• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 2

Mal schauen, wie das Gerichtsurteil zu Contador ausfallen wird. Aber die Leistung war für die Konkurrenz ein Schlag ins Gesicht.

Mein Gott - was für eine Klatsche. Das ist jedenfalls nicht normal. So ein Antritt - Unfassbar. Und das war ja lange nicht die schwerste Etappe. Das war die Entscheidung heute - wer soll Contador stoppen? Niemand. Kann nur der Weltverband mit einer Speere Ende Juni. Eine Riesensauerei in meinen Augen. Zum kotzen - ehrlich.

@All

Trikot

Lasse & ich haben uns Freitag noch mal über das Thema Trikot unterhalten. Wir würden gerne bei RTF´s oder gemeinsamen längeren Ausfahrten mit einem einheitlichen Trikot fahren. Sieht einfach besser aus und bringt sicherlich 1-2 km/H :lol:

Ist halt nur die Frage Team-Replica-Trikot oder ein Trikot mit unserem Wunsch-Design.

Ich habe mal einige Team-Replicas, seltene Trikot´s und ein Eigenvorschlag zusammengestellt. Schaut mal rein:

http://fotos.rennrad-news.de/s/9625

Zu manchen gibt es die passenden Hosen, zu manchen würde neutrale Schwarze passen. Selber gestalten geht natürlich auch. Ich habe hier mich mal bei Owayo versucht. Von dem Hersteller habe ich schon einen kompletten Satz nebst Langarm-Trikot (Kreisel Tönisvorst). Die Qualität ist wirklich sehr gut. Keine Mindestbestell-Menge, aber unter 10 Teilen wird 70 € Aufpreis fällig.

Wäre halt die Frage ob jemand von euch an gemeinschaftlichen Trikot´s Interesse hat.

/open to discuss

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

Ok, da ich ja hier sowieso immer den Laberkasper gebe, fang ich einfach mal an:

1. Der Anbieter ist sehr interessant!
2. Als Werbebotschaft lauf ich nur rum, wenn ich dafür einen Gegenwert erhalte. Diese (Protour)-Teamsachen gehen gar nicht.
3. Eigene Trikots fänd ich gut, ggf. kommt auch das Ärmelsponsoring in Betracht. Das konkrete Design müßten wir dann aber nochmal überlegen :) Am Konfigurator kann ja jeder mal rumspielen. Die Minderbestellmenge könnten wir umgehen, wenn wir mindestens zu fünft jeweils ein Kurz- und ein Langarmtrikot nehmen, wenn ich das richtig verstanden habe gelten kumulierte Preise! Und Langarmtrikots könnten wir auch tatsächlich gebrauchen, wir wollen ja nicht nur bei >20° C fahren, oder?

Gerade entdeckt - sowas finde ich auch gut gemacht: Ersetze RH-Pf. durch Essen und Stadtwappen und gut is.

06_design01b.jpg
[/URL][/IMG]

Hi Zusammen.

Bin ich der Einzige, der heute mit dem Rad unterwegs war? :eek:

Sind von ca. 13:30 bis 17:00 Uhr geradelt, immer ein Blick auf die Wolken habend. Zunächst haben wir all die kleinen Straßen im Bereich Burgaltendorf, Niederwenigern, Byfang unsicher gemacht. Als wir dann über Ketteltasche -> Lange Str. Richtung Hattingen unterwegs waren, sah es recht übel aus und wir haben vereinzelte Tropfen ab bekommen. Aber naß ist anders und auf der anderen Ruhrseite sah es gut aus, also sind wir über Dahlhausen weiter nach Bochum und haben dort noch bei Sonnenschein einige flachere Kilometer abgerissen.

Trikot:
Bin auch kein Freund von zu viel Werbung oder zu bunt. Aber einife dort finde ich ok. Mein Favorit wäre das aus den USA mit den Bäumen. Dann gefällt mir noch das vom Team Trek Leopard welches nur den hellblauen Streifen hat. Und das letzte mit dem kräftigen Grün sagt mir auch zu.

Etwas selbst zu designen wäre natürlich auch super (ich bin in sowas aber eine Niete!). Nur ist es dann schwieriger, alle unter einen Hut zu bekommen.

Die Qualität von Owayo finde ich übrigens auch ok. Bei der letzten Bestellung dort (Sammelbestellung über das Forum) waren 41,50 für die Hosen und 31,- für das Kurzarmtrikot mit 4/4-Zip fällig. Das finde ich für etwas vollkommen Individuelles preislich absolut ok.

Gruß,
André

Puh, also diese Farben... :rolleyes:

Aber unser Stadtwappen ist irgendwie auch nicht grad geeignet, auf das Trikot zu kommen. Es sei denn, wir verpassen dem Rest das Design einer Ritterrüstung in blitzendem grau.

@Luke

Sehr geil. Insbesondere im Hinblick auf Jörg´s heutiges Posting. Gefällt mir ausgesprochen gut.

Hmm, mir gefällt das mit dem Teller auf dem Rücken ehrlich gesagt überhaupt nicht. Ist zwar nett für einmal angucken aber damit den ganzen Sommer über in der Öffentlichkeit rumfahren? Ein etwas spochtlicheres Outfit fänd ich schon gut, was sollen denn die Nachbarn sonst denken?! :D Das Radl vom Volker gefällt mir sehr gut! Ein wenig Lokalkolorit geht auch, muß man nur aufpassen, dass man nicht gegen irgendwelche Urheberrechte verstößt. :rolleyes:

Aber mal eine grundsätzliche Frage zu den Symbolen: Sind die jetzt im Preis von 45 Euro drin? Ich dachte das kostet dann nochmal richtig Schotter wegen der Bearbeitungsgebühr etc?

A- Wer ist denn bis jetzt überhaupt dabei?
x - Volker
x - Lars
x - Lukas
x - André
x - Jörg
? - Uwe
? - Sven
? - Werner
? - Thomas
? - Bernd

B - Was sollen wir bestellen?
- nur Kurzarm oder auch Langarmtrikots
- 4/4 Reißverschluß (!)

C - Vielleicht können wir uns ja mal schrittweise dem Layout nähern?
1. Trikotyp
2. Farben
3. Schrift
4. Symbole

Dann müssen wir nicht alles immer wieder neu überlegen.

1 - Ich finde den Bruststreifen gut (Design "Tour"?) allerdings ist da die Langarm-Version etwas öde. Ansonsten gefällt mir noch die Designs "Peleton", zumindest in der Kurzarmversion.
2 - Farbe ist mir egal, muß nur zu meinem Pride passen :D
3 - Ich finde der Text "Rennradtreff Essen" sollte drauf!
4 - s.o.

A- Wer ist denn bis jetzt überhaupt dabei?

nee nee danke! ic hhab schöne vereinstrikots so ein forumstrikot bracuhe ich nicht und ihc hätte für sowas ach gar kein geld

man man, ich bin am wochenende überhaupt nicht gefahren :(

zum kotzen :wut:

dafür hat manu bei ihrem triathlon-debut gestern in gladbeck bei der volksdistanz direkt das podium gerockt: 3.AK :D das anfeuern hat geholfen :p

geil oder?

stolz wie oscar isser :D

Hier noch mal was mit Stadt-Logo:
http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/4/1/8/8/8/_/large/Rennradtreff_Essen_Logo.jpg

Wie bekomme ich die Pics eigentlich direkt eingebunden?

Wegen der Urheberrechte hatte ich auch schon bedenken, bezweifle aber, dass uns jemand auf der Straße anhalten und verhaften wird...

Beim dem Tempo was wir fahren kommt da eh keiner mit. :wink2:

Lars kannst du dich mal den Zollverein-Logo versuchen? In schwarz/weiß auf der Brust von Lukas Trikot sieht bestimmt super aus.
Vielleicht dann Teller hinten weg und dafür den Rennradler hinten.

@Jörg
Auf jedenfall 4/4 RV. Alles andere ist Mist. Ich würde sagen Kurzarmtrikot mit Hose. Langarm je nach Bedarf.

Bzgl. Kosten Logo´s muss ich noch mal nachlesen. Weiß allerdings nicht wie das mit der Farbe ist.

Schriftzüge sind auf jedenfall kostenlos. Insofern Rennradtreff Essen sollte dann mit drauf. Allerdings bin ich nicht der Freund von so einer Kinderschrift - eher konservativ würde ich sagen.

Trikotschnitt ist glaube ich festgelegt. Zumindest bei mir sitzen die gut. Eher Race-like. Aber man(n) kann Muster anfordern so das jeder mal anprobieren kann.

Farben ist immer so eine Sache. Schwarz/Weiß ist ja momentan sehr trendy - aber kann natürlich auch schnell langweilig werden. Fällt glaube ich auch nicht so auf als wenn man bunte Trinkto´s hat.

Zurück