkost. Und ich kann bestätigen, das die hilft. Mußte mich mal 2 Monate davon ernähren, da feste Nahrung nicht möglich war.

Irgendwann war ich da mal unter 75 kg. Damit kam ich keine Treppe mehr hoch. Nur dank dieser Ernährung blieb ich beweglich und konnte mich überhaupt auf den Beinen halten.

Ich habe noch eine Fragen zur Muttental-Runde. Das Stück wenn die Albringhauser Str. zuende ist. Genauer gesagt hier:
http://maps.google.com/maps?q=51.35...6,7.313204&spn=0.050874,0.111494&z=14&iwloc=A

gefällt mir dann irgendwie nicht vom weiteren Tourenverlauf. Im Regefall fahren wir ja links auf die viel befahrene Wittener Str.

Hat da schon mal jemand was anderes ausprobiert?

@Uwe: wann wolltest Du Mittwoch los –*und: nimmst mich mit?

Ich wollte nicht zu früh los. z.B. ab 11h Uhr - morgens nicht so kühl und abends nicht in den Berufsverkehr geraten sind zwei Gesichtspunkte.
Du kannst gerne mitfahren - wieso hast Du überhaupt Zweifel daran?

Grüße,

jörg soll ich dich abholen? 1750? pünktlich! :D

die anderen können auch mitkommen

Ich wollte nicht zu früh los. z.B. ab 11h Uhr - morgens nicht so kühl und abends nicht in den Berufsverkehr geraten sind zwei Gesichtspunkte.
Du kannst gerne mitfahren - wieso hast Du überhaupt Zweifel daran?

Grüße,

@Uwe: wie fährst Du denn respektive wo (und wann) wollen wir uns treffen?

Grüße,
L.

@ Lars: Habe wie ich egrade erfahren habe gleich Bergzeitfahren am Kutschenweg. Kannst ja gucken kommen :D
@ Sven: ok aber sei pünktlich! :p
@ Volker: Ja gibt eine schöne Alternativroute, guck mal bei Uwes gpsies-Tracks.

Puh, Stress, Stresss, Stressss...

@Uwe: wie fährst Du denn respektive wo (und wann) wollen wir uns treffen?

Grüße,
L.

Bin variabel. Ich will irgendwann mal den neuen Weg nach Radevormwald ausprobieren und über Haan zurückfahren - dürfte sich bei ca. 140km bewegen. Relativ flach.
Alternativ wäre auch 'ne Muttentalrunde drin - das sind ja auch 120-130km. Genauso "flach". Steil wird's erst bei Voßnacker oder Wilhelmstraße.

Treffen können wir uns in Kettwig - wenn wir die Ruhrstraße wieder 'rauf müssen wäre das ja nicht weiter schlimm. Von da können wir auch Richtung Hespertal fahren - läuft auf's gleiche hinaus. Zeit? ... such Dir was aus. 11 Uhr in Kettwig z.B. ?

Grüße,

Treffen können wir uns in Kettwig - wenn wir die Ruhrstraße wieder 'rauf müssen wäre das ja nicht weiter schlimm. Von da können wir auch Richtung Hespertal fahren - läuft auf's gleiche hinaus. Zeit? ... such Dir was aus. 11 Uhr in Kettwig z.B. ?

Grüße,

11 Uhr hört sich gut an... die Streckenwahl überlasse ich Dir! Treffpunkt wie immer an der Eisdiele.

Bis morgen!

Grüße,
L.

So heute habe ich mal die Tretmühle im Keller gelassen.
Hatte keinen Bock auf egoistische Aurofahrer.;)
Bin mit dem Yeti die Erzbahntrasse zur Zoomwelt, dann am Kanal entlang und über Zollverein wieder zurück nach Kray und nach Hause gefahren.
Tut richtig gut mal ohne viel Verkehr zu fahren.
Arbeitsmäßig habe ich eine sch... Woche erwischt.
Sonntag Mittagschicht, gestern von 8 bis 20 Uhr, heute und morgen Frühschicht, Donnerstag und Freitag zur Abwechslung wieder Mittagschicht.
Fahradfahren wird diese Woche auch nicht viel sein, außer heute villeicht noch mal am Samstag.
Sonntag mache ich wieder den Fahrer spielen, meine Frau läuft Halbmarathon in Duisburg.
Vielleicht wird die nächste Woche besser.

Gruß
Werner

Vermutlich meinst Du diese Streckenführung:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=hddwvdwyrbwraunx

Morgen immer noch Stress, Jörg? Oder Zeit für etwas Entspannung...

Ja, die Strecke meine ich, wobei man natürlich von Sprockhövel aus auch noch variieren kann. Und ja, Stress hält an, werde wohl auch meine Sachen mit auf die Österreichtour nehmen müssen.

Dafür bin ich heute 6:51 am Kutschenweg gefahren und somit 24 Sekunden schneller als bei den Bezirksmeisterschaften und nebenbei auch noch Bestzeit. Völlig logisch oder? Meine Form ist echt ne Wundertüte. Oder das liegt am Koffein. :rolleyes:
Sven hat natürlich wieder gewonnen :daumen:

EDIT: Fährt morgen abend jemand? Wollte nochmal dringend ein paar mal Voßnacker fahren und danach vielleicht noch eine kleine Runde fürs Gemüt.

Zurück