• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 2

Irgendwie machst Du mir Angst :eek: Wir haben noch März und Du fährst 'ne Runde, die für manch einen ein Saisonhöhepunkt darstellen dürfte…*Sag nur noch, dass Dein Durchschnittpuls bei unter 150 lag, Du 'nen Schnitt von 27 gefahren bist und ich fahre nie wieder mit Dir :o

Nee wir haben fast April, ich hab über 2500km in den Beinen und trotzdem gemerkt, daß die Kraft noch ganz schön fehlt. Oben in Waldbauer hab ich die Beinmuskeln richtig gespürt. Allerdings war HF und Atmung nicht das Problem, wie noch im letzten Jahr. Später ging es auch wieder besser (die 12% mit dem 25er waren gut zu machen).
Der Schnitt war bei gutem Gegenwind nur knapp über 25 und der Durchschnittspuls daher auch nur bei 140. Ich kann mich selbst nicht quälen. Dafür brauche ich Leute, die mich ziehen oder treiben, wie Jörg oder Bernd :D

Grüße,

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

Irgendwie machst Du mir Angst :eek: Wir haben noch März und Du fährst 'ne Runde, die für manch einen ein Saisonhöhepunkt darstellen dürfte…*Sag nur noch, dass Dein Durchschnittpuls bei unter 150 lag, Du 'nen Schnitt von 27 gefahren bist und ich fahre nie wieder mit Dir :o

Das liegt daran, weil Uwe immer fleißig mit den Düsseldorfern trainiert :lol:

Ach, nur ein Spaß von mir. Eh Uwe, verrat blos nicht im Düsseldorfer Thread Deinen momentanen Trainingszustand. Sonst kommt keiner mit.
Das sieht nämlich hervorglänzend aus. Respekt mein Guter.

Asker Berg wolltest Du nicht fahren ? Kenne ich natürlich gut die Gegend. Ich sag nur Gevelberger Radmarathon.

Achja, Thema Rennvorbereitung. Du hast recht. Richtig gestreute Pausen führen erst zu einer Leistungsverbesserung. Alternativ kann man ja auch was anderes machen. Schwimmen gehen z.b. . Kann ich Empfehlen.

Gutes Nächtle allerseits und Gruß nach Essen, Andreas

Jörg, jetzt meld Dich endlich an.
Mensch mach schon. Wofür bist Du denn in den Verein gegangen und hast Dir ne C-Lizenz geholt?
Damit Du mit alten Männern (meine Wenigkeit) und Hobbyradlern deine Runden drehst.
Jörg, Uwe hat recht Du solltest wirklich mal ne Pause einlegen.
Mache ich auch zwischendurch, diese Woche hau ich noch rein und nächste Woche mache ich etwas ruhiger.
Ich hoffe das ich dann gut vorbereitet bin für RuK.

@Volker: Grefrath schaff ich leider nicht, da ich erst ab Mittag Zeit habe.
Sonntag werde ich früh ne Runde drehen, da wir Besuch bekommen.

Gruß
Werner

Keiner hat mich lieb, alle hackt ihr nur auf mir rum!
smilie_tra_184.gif

@ Sven: die Beine fühlen sich momentan wirklich r i ch t i g scheiße an, wenn das so bleibt hat das echt überhaupt keinen Sinn, ich krieg nicht mal Tempo 35 hin. Bis wann mußt Du denn den Wagen voll kriegen und wie sieht Dein Zeitplan aus, Anreise, Abreise Siegerehrung :D ?
Wie wärs, wenn ich Freitag nachmittag noch einen Test mache und wenns geht, dann gehts, wenn nicht dann nicht.
Und was muß ich überhaupt alles mitnehmen und was zieh ich bloß an :eek:

@Uwe: Ich bin lediglich letzte/diese Woche mal 6 Tage am Stück und dabei ein paar (zu) harte Einheiten gefahren. Bin das einfach nicht gewöhnt. Insgesamt fahr ich ja eher viel zu wenig und meist nur 2 oder 3 Tage am Stück. Kilometermäßig liege ich für den März sogar 600 hinter dem Vorjahr zurück.

Ok, nehmen wir die Keule wenn nette Worte nicht angenommen werden. Die Schonzeit ist vorbei! :D

Also ich glaube ja mittlerweile, Jörg hat gar keine Lizenz. Er erzählt immer nur, so fix er auch unterwegs sein mag (aus unserer Sicht), nur dahinter hängt halt mal nix.

Und da er gegen andere ganz alt aussehen würde, versteckt er sich nun hinter Ausreden. Schön blöd wenn man den Mund so voll nimmt.

@Jörg:
Ich fahre dann mal mit dem Rad am Sonntag nach Uedem. Und wehe ich treffe dich da nirgends an!

Gruß,
André

Keiner hat mich lieb, alle hackt ihr nur auf mir rum!
smilie_tra_184.gif

ach was... Du willst es doch auch :D

wenn das so bleibt

bleibt es nicht! mach mal heute noch pause oder ne 2 std grundlageneinheit mit 2x3 sprints: dicken gang nehmen und fast ausm stand so lange treten bis nix mehr aus dir raus kommt ausser Blut :cool: spaß beiseite, so 20-30'' 10 Minuten pause.

Bis wann mußt Du denn den Wagen voll kriegen und wie sieht Dein Zeitplan aus, Anreise, Abreise Siegerehrung :D ?

bis Sonntagmorgen 9h :rolleyes: da ist abfahrt 1130 start 13h ende und ab annen wurststand :daumen: über abreise kann man reden, werde aber recht zeitig nach ende des rennens wieder düsen wollen!

Wie wärs, wenn ich Freitag nachmittag noch einen Test mache und wenns geht, dann gehts, wenn nicht dann nicht.

genau, und zwar mit mir! wir fahren intervalle am messeparkplatz in mühlheim, da kann man ganz nebenbei auch noch super kurven trainieren

haarspange, schnuffeltuch und dein rosa leibchen :lutsch:

meist nur 2 oder 3 Tage am Stück.

tja jörg, das nennt man blocktraining und wäre egtl völlig richtig

...tzzzzz.... 6 tage....am stück....intensive einheiten.. :spinner:
die einheiten kommen dir ab dem 4. oder allerspätestens 5. tag besterweise nur noch hart vor

@Uwe: Ich bin lediglich letzte/diese Woche mal 6 Tage am Stück und dabei ein paar (zu) harte Einheiten gefahren. Bin das einfach nicht gewöhnt. Insgesamt fahr ich ja eher viel zu wenig und meist nur 2 oder 3 Tage am Stück. Kilometermäßig liege ich für den März sogar 600 hinter dem Vorjahr zurück.

Fahr doch einfach mit und schnupper mal rein - außer dem Zeitaufwand entstehen doch fast keine Kosten. Wenn es nur zwei Kurven gibt, nach denen Du antreten mußt, kannst Du wirklich gut im Feld mitrollen. Die einzige Gefahr sind Wind und Stürze.

Die 6 Tage am Stück können sowas schon auslösen. Meist passiert sowas im Trainingslager, wenn man meint die Zeit voll ausnutzen zu müssen.
Mir haben mal 10 Tage Italien mit täglich zwischen 100-200km (meist flach zwischen Genua und Nizza, aber auch ein paar Touren in die Berge) so zugesetzt, daß ich 3 Wochen brauchte, um mich davon zu erholen.
Das ist nicht zu unterschätzen. Mach mal etwas Pause, dann kommt das schnell zurück.

Grüße,

@ Volker Essen

Hallo!
Der Link zum Kreisel Tönisvorts führt ins Nichts... - gibt es den Treff noch? Wie finde ich den im Net? Wann treffen die sich?

Danke für sachdienliche Hinweise!

Das wird ein hoffentlich temporäres Serverproblem sein. Normalerweise funzt der Link einwandfrei.

Vielleicht hat Volker die Zeiten im Kopf, er fährt da ab und an mit. Geben tut es die Treffen auf jeden Fall noch.

@ Volker Essen

Hallo!
Der Link zum Kreisel Tönisvorts führt ins Nichts... - gibt es den Treff noch? Wie finde ich den im Net? Wann treffen die sich?

Danke für sachdienliche Hinweise!

Hi - ja, es gibt uns noch :D
Die Page wird gerade überarbeitet. Kommt komplett neu. Als Übergang findest du uns auch bei Facebook.

Treffpunkt: Alter Markt, St.Tönis, Abfahrt Montags, Mittwochs 17.30 Uhr
Abfahrt Samstags 09:30 Uhr.

An diesen Samstag ist allerdings die RTF in Grefrath. Treffpunkt daher um 10:00 Uhr - wir rollen gemütlich rüber. Ist ja quasi direkt um die Ecke.

Sag mal Bescheid wenn du am Start bist.

moin moin, hat jemand lust mich gleich locker nach dortmund zu begleiten? wollte zur uni fahren

Das ist mir zu weit, hab zu viel zu tun. Dachte, Du wolltest heute nach Mühlheim?

(Müde Grüße)

tja...so ist das... meistens kommt es anders als man denkt :mad:

messeparkplatz ist dieses we seiner eigentlichen bestimmung getreu: parkplatz

also verbinde ich das angenehme mit dem nützlichen

Komm doch mal zu mir spülen und Fenster putzen.

komma kla!

Werd gegen 14 Uhr mal kurz zum See/Hespertal tuckern, mehr geht nicht.

m-MH!

setzt dich doch mal 30 minuten auf die rolle: KB, dann nen Proteinshake oder Ovomaltine oder nen goilen Topf voll Quark mit Orange, Banane, Apfel ~ und dann warte mal ab was morgen geht!

Ab die Post!

:bier:

fahre doch lieber indoor, draussen nieselts ganz ekelig... bäh..

Och nööö..... aufs Rad putzen hab ich heute echt gar keinen Bock (und auf alles andere auch nicht - Ätztag). Sollte ich etwa die Rolle aus dem Keller hervorkramen? Mal sehen, vielleicht ist es nachher ja wieder trocken.

Haaaaaaaaaallo MacFly, jemand zuhause? :spinner: Et is Frühling, da fährt man draußen

Wie es aussieht, kann ich morgen ab frühen Nachmittag doch auf's Rad –*Sonne genießen; wer fährt denn morgen, wann, wo und wie lang?

Greetings,
L.

Zurück