• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 2

@Uwe
was hast Du für ein Schaltwerk? Campa? Mit langem Käfig?

Müßte Athena kurzer Käfig sein. Der schafft das aber auch:

Schaltwerk kurz/lang: kurz
größtes Ritzel: 29 Zähne
Gesamtkapazität: 31 Zähne
kleinstes Ritzel: 11 Zähne
Max Zähnedifferenz Kettenblatt: 16 Zähne

Hab vorne 53/39, also 14 Zähne und hinten 13/29, also 16 Zähne
Das 13/29 von Miche kostet inklusive Versand €66,43. Ich finde, es schaltet besser als das viel teurere Original Campa.

Grüße,

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

Ich würde ja gerne mit fahren:crying:, aber morgen um die Zeit bin ich am Gardasee.
Schade, ist ne schöne Runde zum warmfahren und anschließend die Muttentalrunde.:D

Ich bin dann mal wech;)

Bis nächste Woche

Werner
Na denn viel Spaß, Werner - und vor allem schönes Wetter und eine stressfreie Zeit!

Grüße,

@Werner:

Jo,

dir einen schönen Urlaub mit deiner Holden. Natürlich mit schönstem Wetter!!

Gruß,
André

Werner, schönen Urlaub wünsch ich euch! Erhol Dich gut und tu ein bißchen was für unseren Windschatten, 2 Kuchen am Tag sind Pflicht! :)

Morgen 17 Uhr Lukas, flotte Runde: See, Kutschenweg, Tannenbusch, Hespertal, Hefel, Siemenstr., Nierenhofer, Voßnacker, Hordstr, Hüser Str, Wilhelmshöher Str., Priehlbachtal, Lukas + lockere Seerunde zum Beine ausfahren.

Dies ist keine Frage sondern eine Feststellung!

AAARRRGGHHHHH

:droh:

muss :wut: ar :wut: bei :wut: ten :wut:

@Werner: schönen Urlaub! Berichte mal wo ihr untergekommen seid und wie es euch gefallen hat. Wir wollen Ende Juli/Anfang August sehr wahrscheinlich auch an den Gardasee und ich grübele noch, wo wir unterkommen wollen.

Komme gerade auch rein von einer Mini-Runde. Schlechteste Leistung ever. Kalt, keine Kraft, hatte selbst Mühe in meinem GA1 Bereich zu kommen. Kutschenweg einmal hoch, das nächste mal breche ich ab. 09:35 Minuten. Unfassbar alles...

@Werner
Einen wunderschönen Urlaub wünsche ich euch. Erholt euch gut.

@Uwe
So Spinner mit kurzer Hose und Trikot habe ich auch gesehen. Und ich bin erst um 19:15 Uhr losgefahren.

Komme gerade auch rein von einer Mini-Runde. Schlechteste Leistung ever. Kalt, keine Kraft, hatte selbst Mühe in meinem GA1 Bereich zu kommen. Kutschenweg einmal hoch, das nächste mal breche ich ab. 09:35 Minuten. Unfassbar alles...

Mach Dir nix draus, so Tage gibbet halt. Sonntag liefs doch ganz gut oder täusche ich mich?

Sonntag war für meine Verhältnisse sehr gut. Hätte ich selbst nicht gedacht nachdem ich Samstag 120 km gefahren habe. Aber heute .... kannste echt Knicken.

Aber das habe ich doch schon am Sonntag getan. Natürlich nicht, ohne die passenden Ausreden parrat zu haben. Wie sonst sollte man sich etwas vor machen?

Ich mache diese Woche erst mal eine reine Regenerationswoche. Geplant ist, erst am Sonntag wieder aufs Rad zu steigen. Bis dahin - nix Sport, auch kein Laufen.

Ich hoffe doch, da fährt dann jemand. So was wie unsere letzte Sonntagsrunde wäre zum Vergleich/Test super.

Gruß,
André

Ich weiß, daß morgen ein normaler Arbeitstag ist, frage aber trotzdem: Hat jemand Lust morgen eine bergige Wiblingwerde-Runde zu drehen? Strecke ist schon geplant.

Grüße,

Ich weiß, daß morgen ein normaler Arbeitstag ist, frage aber trotzdem: Hat jemand Lust morgen eine bergige Wiblingwerde-Runde zu drehen? Strecke ist schon geplant.

Grüße,

Lust schon.

Aber zum Einen lege ich ne Ruhewoche ein, zum Anderen muß ich dann leider doch morgen arbeiten.

Ansonsten hätte ich nicht wiederstehen können!

Ich habe gar keine normalen Arbeitstage :mad:

Die weiteren Aussichten:

Heute 17 Uhr Lukas. Moderate Runde mit dem ein oder anderen Hügel als Vorbereitung für morgen.

Sonntag gehts für mich zur Wilhelmstr. Mensch und Material testen! Wollte spätestens gegen 10 Uhr los, Hinfahrt wie letztes Mal über Waldbauer und Hunsdiek (oder die alternative Strecke über Rumscheid?), dann so 1,5-2 Stunden Wilhelmstr. und über welchen Weg auch immer wieder zurück. - Falls jemand mit mag und dem das an der Wilhelmstr. zu langweilig ist, kann ja vielleicht in der Zeit einen alternativen Aufstieg erkunden und man trifft sich wieder irgendwo bei Wiblingwerde oder so? Ich würde diesmal allerdings gerne einigermaßen zügig fahren und allerspätestens um 18 Uhr wieder geduscht, gegessen und völlig fertig grinsend am PC sitzen. Ggf. können wir ja zwei Gruppen machen.

Ich habe gar keine normalen Arbeitstage :mad:

Die weiteren Aussichten:

Heute 17 Uhr Lukas. Moderate Runde mit dem ein oder anderen Hügel als Vorbereitung für morgen.

Sonntag gehts für mich zur Wilhelmstr. Mensch und Material testen! Wollte spätestens gegen 10 Uhr los, Hinfahrt wie letztes Mal über Waldbauer und Hunsdiek (oder die alternative Strecke über Rumscheid?), dann so 1,5-2 Stunden Wilhelmstr. und über welchen Weg auch immer wieder zurück. - Falls jemand mit mag und dem das an der Wilhelmstr. zu langweilig ist, kann ja vielleicht in der Zeit einen alternativen Aufstieg erkunden und man trifft sich wieder irgendwo bei Wiblingwerde oder so? Ich würde diesmal allerdings gerne einigermaßen zügig fahren und allerspätestens um 18 Uhr wieder geduscht, gegessen und völlig fertig grinsend am PC sitzen. Ggf. können wir ja zwei Gruppen machen.

shok.gif

äh...

da sind doch mal locker 2 stunden anradeln... und.. und.. aäh..
und dann noch bis 2 std wilhelmstraße...?

UND DANN NOCH ZURÜCK????

wacko1.gif

alter falter!

kannst du dann überhaupt noch klar denken - ODER DICH NOCH BEWEGEN?? oder überhaupt noch irgendwas machen? unsere nachbarin hat gerade ein kind bekommen, falls du schnell windeln brauchst oder so... obwohl für dich geh ich auch schnell innen dm, i ja um die ecke. also wenn du dann noch telefonieren kannst UND SPRECHEN dann ruf mich an wenn du was brauchst, sonntag hab ich ruhetag

@all: zu heute: ich wollte gegen mittag zu ner grundlagenrunde aufbrechen so drei stunden, irgendwer?

morgen is das bzf und samstag dann rennen in Sande

Sonntag gehts für mich zur Wilhelmstr. Mensch und Material testen! Wollte spätestens gegen 10 Uhr los, Hinfahrt wie letztes Mal über Waldbauer und Hunsdiek (oder die alternative Strecke über Rumscheid?), dann so 1,5-2 Stunden Wilhelmstr. und über welchen Weg auch immer wieder zurück. - Falls jemand mit mag und dem das an der Wilhelmstr. zu langweilig ist, kann ja vielleicht in der Zeit einen alternativen Aufstieg erkunden und man trifft sich wieder irgendwo bei Wiblingwerde oder so?
Willst Du immer rauf und runter fahren?
Ich werde heute Alternativen erkunden, allerdings lasse ich Veserde komplett links liegen und fahre noch ein Stück weiter. Es geht erst später nach Wiblingwerde. Diese geschlängelten Sträßchen entlang der Höhenlienien...
Du kannst ja mal die steilere Route über Genna ausprobieren. Allerdings wird es am Sonntag schön warm sein - da schmorst Du bergauf ohne kühlenden Wind im eigenen Saft.

Grüße,

Edit: ich dachte die Lage entspannt sich bei Dir - willst Du anschließend noch viel arbeiten? Wenn nicht, kannst Du auch noch eine Ausrollrunde durchs Bergische anhängen. Da kommen nur noch kurze Anstiege (100-150Hm).

Willst Du immer rauf und runter fahren?
Ich werde heute Alternativen erkunden, allerdings lasse ich Veserde komplett links liegen und fahre noch ein Stück weiter. Es geht erst später nach Wiblingwerde. Diese geschlängelten Sträßchen entlang der Höhenlienien...
Du kannst ja mal die steilere Route über Genna ausprobieren. Allerdings wird es am Sonntag schön warm sein - da schmorst Du bergauf ohne kühlenden Wind im eigenen Saft.

Grüße,

wann fährste los?

haste nen track für die sträck? :D

shok.gif

äh...

da sind doch mal locker 2 stunden anradeln... und.. und.. aäh..
und dann noch bis 2 std wilhelmstraße...?

UND DANN NOCH ZURÜCK????

Ich kann ja schlecht da bleiben. :rolleyes:

wacko1.gif

alter falter!

kannst du dann überhaupt noch klar denken - ODER DICH NOCH BEWEGEN??

Wird sich zeigen

oder überhaupt noch irgendwas machen? unsere nachbarin hat gerade ein kind bekommen, falls du schnell windeln brauchst oder so... obwohl für dich geh ich auch schnell innen dm, i ja um die ecke. also wenn du dann noch telefonieren kannst UND SPRECHEN dann ruf mich an wenn du was brauchst, sonntag hab ich ruhetag

Vielleicht bräuchte ich ein paar Abschminktücher :D

@all: zu heute: ich wollte gegen mittag zu ner grundlagenrunde aufbrechen so drei stunden, irgendwer?

Geht bei mir leider erst später, hab um 14 Uhr noch einen Termin.

morgen is das bzf und samstag dann rennen in Sande

Viel Erfolg! Morgen werde ich voraussichtlich nicht mal unter 7 Minuten bleiben :( Bin echt total schlapp und morgen ist auch noch Gegenwind.
Wehe Du schaffst keinen Podestplatz in Deiner AK!

Deine Signatur macht mich depressiv.

Zurück