• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 2

Ich hatte schon am Lukas 21 km auf der Uhr.;)
Habe mich über Stadtwaldplatz und Werden schon mal warm gefahren.:D

Freitag werde ich wahrscheinlich vom Sven überholt - aber mach Dich nur lustig über mich :crying:

hat er das witklich geschrieben? *zumpostscrol*

HAT ES!!!

***!HEULSUSE!***

na warte ab, wenn wir uns gleich sehen :droh: gibts nen...

:lutsch:​

:duck:

EDIT:
Wieso anfeuern, wenn Du schon mal da bist dann kannst Du auch daran teilnehmen.:droh:
Wenn ich hier wäre würde ich daran teilnehmen, nur damit der Jörg nicht Letzter wird.:D

genau, macht mal alle mit, damit die liste noch ein bischen länger wird! :) macht auch sogar spaß

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

@Werner/Andre: wie und wann reist ihr denn zu Rad am Ring an?

Ich werde schon am Freitag anreisen. Den Stress vom letzten Jahr tue ich mir nicht noch mal an.
Meine Frau läuft die Strecke vorher (Startzeit ca. 9Uhr) auch ab und kontrolliert die Beschaffenheit der Fahrbahn.:D

Gruß
Werner

Bin sehr zufrieden mit dem gestrigen Radmarathon. Zwischen Start und Ziel sind exakt 7:30 h vergangen, was bei 203 km (offizielle Angabe) einem Schnitt von 27 km/h entspricht.
...
Heute hab ich ja praktisch überall Muskelkater. Aber der im Gesicht, der kommt vom Grinsen.

Super Leistung! - son' Marathon muß man auch spüren, damit man den Erfolg noch lange genießen kann. Der nächste geht dann schon viel leichter.
Vielleicht motiviert das ja auch unsere Truppe mal was längeres zu probieren.

Apropos Touren - gibt es Pläne in den nächsten Tagen? Morgen, oder Mittwoch z.B.

Grüße,

@berni
Saubere Leistung. Mit der Muskulatur habe ich bei solchen Strecken auch immer Probleme. Hast ja Glück gehabt mit dem Rückenwind zum Schluss. Andersrum wär´s schlimmer gewesen.

@Jörg
Was fahrt ihr den so beim Training? KM, Strecke, Teilnehmer, Schnitt?
@

@werner
Wann ist den dieses Jahr Start am Ring?

Ich habe nicht vor die Strecke vorher zu kontrollieren (oder dies tun zu lassen). ;)

Daher werde ich gemütlich am Samstag anreisen. Abfahrt so gegen 8, vielleicht auch um 7.

In meinem Wagen kann ich nur ein Rad transportieren. Wenn noch jemand mit mag, sagt Bescheid. Ad hoc nehme ich dann ein anderes Auto, da gehen bequem 2 oder 3 Räder + Personen rein (PT Cruiser).

Wenn es mehr werden, sollten wir uns Absprechen. Für einen Tag ein großes Auto zu nehmen sollte keine Thema sein. Ist auf jeden Fall entspannter, als wenn jeder für sich anreist.

Gruß,
André

@werner
Wann ist den dieses Jahr Start am Ring?

Hallo Volker, Samstag, 20. August um 13:04 für 75 km.
Wenn Du 150 km fahren möchtest, die starten um 13 Uhr.;)

@Uwe: Ich würde gerne mal wieder mit Dir ne Runde, aber ab Mittwoch bin ich für ne Woche am Gardasee, ich ohne Fahrrad und meine Frau ohne Laufschuhe.
Muss auch mal sein.

@all: Wer würde den mal einen Radmarathon in unserer Region mitfahren?
z.B. die vom ASC 09 Dortmund oder vom Skiclub Gevelsberg.

Gruß
Werner

@Jörg
Was fahrt ihr den so beim Training? KM, Strecke, Teilnehmer, Schnitt?

Mo ist reläxt - sind heute zu viert, teilweise zu fünft die Mintardrunde gefahren, Rückweg dann über eine kleine Nebenstrecke am Flughafen entlang / Meisenburgstr/Frankenstr. Schnitt 25, also echt tiefes KB, in der Ebene mit etwas Rückenwind halt so 28-32.
Morgen wirds hoffentlich etwas schneller aber sicherlich nicht viel.
Samstags ist teaminternes Training der *hüstel* "Jungen Wilden" bzw. derjenigen, die mal welche waren :D. Da wird dann auch mal ein wenig flotter gefahren.

Danke für die Info. Also hast du ja Samstag viel Zeit ....

PS. Für mich stellt sich derzeit nur eine Frage...warten auf Glossy Grey oder nicht *grübel*

@Sven: Es gibt derzeit wieder richtig viele B-Fahrer nämlich 147! Warum bist Du keiner davon? :p

@Volker: Macht die Dich schneller besser schöner leichter - oder einfach nur ärmer? :rolleyes:

Meine Gesamtfahrzeit liegt mehr als eine halbe Stunde unter dem, was ich bisher dort auf die Reihe bekommen habe.

:daumen:
Wobei der Grinse-Muskelkater eigentlich das wirklich Schöne an der Sache ist! :D

Ohne die Trainingsfahrten mit Euch hätte ich das sicher nicht geschafft. Meine alte Bergform habe ich bisher nicht wiedergefunden, aber die ist mir bereits 2003 abhanden gekommen. Vielleicht aber könnte die eine oder andere Ausfahrt Richtung Wiblingwerde auch hier noch was bewirken.

Ab nächster Woche gehts hoffentlich wieder hin. Wollte auch mal gerne ein paar Intervalle an der Wilhelmstr. fahren und ein wenig Form und Material dort testen. Ab Sonntag kommt wieder die Kompaktkurbel drauf :lutsch:
Hey, ich bin noch nie 5000 hm am Tag gefahren! Geht doch irgendwie nicht! :D

Weder noch...Style Faktor..:cool:

Wenn's darum geht, dann entweder SRam Force oder Campa Chorus :duck: Ab wann wäre die Gruppe denn in der neuen Farbvariante offiziell lieferbar? Und dann ist ja immer noch die Frage offen, ob es angesichts der Situation in Japan nicht zu Verzögerungen kommen wird, so dass Du wohlmöglich noch lange auf Dein neues Bike wirst warten müssen...

@all: Wer würde den mal einen Radmarathon in unserer Region mitfahren?
z.B. die vom ASC 09 Dortmund oder vom Skiclub Gevelsberg.

Der Aplerbecker Marathon hört sich wirklich sehr verlockend an!

leider ist zwei Tage später der Rü-Cup, denke ich wäre nach dem Ausflug nach Winterberg arg kaputt :p aber ist ja noc hlang hin. kommt immer alles ander als man denkt..

@Sven: Es gibt derzeit wieder richtig viele B-Fahrer nämlich 147! Warum bist Du keiner davon? :p

mh...

kein talent? oder/und zu wenig training? zu fett? keine eier...

multifaktorielles problem
LaieA_034.gif

:daumen:
Wobei der Grinse-Muskelkater eigentlich das wirklich Schöne an der Sache ist! :D

Ab nächster Woche gehts hoffentlich wieder hin. Wollte auch mal gerne ein paar Intervalle an der Wilhelmstr. fahren und ein wenig Form und Material dort testen. Ab Sonntag kommt wieder die Kompaktkurbel drauf :lutsch:
Hey, ich bin noch nie 5000 hm am Tag gefahren! Geht doch irgendwie nicht! :D

Sag mal bitte Bescheid bzgl. den Intervallen. Hätte da auch Interesse.

mh...

kein talent? oder/und zu wenig training? zu fett? keine eier...

multifaktorielles problem
LaieA_034.gif

"Aufstiegsverweigerer" hätte jetzt besser geklungen :cool:

Sag mal bitte Bescheid bzgl. den Intervallen. Hätte da auch Interesse.

Sonntag? Mir geht es vor allem darum, herauszufinden welchen Gang und welchen Puls ich für den Großglockner anschlagen kann, eine ordentliche Sitzposition zu finden und einfach zu gucken, wie es so läuft. Ich würde da also das Steilstück ganz stupide 5 Mal hoch, um auf eine vergleichbare Höhenmeteranzahl (1330) zu kommen. Mit der Tour dahin und wieder zurück, wie wir sie letztes Mal gefahren sind, werden es allerdings doch schon so 170 km/3600 hm. Wenn man das häufiger macht, müßte man mal gucken, ob man ein Stück mit der Bahn fährt (nein, Autos sind pfui!), auf Dauer kostet das zuviel Substanz, die für die Intervalle dann fehlt.

Zurück