• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 2

wat geht´n heute?!

hab gestern 12 stunden geschlafen, sollte reichen :p hätte bock so gegen 15 h ne runde zu drehen 17:30 hab ich dann noch nen kurs!

Hmm, hab um 13 Uhr noch eine Besprechung, von der ich nicht weiß, wielange sie geht. Danach wollte ich mal meinen C2 ausprobieren. Maximal aber 1,5 Stunden :(

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

kannst dich dann ja nochmal melden, werde mein alts handy dabei haben!

Danke :) Ja Sonntag. Aber 2 Stunden Einfahren wären zuviel, dann bin ich ja schon vor dem Start platt. Und mit Wartezeit etc. wären das insgesamt auch eher 6 Stunden als 5. Soviel Zeit habe ich am Sonntag eigentlich gar nicht - Montag ist mal wieder Abgabetermin bei mir. Zugfahrt + Fahrt zum Startpunkt dauert nur eine Stunde, das ginge gerade noch.

Wenn ich am Sonntag nicht mit dem Yeti fahren würde, dann wäre ich mit gefahren.
Ich bin das komplette WE rennradmäßig raus. Samstag: Tandem und Sonntag, wie schon geschrieben, CTF in Steele.

Gruß
Werner

Hi zusammen,

werde Sonntag –*so wie es aussieht –*auf's Rad können…*Irgendwer wollte am Sonntag doch noch fahren?!?!?

Grüße,
L.

Ich hoffe doch mal, alle fahren. :D

Wetterbericht läßt nur Bestes vermuten.

Ich selnst fahre Sa. ab 15 Uhr und Sonntag irgendwann bis max. 17 Uhr. Also 17 Uhr zu Haus sein.

Wann wie mit wem und wo ist aber noch offen, also her mit den Vorschlägen. :D

Mein Favorit wäre am Sa. 3-4 Stunden Hügel und Sonntag lang und flach.

EDIT:
ganz vergessen, habe ja grad beim langsamen Rekom-Laufen - meine Tochter begleitete mich auf dem Fahrrad - noch prompt Volker an der Ruhr getroffen.

Hat doch noch wer eine kleine Ausfahrt gemacht?

Hi zusammen,

werde Sonntag –*so wie es aussieht –*auf's Rad können…*Irgendwer wollte am Sonntag doch noch fahren?!?!?

Grüße,
L.
Ich fahr morgen um 9:30 mit den Düsseldorfern nochmal die schöne (flache) Nettetalrunde. Sonntag ist noch offen. Soll aber ein super Wetter geben, da müßten 2-3 Stündchen drin sein.

Grüße,

Morgen muss ich arbeiten. Überlege danach noch nach S-Tec zu fahren. Evtl. drehe ich noch ein paar See-Runden. Aber für morgen damit mehr oder weniger raus. Sonntag bin ich für alle Schandtaten zu haben. Aber Start bitte vor 12:00 Uhr. An der RTF in Wuppertal hat keiner Interesse? Würde aber wahrscheinlich mit dem Auto hin. Oder doch radeln ...

By the Way-mein Rad macht komische Geräusche. Da ist so ein Knacken beim Lenker, also wenn ich mit Gewicht es belaste. Jemand eine Idee? Nervt jedenfalls.

@Andre
Sorry das ich nicht angehalten habe. Etwas Zeitdruck heute. War auch nur eine schnelle, kurze Runde. Aber der Gegenwind war ganz schön knackig.

Morgen muss ich arbeiten. Überlege danach noch nach S-Tec zu fahren. Evtl. drehe ich noch ein paar See-Runden. Aber für morgen damit mehr oder weniger raus. Sonntag bin ich für alle Schandtaten zu haben. Aber Start bitte vor 12:00 Uhr. An der RTF in Wuppertal hat keiner Interesse? Würde aber wahrscheinlich mit dem Auto hin. Oder doch radeln ...

Hey,

wenn Du "nach" s-tec fahren solltest, gib mal bescheid, würde ggf. –*wenn es die Zeit zulässt – gerne mitkommen wollen... vielleicht telefonieren wir morgen einfach mal...

Sonntag sollte ein Start um 11h drin sein; Wuppertal wäre auch okay, nur habe ich keinen Plan, wann wir dann los müssten.

Greetings,
L.

@Volker:
Kein Problem, nehme ich auch nicht übel. War ja selbst am Joggen, da ist ne Pause auch nix Wahres. Pausen allerdings, hat mir meine Tochter durchaus noch beschehrt.

Wuppertaler RTF und Planänderung:

Etliche Kollegen fahren die am Sonntag und starten um 8:00 in Wuppertal. Das ist mir deutlich zu früh, zumal +Frühstück und Anfahrt etliches mehr an Zeit drauf geht. Nicht für die 100 km.

Daher habe ich eine andere Idee. Die Strecke geht nämlich über Velbert, E-Schweiz, Kuperdreh und zurück. Bis die hier oben sind, haben wir sicherlich 10 Uhr oder so. Also fahre ich denen mit dem Rad entgegen, hänge mich mit in die Truppe und fahre entsprechend zurück.

Jemand mit dabei?

Dummerweise konnte ich keinen GPS-Track finden. Aber die Kollegen kennen sich aus, wissen wo sie sind und können per Handy erreicht werden. Treffen also kein Ding.

Dementsprechend fahre ich dann morgen doch flach. Start 14:30-15:00 Uhr, ca. 4 Std.

An der RTF in Wuppertal hat keiner Interesse? Würde aber wahrscheinlich mit dem Auto hin. Oder doch radeln ...

Hey, gehts noch, für die paar Kilometer?! :aufreg:

By the Way-mein Rad macht komische Geräusche. Da ist so ein Knacken beim Lenker, also wenn ich mit Gewicht es belaste. Jemand eine Idee? Nervt jedenfalls.

Na sehr wahrscheinlich sind einfach die Schrauben zu locker, entweder an der Lenkerklemmung oder am Gabelschaft. Mußt Du halt mal nachziehen (vorher einmal kurz etwas lockern). Wenn Carbonschaft bisken Montagepaste dran und Drehmoment beachten. Falls Du Sachen brauchst, sag Bescheid.

Dummerweise konnte ich keinen GPS-Track finden. Aber die Kollegen kennen sich aus, wissen wo sie sind und können per Handy erreicht werden. Treffen also kein Ding.
Es geht mal wieder um diese unsäglichen Urheberrechte - der BDR hat Privatseiten mit Strecken und Zeiten verboten - damit sind all diese schönen RTF-Seiten weg vom Fenster...
Immerhin steht im Wuppertaler Thread die Angabe zu Startzeit und Startort. Aus den Scheiß BDR-Seiten wird man nämlich nicht wirklich klug.

Grüße,

Ich kann dem, was Jörg schreibt, nur zustimmen.
War bei mir genauso. Ich hatte zwar Angst nach zuziehen, denn nach fest kommt ganz lose:eek:, aber mein Radhändler meines Vertrauens (siehe Signatur) hat einfach noch etwas mehr wie ich nach gezogen und seitdem ist Ruhe.:daumen:

Gruß
Werner

Ich werd morgen nicht nach Raesfeld fahren. RuK war so schweineteuer, da will ich auch ein zumindest nicht völlig desolates Ergebnis, daher gehts morgen lieber auf eine Tempo-Tour in die Hügel mit ein paar Rampen am Schluß. Aber am ersten Mai bin ch in Raesfeld dabei! :) Das hat richtig Laune gemacht gestern und wenn ich meine Sitzposition noch besser hinkriege und viel übe, ist vielleicht auch eine (für mich) passable Zeit drin.

Hat heute abend noch jemand Lust auf eine kleine Runde? Wollte evtl um 18 Uhr los, so etwa zwei Stunden.

18 Uhr?

Nene, viiiiiiieeel zu spät. Ich starte gleich, so in 45 Minuten.

Wird heute aber flach.

Ich werd morgen nicht nach Raesfeld fahren. RuK war so schweineteuer, da will ich auch ein zumindest nicht völlig desolates Ergebnis, daher gehts morgen lieber auf eine Tempo-Tour in die Hügel mit ein paar Rampen am Schluß.

Die Ausreden werden immer lahmer :duck:

Aber am ersten Mai bin ch in Raesfeld dabei! :) Das hat richtig Laune gemacht gestern und wenn ich meine Sitzposition noch besser hinkriege und viel übe, ist vielleicht auch eine (für mich) passable Zeit drin.

Ach komm schon, am ersten Mai wird es heißen: RuK war soooooo anstrengend, ich bin ja sooooooo im A* und die Platzierung soooooo desolat, dass ich doch lieber noch so ein wenig alleine vor mich hintrainiere bevor ich mich gänzlich blamiere :duck:

Endspurt RTF Wuppertal

Start: Schule Birkenhöhe, Birkenhöhe 60-62, 42113 Wuppertal
Startzeit: von 08:00 bis 11:00 Uhr
Anbei die Strecke für die RTF morgen.
26 km (1 Punkt): Wuppertal - Dornap - Düssel - Schlupkothen - Tönisheide - Neviges - Wuppertal
42 km (1 Punkt): Wuppertal - Windrath - Nierenhof - Kupferdreh - Hinsbeck - Bemsmühle - Velbert - Neviges - Wuppertal
72 km (2 Punkte): Wuppertal - Windrath - Nierenhof - Herzkamp - Sprockhövel - Elfringhausen - Kupferdreh - Hinsbeck - Bemsmühle - Velbert - Neviges - Wuppertal
112 km (3 Punkte): Wuppertal - Windrath - Nierenhof - Herzkamp - Sprockhövel - Elfringhausen - Kupferdreh - Hinsbeck - Bemsmühle - Velbert - Hetterscheidt - Kettwig - Meiersberg - Metzkausen - Wülfrath - Düssel - Schlupkothen - Tönisheide - Neviges - Wuppertal

Also im Prinzip sind wir das alles schon gefahren oder täusche ich mich? Wäre halt die Frage wollen wir dort mitmachen oder nicht? Oder lieber selbst morgen eine Rund drehen?

Jup, hatten wir alles schon. Aber das macht es ja nicht langweilig.

Also ich schließe mich, vermutlich so um 10:30-11 rum, irgendwo im Bereich Nierenhof - Herzkamp - Sprockhövel - Elfringhausen - Kupferdreh meinen Kollegen an.

Die melden sich, wenn sie in dem Bereich sind.

Mit mir wäre es dann eine 6er-Truppe, sofern keiner kneift. Ich selbst fahre also so um 09:30-10 Uhr in Steele los.

Geplant ist, mit denen die RTF-Strecke bis Wuppertal zu fahren und dann halt zurück, evtl. allein.

Es kann sich aber gerne wer anschließen, dann wird die Gruppe halt etwas größer und auf dem Rückweg bin ich auch nicht allein. ;)

Zurück