• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 2

@Volker:
Ich mache das auch nur, weil die dort radelnden Kollegen mit mir die Truppe ist/sind, die am nächsten So. zusammen nach Mallorca fliegt um dort einen gemeinsamen Radurlaub zu verbringen.

Und weil die zufällig hier vorbei fahren.

Ansonsten wäre mir das auch zu dumm. Die Verpflegungsstellen werden ich z.B. auch links liegen lassen.

@All:
ich starte dann so um 10-10:30 Richtung E-Schweiz. Und dann mal sehen was kommt.

Hätte ich n MTB würde ich die Steeler CTF fahren. Die steht nun für das nächste Jahr im Kalender. :D

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

Da ich jetzt schon wach bin, werde ich spätestens in 10min (also um 7 Uhr) losfahren und somit heute nicht mit euch fahren. Genießt die Sonne, momentan ist es noch schweinekalt!
Gruß
Lukas

Ist die Frage etwa zu kompliziert? :rolleyes:

Hmmm, wenn wir uns in Kettwig treffen, sollte wohl die Runde anstehen:

Wir könnten von Kettwig über Nebenstrecken nach Heiligenhaus, dann die Nebenstrecke Richtung Wülfrath und weiter Richtung Horather Schanze. Da hat uns im letzten Jahr dieser Regen überrascht und wir sind umgekehrt bzw. haben uns getrennt - (Volker hat mit dem Bahnübergang bei Nässe gekämpft).

p.p.s. von da aus steht uns dann Felderbachtal, Wodantal - abwärts offen - oder Richtung Albringhausen - und weiter über Berlin nach Moskau... unbegrenzte Möglichkeitn...

Hab ich überlesen. :o Gibts irgendwelche Rampen, für die man ein 25er Ritzel benötigt? Wie lange braucht man für die Runde bis Nierenhof oder wo immer man am Ende rauskommt?

Ist die Frage etwa zu kompliziert? :rolleyes:
Ich hab gestern nicht mehr ins Forum geguckt - aber Lars hat's auf den Punkt gebracht.
Es sind gemäßigte Steigungen ab Kettwig nach Heiligenhaus hinauf, dann eine Weile relativ flach bis Wülfrath, und dann wieder gemäßigte Steigungen bis Horather Schanze/Dönberg etc.
Von da ab geht's für euch nur noch bergab. Ich muß natürlich wieder über den Buckel zurück.

Grüße,

Edit: 25 sollte reichen - ich komme damit jedenfalls zurecht. Ich schätze, es sind 2 (max. eher weniger) Stunden von Kettwig bis Nierenhof

Das habe ich ja eben nicht drauf, deswegen frage isch ja. Egal - zur Not müßt ihr mich halt schieben.

Dann trainierst Du halt ein wenig Kraftausdauer :p

Bis gleich!

Bin gespannt, wie ich mit dem längeren Vorbau klar komme…*wird heute meine erste Tour mit dem Ding

War 'ne schöne flotte Runde - hat alles gepaßt. Immerhin 84km - kam mir nicht so lang vor. Danke an alle MItfahrer!
Jörg, Du scheinst doch in passabler Form zu sein - Du solltest wirklich weniger darüber zweifeln und Rennen einfach mal mitfahren. RuK wird kein Problem für Dich sein - ich drück Dir die Daumen!

Grüße,

War 'ne schöne flotte Runde - hat alles gepaßt. Immerhin 84km - kam mir nicht so lang vor. Danke an alle MItfahrer!

Das kann ich nur unterschreiben :thumb:... hat richtig Laune gemacht :jumping:, ich hätte noch ewig so weiterfahren können ;)

Jörg, Du scheinst doch in passabler Form zu sein - Du solltest wirklich weniger darüber zweifeln und Rennen einfach mal mitfahren. RuK wird kein Problem für Dich sein - ich drück Dir die Daumen!

Jörg ist einfach 'nen Tiefstapler ;)

Danke auch für die Navigation ;) War mal eine schöne neue Strecke, besonders die erste Hälfte mit dem ohne Autoverkehr! Ist auch generell eine nette Abwechslung, wenn man nicht ganz so hügelig fahren möchte.

Nee, Form ist zwar nicht völlig daneben, aber da fehlen einfach noch zwei, drei Schippen. Merk ich ja, wenn ich mit dem Sven fahre. Und ich hatte doch eh erst für den Spätsommer vorgehabt, mal in die C-Rennen reinzuschnuppern. Erstmal schauen, dass ich in Köln nicht zu weit hinten ankomme, dann sehen wir weiter. Anfang Juni steht dann ja auch schon der Großglockner an :)
Irgendwann im August fahr ich aber auf jeden Fall beim Kia-Rü-Cup mit (KT ABC), auch wenn ich nach der zweiten Runde rausfliege. :o

Das kann ich nur unterschreiben :thumb:... hat richtig Laune gemacht :jumping:, ich hätte noch ewig so weiterfahren können ;)

Klar, wenn man immer nur hinten lutscht :p

Edit: Sven: Krefeld, Bericht, sofort!

Puh, ich habe es auch geschafft.
76,9 km; 1788 hm, Durchschnittspuls 164.
Einmal über den Lenker abgestiegen, jetzt ist mein Garmin verkratzt.
Ach so, mir ist nichts passiert.;) War ja kein Gegenverkehr.:D

@ Bernd: den Baumstamm umfahre ich immer.

Die Tour war echt Hammer. Zum Schluß im Schellenberger Wald noch ne Steigung von ca. 20%. Da habe ich auf der Hälfte aufgeben und hab geschoben.
Das haben die bei mir noch nie gesehen, aber ich habe keinen Bock mehr gehabt.
Das Team Mount-Ruhr hat den 3. Platz (teilnehmende Fahrer) gemacht.
So wie ich gehört habe, weis nicht ob es stimmt und habe auch nicht gezählt, sollen insgesamt 1400 Teilnehmer teilgenommen haben.

So morgen fahre ich locker ne Runde mit dem Tandem, meine Frau tritt und ich tu nur so.:D

Gruß
Werner

Wir haben die Steeler CTF heute mehrmals gekreut.

Wo die überall aus dem Wald raus kamen. :D

Sah sehr interessant aus!!

Meine Tour im Kollegenkreis heute war auch super. Gab aber nix neues an Strecken außer eine auf dem Rückweg von Wuppertal die ich selbst gefunden habe. 110 km sind es geworden, HM noch keine Ahnung. Aber dürfte sich in Grenzen halten.

Ich selbst bin ja nur mitgefahren, konnte mir aber von der Verpflegung und natürlich der Strecke ein Bild machen. Leider gehörte diese RTF nicht zu denen, die man weiterempfiehlt. Einzig die Beschilderung war richtig gut.

Na dann mal allen einen guten Start in die Woche.

EDIT: Und heute früh noch Thomas getroffen.

@Thomas:
Wie war denn dein Zwangstermin? Hoffentlich doch erträglich.

Perfekter Tag heute. Ich hatte zum Schluss 88 km und genau 1.000 HM. Aber ich war ganz schön platt. Tempo war wirklich super hoch. Selbst beim lockeren Ausrollen zurück über die Langenberger hatte ich 156 Puls. Also viel wäre heute nicht mehr gegangen. Immerhin die Voßnacker geschafft.

@Werner
Respekt - das sind ja super Werte. Haben auch noch einige CTFler gesehen. War ja auch perfektes Wetter. Schön das so viele Teilnehmer da waren.

@Andre
Dann haben wir ja nix verpasst bei der RTF.

@Werner: wie heißt es so schön: je oller, je doller ;-)

Zurück