• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 2

@Jörg: Sorry, zu spät, bin jetzt wieder "on the road" (allerdings nicht mit dem Rad...) Vielleicht schaffen wir Montag 'ne kurze Runde um den See? Dann könnte ich Dir deine Sachen übergeben...

@Lukas: Yap, das war ich ;-)

Man, für morgen sieht es ja wircklich nicht gut aus.:(
Da wird es wahrscheinlich nur bis 11 Uhr trocken bleiben.
Gut das ich heute gefahren bin.
Am See war auch nicht viel los, so das ich Jörg und Volker nicht übersehen konnte.
Hätte es 20 Min. später begonnen zu regnen, wären wir im Trockenen nach Hause gekommen.
So sieht das Tandem jetzt bescheiden aus, kann ich nächste Woche wieder an der Tanke vorbei fahren.
Wir haben die 2 Runden um See mit nem Schnitt von 22 geschafft.:cool:

Wie seid Ihr Beiden denn nach Hause gekommen?

Gruß
Werner

Man, für morgen sieht es ja wircklich nicht gut aus.:(
Da wird es wahrscheinlich nur bis 11 Uhr trocken bleiben.

Ich bin eh raus - arbeiten + regenerien. Den anderen wünsch ich trotzdem noch ein paar trockene Stündchen. Bißchen richtiger Regen wär danach aber auch nicht verkehrt, sonst radeln wir demnächst durch eine Halbwüste.

Gut das ich heute gefahren bin.
Am See war auch nicht viel los, so das ich Jörg und Volker nicht übersehen konnte.

Wir waren ja auch kein Gegenverkehr :D

Wie seid Ihr Beiden denn nach Hause gekommen?

Naja - nass halt :)

Hi Zusammen,

ich bin heute Vormittag ebenfalls spontan auf´s Rad gesprungen. Töchterchen wurde früher geholt.

Bin mit einem Kollegen flach gefahren. ein größerer Schauer kam so um 13 Uhr, da waren wir grad am (ehemaligen) Traumlandpark.

Wir waren zwar auf Regen vorbereitet und hatten alles an Zeugs mit, haben uns dann aber da kurz untergestellt. Nach 15 Minuten ging es weiter und wir blieben trocken. Echt Glück mit dem Timing gehabt.

...
So sieht das Tandem jetzt bescheiden aus, kann ich nächste Woche wieder an der Tanke vorbei fahren.
...

Werner, da habe ich mittlerweile eine Lösung für zu Haus. Ich habe mir für knapp unter 10 € im Bauhaus so ne 5 Liter Gartenspritze zum besprühen der Pflanzen geholt. Die Dinger machen 3 Bar, werden vorher von Hand bepumpt. Das reicht vollkommen aus um das Rad sauber zu bekommen. Und so ne Wäsche braucht grad mal 2 L Wasser. Wer mag, kann ja auch noch irgendein Reinigungsmittel rein tun und danach mit dem Lappen nachwienern.

Eine echt praktische Lösung die auch noch Geld, Umwege und Zeit spart.

@Jorg:
Der Link.

Der Händler soll laut Forum ok sein, da haben wohl schon einige bestellt.

Gruß,
André

Werner, da habe ich mittlerweile eine Lösung für zu Haus. Ich habe mir für knapp unter 10 € im Bauhaus so ne 5 Liter Gartenspritze zum besprühen der Pflanzen geholt. Die Dinger machen 3 Bar, werden vorher von Hand bepumpt. Das reicht vollkommen aus um das Rad sauber zu bekommen. Und so ne Wäsche braucht grad mal 2 L Wasser. Wer mag, kann ja auch noch irgendein Reinigungsmittel rein tun und danach mit dem Lappen nachwienern.

Eine echt praktische Lösung die auch noch Geld, Umwege und Zeit spart.
Gruß,
André

Hallo André, guter Tipp. Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt.
Das reicht auch vollkommen, es geht ja nur darum den Dreck abzusprühen, denn mit einem Wassereimer und nen Lappen bzw. Schwamm geht das nicht wirklich gut.
Mit dem Dampfstrahler an der Tankstelle muss Du auch immer aufpassen das Du nicht zu dicht dran bist. Wasser im Lager usw.

Gruß
Werner

Hat mal jemand einen Tipp, wie ich auf legale Weise in 3 Wochen 10 Kilo abnehmen und 100 Watt mehr treten kann? Unterliegen Fettabsaugungen den Anti-Doping-Bestimmungen?

Grüße von der Heulsuse

Hat mal jemand einen Tipp, wie ich auf legale Weise in 3 Wochen 10 Kilo abnehmen und 100 Watt mehr treten kann? Unterliegen Fettabsaugungen den Anti-Doping-Bestimmungen?

Grüße von der Heulsuse

Nee, bleib mal so wie Du bist, sonst habe ich keinen Windschatten mehr und an Steigungen seh ich Dich nie mehr.;)

@all: Jemand da? Hat vielleicht einer Lust jetzt ne Mintard- oder Seerunde zu drehen?

Gruß
Werner

Grüße von der Heulsuse

Du mußt mehr fahren. Heute z.B. machst du ja anscheinend ein Ruhetag. Das geht natürlich nicht. Gestern auch nur mit mir so eine 55 KM Luschenrunde. Geb mal Gas. Ggf. bleibt die auch noch die Zeit von 23:00-03:00 Uhr. 4-5 Stunden Schlaf sollten wirklich reichen. :kotz:

@werner
Bis mittag´s gepennt, bis eben die Wohnung geputzt. Fühle mich auch irgendwie platt. Ich pausiere heute mal lieber. Morgen abend dafür eine Runde.
Gibt Kuchen und Giro ^^

@werner
Bis mittag´s gepennt, bis eben die Wohnung geputzt. Fühle mich auch irgendwie platt. Ich pausiere heute mal lieber. Morgen abend dafür eine Runde.
Gibt Kuchen und Giro ^^
Meinen Schreibtisch inkl. allen Gerätschften (PC, Drucker usw.) habe ich auch schon gereinigt.
Jetzt überlege ich was ich mache, Giro ohne Kuchen:crying: oder ne Runde fahren, auch auf die Gefahr das ich geduscht werde.
Richtig Bock habe ich aber auch nicht.
Das Drecksrad könnte ich auch noch zusammen bauen (Reifen) und etwas reinigen oder das Yeti checken und die Kette pflegen.
Dafür habe ich aber auch keinen Bock, also Giro ohne Kuchen.

Gruß
Werner

@all: Jemand da? Hat vielleicht einer Lust jetzt ne Mintard- oder Seerunde zu drehen?

Wie wäre es mit einer entspannten Feierabendrunde um 18 Uhr bzw. 18:15 ab Lukas? Anscheinend ist bis dahin auch das meiste Niederschlagzeugs durchgezogen. Könnten uns ja kurzfristig um 17:30/nach dem Giro noch mal kurzschließen.

Du mußt mehr fahren. Heute z.B. machst du ja anscheinend ein Ruhetag. Das geht natürlich nicht. Gestern auch nur mit mir so eine 55 KM Luschenrunde. Geb mal Gas. Ggf. bleibt die auch noch die Zeit von 23:00-03:00 Uhr. 4-5 Stunden Schlaf sollten wirklich reichen. :kotz:

Ich hab das Gefühl, Du nimmst mich nicht ernst
smilie_b_397.gif

@Volker: wo sind die Links zu den Trikots?

Wat für Trikots? Habe ich was verpasst?

@Lars: Willst Du wirklich im Juli/August zum Gardasee? Da soll es um die Zeit ziemlich voll sein.
Hinfahren lohnt sich in jedem Fall, aber nur mit Rad, egal ob Rennrad oder MTB.
Beim nächsten Mal nehme ich heimlich mein Fahrrad mit.;)
Ich war am Westufer, da sind an der Seestraße sehr viele Tunnels, die dann teilweise unbeleuchtet und eng sind.
Ängstlich darf man da nicht sein. Die Steigungen in die Berge sind teilweise nicht von schlechten Eltern.
Bei uns im Ort ging eine Straße hoch, die begann sofort mit 15% und das auf einer Länge von fast 1 km, danach ging es aber locker mit 10% weiter.:D
Teilweise war in den Bergen auch ein schlechter Belag (Split und Frostschäden).
Die Seestraße am Ostufer hat weniger Tunnels und ist somit besser zu befahren, wie es da in Bergen aussieht kann ich Dir nicht sagen, da war ich nicht.
Ansonsten ist es da wirklich sehr schön und man kann auch ohne Fahrrad einen schönen Urlaub verbringen.

In der letzten Tour waren aber ein paar schöne Tourbeschreibungen drin, die würde ich beim nächsten Mal (wenn ich denn das Fahrrad dabei habe) abfahren.

Gruß
Werner

Grüße von der Heulsuse

3 Wochen? - das wird schwierig. Ansonsten hilft beträchtlich länger fahren und weniger/normal essen (z.B. in Kaloriendefizit von 3-4000 kCal am Tag).
Das geht allerdings wiederum auf Kosten der Kraft/Spritzigkeit. Dann nudelst Du nur noch mit mittlerer Intensität daher, wie ich momentan. Du mußt also anschließend wieder Kraft aufbauen.
Außerdem ist die Zeit auch zu knapp für 10kg.
Sieht so aus, als ob Du da so durch mußt, Jörg. Mach nicht alles am Platz unter den Top 30 fest.

Grüße,

Wie wäre es mit einer entspannten Feierabendrunde um 18 Uhr bzw. 18:15 ab Lukas? Anscheinend ist bis dahin auch das meiste Niederschlagzeugs durchgezogen. Könnten uns ja kurzfristig um 17:30/nach dem Giro noch mal kurzschließen.

Jörg, gerne, aber dann ist mir das doch schon zu spät.
Machen wir mal heute nen Faulen, ich gehe jetzt auf die Couch, schau aber um 17:30 noch mal rein.

@Volker, wann willst Du denn morgen fahren?
Ab 17:15 Uhr Lukas würde ich schaffen.

Gruß
Werner

@Werner: ich muss leider in der Ferienzeit fahren... mal schauen, wo wir uns niederlassen werden.

@all: heute 18h? dazu werde ich mich nach gestrigem Abend nicht mehr motivieren können... zu viele Biere in zu kurzer Zeit :o Ich schau mir gleich das Dopingspektakel an und das war's.

Ich mach heute auch nichts mehr.
Gerade im Fernseh das erinnert mich immer so an, wie wenn ich mit dem Jörg oder Uwe fahre.
Wenn die am Berg antreten komme ich auch nicht mehr mit.:crying:

Gruß
Werner

Niederschlagsmäßig ist ja immer noch Streuselkuchen unterwegs. Fahren oder nicht fahren? Lars, Volker, was ist mit euch? Ihr könntet es ja gebrauchen :p Werner? Noch jemand?

EDIT: Hah! Guckt mal:
text2schildphp0wd.png

Edit2: Ja gut, wenn niemand will mach ich halt gleich Ausgleichssport und spazier mal zur Tanke.... :bier:

Edit3: Auf dem Großglockner liegt Schnee :mad:

Lars, Volker, was ist mit euch? Ihr könntet es ja gebrauchen :p

Ne, ne, fahr Du mal schön alleine, damit Du auch dein entsprechendes FETTVERBRENNUNGSPROGRAMM abspulen kannst... sonst heißt es nachher noch, dass Dein Übergewicht :devil: daraus resultiert, dass Du mit uns unterwegs bist...

Mal schauen, wie das Gerichtsurteil zu Contador ausfallen wird. Aber die Leistung war für die Konkurrenz ein Schlag ins Gesicht.

Edit2: Ja gut, wenn niemand will mach ich halt gleich Ausgleichssport und spazier mal zur Tanke.... :bier:

Na ja, wenn Du dir bis Anfang Juni noch ein paar Bier mehr trinkst, dann dürften hinreichende Fettpolster für die nötige Wärme sorgen... Und das Bier hervorragend für den Fettaufbau geeignet ist, habe ich diese Woche selbst getestet :o

Mal schauen, wie das Gerichtsurteil zu Contador ausfallen wird. Aber die Leistung war für die Konkurrenz ein Schlag ins Gesicht.

Da bin ich auch mal gespannt.
Das hat mich auch erstaunt, dass keiner von den Favoriten mitgegangen ist.
EDIT: Hah! Guckt mal:
text2schildphp0wd.png
Habe ich ja noch nie gehört.:D

Na und, es gibt doch Schneeketten.:lol:

So gegessen habe ich auch schon.
Jetzt gehe ich mit nem Glas Wein zurück auf die Couch.:dope:

Gruß
Werner

Zurück