• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 2

Die Tour war echt Hammer. Zum Schluß im Schellenberger Wald noch ne Steigung von ca. 20%. Da habe ich auf der Hälfte aufgeben und hab geschoben.
Das haben die bei mir noch nie gesehen, aber ich habe keinen Bock mehr gehabt.

Wenn Du mit uns gefahren wärst, wäre Dir das nicht passiert :rolleyes:

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

Meine Fahrzeit bei der Steeler CTF heute: 4:15 h. http://www.gpsies.com/map.do?fileId=xywbefbkcljhbnnf (Konnte auf die schnelle nur die 2009er finden.)
So kaputt wie sonst war ich diesmal nicht. 1 km vor zu Hause gingen bei mir die Lichter aus, und da hab ich es einfach ausrollen lassen.
Ich mußte mehr als einmal absteigen, diesmal allerdings deutlich seltener bergab als bergauf. In einer Steilpassage im Wald oberhalb von Kettwig waren zwei vor mir, Abstand 10m. Als mein Vorderrad hochging, mußte ich absteigen und bin den Rest zu Fuß. Der Abstand zu meinen Vorderleuten blieb. Also gilt nach wie vor: Überall, wo man 1 : 1 oder kleiner fahren muß, kann man genausogut zu Fuß gehen. Selbstverständlich kann man aus Prestigegründen auch im Sattel bleiben, was mit einer Untersetzung leichter fällt. Aber unbedingt schneller ist man dann noch lange nicht.
(Mit 1 : 1 meine ich übrigens ca. 1,75m/Kurbelumdrehung. Mit der 23er Kassette hatte ich heute schon eine leichte Untersetzung: 1,67m, ganze 16cm kürzer als meine Standard-Konfiguration mit 21 Zähnen.)
Beim nächsten Mal nehme ich das Corratec, und dann werden wir ja sehen, ob das wirklich besser geht. Das hat mit der Original-Kassette 22-32 = 1,20m/Kurbelumdrehung.

Viel aufregender waren allerdings die Abfahrten. Mann o Mann, was hab ich es da laufen lassen! War schon schön. - Diese, na ja: Treppe, die auf dem Deimelsberg endet, gehe ich aber traditionell zu Fuß.
Übrigens sprangen heute alle Ampeln auf grün, sobald ich näher kam. - Alles in allem ein ausgesprochen gelungener Tag!

@ Werner: Kein Wunder, daß wir uns nicht begegnet sind. Bei dem Gewühl.

Zum Schluß im Schellenberger Wald noch ne Steigung von ca. 20%. Da habe ich auf der Hälfte aufgeben und hab geschoben.
Wie ich sehe, hast Du Deinen Spaß gehabt.
Das mit dem Schieben kenn ich auch - wenn ich mit dem Tourenrad auf dem Heimweg durch den Wald fahre, gibt es da eine Megasteigung - selbst mit 30-32 brennen Dir oben die Beine - inzwischen hab ich keinen Bock mehr, oben in den Büroklamotten schwitzend und keuchend anzukommen und schiebe lieber die letzten 30m.
Neulich hab ich im unteren Bereich einen MTB-Fahrer überholt und bin dann oben abgestiegen - er natürlich nicht.
Ich muß sagen, er ist nicht wirklich schneller gefahren, als ich geschoben habe, aber er hat mehr gekeucht. Oben hab ich ihn dann wieder abhängen können. Allerdings war er auch nicht so fit wie Du, Werner. War also kein Kunststück meinerseits.

Grüße,

wie wa dat zeitfahn jööööörk!!??

ich bin gestern in fischeln gefahren, supergeiles rennen, coole strecke, traumhaftes wetter, nur diese eine fiese bodenwelle:

einmal gucken:

:mad:

Anhänge

• IMG_0273.jpg
    IMG_0273.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_0274.jpg
    IMG_0274.jpg
    54 KB · Aufrufe: 64

Ich nehme doch mal an, dass es für alle Beteiligten die reine Freude war! ;) Wenn man den Ergebnislisten Glauben schenken kann, war es in der Breite aber ziemlich langsam. Wär ich gar nicht weiter aufgefallen.

ich bin gestern in fischeln gefahren, supergeiles rennen, coole strecke, traumhaftes wetter, nur diese eine fiese bodenwelle:

einmal gucken:

Mist! Hast Du es mal mit einer Diät versucht? :duck:
Hoffe, Dir ist nichts passiert?! Ich bin ja eigentlich ziemlich vertrauensselig was Carbon betrifft. Aber einen Sattel mit Carbonstreben würde ich mir trotzdem nicht zulegen. - Falls Du einen neuen Sattel brauchst, ich hätte noch einen Fizik Arione (schwarz) und einen Selle San Marco Aspide (130mm, weiß) im Angebot :D

ach jörg, warum biste denn nicht in reasfeld gefahren? wäre doch bestimmt schön geworden!

@sattel:

naja ich denke mal, dass der einen knacks beim sturz in uedem abbekommen hat.

der war gestern auch nicht direkt ganz ab, konnte noch weiterfahren und hab ihn nach dem rennen publikumswirksam abgerissen :D

Der Arione is mir 125gr zu schwer, sorry, ich hol mir wieder einen aus kohle. will noch wer? kann sammelbestellung machen, evtl. gibts rabatt

momentan 79 münzen incl. versand

EDIT: den Aspide würd ich wohl mal probieren!
EDIT²: tauschste gegen nen satz campa zonda? die flanken sind allerdings etwas runter

Mist,

ist das bei deinem Rodeoritt auf´m Rad passiert?

Von hinten sahs so aus als ob du mit dem kurveninneren Pedal aufgesetzt hast und das Hinterrad doch deutlich versetzt wurde. :ka:

Hab mich schon gewundert warum du danach ausgestiegen bist.

Chris

einmal gucken:

Mensch Sven, dein schönes neues Rad muss ganz schön leiden...

@all
Ich habe heute wieder leichte Rückproblemen. Bzw. mehr so Hüfte links unten. Ein Arbeitskollege meinte das ich vielleicht zuviel die Kraft aus dem rechten Bein nehmen würde und so einseitig eine Belastung entstehen könnte. Kann das sein? Ich muss zugeben das ich nach hügeligen Touren mit >10% öfters Probleme mit dem Rücken habe.

Mist,

ist das bei deinem Rodeoritt auf´m Rad passiert?

Von hinten sahs so aus als ob du mit dem kurveninneren Pedal aufgesetzt hast und das Hinterrad doch deutlich versetzt wurde.

Hab mich schon gewundert warum du danach ausgestiegen bist.

Chris

:D :lol:

EJ! ich bin nicht ausgestiegen!! bin kurz rechts ran um zu gucken ob nicht die sattelstütze abgeknickt ist (hat sich am arsch so angefühlt)
hab mich dann überrunden lassen und mich bis zum schluss wieder drangehangen :i2:

aber jeap..sollte mal aufhören in den kurven durchzutreten (naja wenn die bodenwelle nicht gewesen wäre :rolleyes: )

PS hab die züge voll vergessen gestern kannst mir deine kontodaten schicken und ich überweis dirs!

Ohh, verzeih mir bitte :D

Hab dich rechts neben die Strohballen fahren sehen.

Wir fahrn die Woche doch bestimmt mal ne Runde oder treffen uns kurz irgendwo, dann wird einfach getauscht.

:D :lol:

EJ! ich bin nicht ausgestiegen!! bin kurz rechts ran um zu gucken ob nicht die sattelstütze abgeknickt ist (hat sich am arsch so angefühlt)
hab mich dann überrunden lassen und mich bis zum schluss wieder drangehangen :i2:

aber jeap..sollte mal aufhören in den kurven durchzutreten (naja wenn die bodenwelle nicht gewesen wäre :rolleyes: )

PS hab die züge voll vergessen gestern kannst mir deine kontodaten schicken und ich überweis dirs!

Ohh, verzeih mir bitte :D

Hab dich rechts neben die Strohballen fahren sehen.

Wir fahrn die Woche doch bestimmt mal ne Runde oder treffen uns kurz irgendwo, dann wird einfach getauscht.

jap, war ne runde ganz vorne mitgefahren, aber fand das irgendwie unverdient und hab mich dann hinten drangehangen
EDIT: oder war das 5 runden vor schluss? da musste ich wegen "letzter aufforderung" und überrundung leider raus, kann sein, das das da war :(

klar fahren wir mal, müssen nur gucken wann.. hab nen relativ vollen stundenplan und nen hund und ne frau und der haushalt .... und und und :wut:

nä! Krefeld-Fischeln :cool:

@all
Ich habe heute wieder leichte Rückproblemen. Bzw. mehr so Hüfte links unten. Ein Arbeitskollege meinte das ich vielleicht zuviel die Kraft aus dem rechten Bein nehmen würde und so einseitig eine Belastung entstehen könnte. Kann das sein? Ich muss zugeben das ich nach hügeligen Touren mit >10% öfters Probleme mit dem Rücken habe.

Das mit der Hüfte kann schon aus einer einseitigen Belastung resultieren, was aber insgesamt auf eine verbesserungswürdige Sitzposition hindeutet.
Hatte ähnliche Probleme rechts, dann habe ich einen neuen, längeren Vorbau organisiert, den Sattel tiefer gestellt und schließlich noch einen ticken den Sattel nach vorne geschoben... gestern hatte ich keine Probleme, übrigens auch keine Probleme im Knie. Und gefühlt habe ich auch mehr Kraft auf die Pedale gebracht...

Rückenprobleme können aber auch einfach daher kommen, dass da einfach zu wenig Muskulatur vorhanden ist :duck:

einmal gucken:

Mist! Hast Du es mal mit einer Diät versucht? :duck:

Ne, wat bist Du 'ne fiese Möpp :D

Hey Sven, hier noch 'ne Lektüreempfehlung:
http://www.amazon.de/Dicker-Mann-dünnen-Reifen-Rennradfahrer/dp/393697358X
:duck:

Wie ich sehe, hast Du Deinen Spaß gehabt.
Joh, Spaß habe ich gehabt, aber wenn ich dann wieder sehe das Bernd das Ganze 25 Minuten schneller geschafft hat.:(
Allerdings war er auch nicht so fit wie Du, Werner.

Danke. Wie fit ich bin werde ich Ostermontag sehen.
Wenn ich das schaffe was ich mir vorgenommen habe (hinter Sven und vor Jörg ins Ziel kommen:D) dann bin ich zufrieden.
Schauen wir mal. Im Moment fühle ich mich gut, auch die Runde gestern merke ich überhaupt nicht.
Kein Muskel schmerzt und heute haben meine Frau und ich mit dem Tandem einen 22er Schnitt um den See gefahren.
Das haben wir letztes Jahr um diese Zeit noch nicht geschafft.
Dafür wiege ich netto immer noch 2 kg mehr wie letztes Jahr.:(

Das Einzige was mir fehlt ist das ich zu wenig mit Euch (in der Gruppe) gefahren bin, aber was will man machen wenn es zeitlich nicht passt.
Auch hätte ich gerne noch ne Ü 100 Runde gedreht. Klappt leider auch nicht mehr.
Samstag werde ich auf jeden Fall noch ne schnelle Hügelrunde mit Test an der Hordtstr. fahren und nächste Woche ganz ruhig mit kurzen Sprints.

Wird schon schief gehen. Je oller, je doller.;)

Gruß
Werner

Bernd, noch einmal zum Thema Übersetzung.
Du hast recht, wenn Du schiebst bist Du nicht langsamer wie die die fahren.
Die Kunst ist es aber bei der Geschwindigkeit noch fahren zu können, trotz Wurzeln und Steine die im Weg rumliegen.
Das Schlimme ist das man nicht im Wiegetritt fahren kann, da man dann keinen Grip auf dem Hinterrad hat.
Der Hammer war ja, das ich einen MTB-Fahrer mit nem Singlespeed gesehen.
Da haben Andere auch gesagt, das war der Hammer.

Gruß
Werner

jap, war ne runde ganz vorne mitgefahren, aber fand das irgendwie unverdient und hab mich dann hinten drangehangen
EDIT: oder war das 5 runden vor schluss? da musste ich wegen "letzter aufforderung" und überrundung leider raus, kann sein, das das da war :(

klar fahren wir mal, müssen nur gucken wann.. hab nen relativ vollen stundenplan und nen hund und ne frau und der haushalt .... und und und :wut:

nä! Krefeld-Fischeln :cool:

Na warte mal ab, wenn das Kind kommt. :p

Zurück