• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 2

Lars, ich erwarte Dich morgen um 10 am Regattaturm. Und wehe Du bist nicht pünktlich!

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

Die Meldung von der Polizei mag ich gar nicht lesen. Ich habe wirklich Angst das es irgendwann mal einen von uns erwischt. Die Leute sind teilweise sooooooooo doooof

Die Meldung von der Polizei mag ich gar nicht lesen. Ich habe wirklich Angst das es irgendwann mal einen von uns erwischt. Die Leute sind teilweise sooooooooo doooof

Also immer schön vorrausschauend Fahren und lieber einmal etwas zu langsam als zu schnell.

Kommt mir jemand im Auto zu unschlüssig daher, bin ich eh lieber vorsichtig. Das gilt im Auto wie auf dem Rad.

Ich gehe doch mal davon aus, das macht hier jeder so. Safety first!

Können ja morgen nochmal schauen aber eher nicht. - Ist das um die Uhrzeit überhaupt schon hell? ;)

Ich habe es schon immer vermutet - nun ist es klar. Du pennst bis Mittag, fährst bis nachmittags Rad und wunderst dich über die viele Arbeite. Frechheit... immer diese Halbtagskräfte...:wink2:

Back to topic. Samstag RTF Grefraht...

Können ja morgen nochmal schauen aber eher nicht. - Ist das um die Uhrzeit überhaupt schon hell? ;)
So früh aufstehen ist gesundheitsschädlich - sach ich doch schon immer...
Andererseits soll es 18C warm sein - morgen gibt's den ersten Sonnenbrand auf den Beinen - ich habe mir die interessanten 115km der Kettwiger Hügeltour aufs Garmin geladen - der Teil vom Wodantal über die Talsperre zurück zum Felderbachtal. Um 10 Uhr -sozusagen bei Sonnenaufgang- geht's los

Grüße,

Äh, was soll das denn nun? Müßt ihr hier unbedingt Neid provozieren?

Könnt ihr nicht mal arbeiten wie andere Leute auch?

:D

Wodantal bis Talsperre und zurück war echt genial. Was hinter Felderbachtal kam weiß ich ja nicht, da mußte ich mich ja ausklinken. Aber das wird in diesem Jahr anders geplant.

@jörg: ich denke, wir belassen das bei 10h –*ggf. fahr ich schon eine Runde um den See ;-)

Äh, was soll das denn nun? Müßt ihr hier unbedingt Neid provozieren?

Könnt ihr nicht mal arbeiten wie andere Leute auch?

Öh, nö, warum auch, dann könnten wir ja kein farrat fahn :p

Ich habe es schon immer vermutet - nun ist es klar. Du pennst bis Mittag, fährst bis nachmittags Rad und wunderst dich über die viele Arbeite. Frechheit... immer diese Halbtagskräfte...:wink2:

Tssss, ich glaub ich muß Dich wohl mal bei den Ohren nehmen und Dich die Voßnacker hochziehen! :droh:

Back to topic. Samstag RTF Grefraht...

Hmm, ist mir zu weit weg und zu flach. Ich weiß gar nicht so recht, wie ich die letzten Wochen vor RuK verbringen soll - aber ich müßte unbedingt nochmal ein paar längere hügelige Strecken zügig fahren. Dafür wär wohl jetzt der beste Zeitpunkt.

Moin Mädels :love:

So früh aufstehen ist gesundheitsschädlich - sach ich doch schon immer...
Andererseits soll es 18C warm sein - morgen gibt's den ersten Sonnenbrand auf den Beinen - ich habe mir die interessanten 115km der Kettwiger Hügeltour aufs Garmin geladen - der Teil vom Wodantal über die Talsperre zurück zum Felderbachtal. Um 10 Uhr -sozusagen bei Sonnenaufgang- geht's los

Grüße,

na das hört sich nach spass an!! gestern war auch so unglaublich schön, bin mit Kante ne Runde gecruised und direkt kurz/kurz gefahren, fahr soooo angenehm in der sonne. Abends gegen 1930 am See wars dann nicht mehr ganz so angenehm aber mit armlingen und weste echt fahrbar!

Ich weiß gar nicht so recht, wie ich die letzten Wochen vor RuK verbringen soll

- aber ich müßte unbedingt nochmal ein paar längere hügelige Strecken zügig fahren. Dafür wär wohl jetzt der beste Zeitpunkt.

falsch!!

liebe Jörg: [psychoterapeut on]hättest Du nicht lust für Uedem nachzumelden? die strecke soll echt gut sein, nur 2 Kurven wo angetreten wird, die anderen kann man voll fahren. War Christians erstes Rennen und das hat er damals als Anfänger auch direkt zuende gefahren. UND: Das wetter wird wirklich gut! Komm schon irgendwann MUSS das ertste Mal sein. Und selbst wenn du nicht fertig machen solltest: Besseres Training für Antritte gibt es kaum! Nur Mut! Häng dich einfach ganz hinten dran und fahr so lange du kannst, als belohnung bring ich dir Proteine in reinform mit :D

Und dann ne wurst+Kuchen.. na?

Wir wären dann insgesamt 6 ERGler!! hab auch noch ein Platz in John-Charles!

GEILE VORSTELLUNG

liebe Jörg: [psychoterapeut on]hättest Du nicht lust für Uedem nachzumelden? die strecke soll echt gut sein, nur 2 Kurven wo angetreten wird, die anderen kann man voll fahren. War Christians erstes Rennen und das hat er damals als Anfänger auch direkt zuende gefahren. UND: Das wetter wird wirklich gut! Komm schon irgendwann MUSS das ertste Mal sein. Und selbst wenn du nicht fertig machen solltest: Besseres Training für Antritte gibt es kaum! Nur Mut! Häng dich einfach ganz hinten dran und fahr so lange du kannst, als belohnung bring ich dir Proteine in reinform mit :D

Und dann ne wurst+Kuchen.. na?

Wir wären dann insgesamt 6 ERGler!! hab auch noch ein Platz in John-Charles!

GEILE VORSTELLUNG

Lieber Sven! Klingt verlockend - aber nein :p Ich bin gerade überhaupt nicht gut drauf, die Beine sind extrem schwer, komme kaum bis zum Stadtwaldplatz hoch, das hätte keinen Sinn. Aber spätestens beim KIA-Rü-Cup bin ich vielleicht dabei ;)

Lieber Sven! Klingt verlockend - aber nein :p Ich bin gerade überhaupt nicht gut drauf, die Beine sind extrem schwer, komme kaum bis zum Stadtwaldplatz hoch, das hätte keinen Sinn. Aber spätestens beim KIA-Rü-Cup bin ich vielleicht dabei ;)

:(

man....

:idee:

du hast doch noch vier tage zum regenerieren

komm schon!!!
yahoo.gif

Mach mal 2-3 oder auch 4 Tage Pause. Dauernd Belastungen ohne Erholungphasen kann ja nicht gut gehen. Übrigens hat Sven recht, was das Antreten angeht - besseres Training gibt es nicht. Und irgendwie steckt man sowas im Rennen auch viel besser weg.
Wir haben früher nie auf Rennen trainiert, sondern einfach Spaß gehabt. Wenn ein Rennen am Sonntag anstand, haben wir entweder am Freitag etwas sanfter trainiert (80-100km locker). Oder aber am Donnerstag ruhig nochmal 180km mit Hügeln geklotzt - das ist dann nach zwei Tagen Pause komplett vergessen und am Sonntag platzen Dir fast die Beine vor Kraft.

Meine Hügeltour war klasse - hatte den Teil nach dem Linksabbiegen in Oberbauer nur noch schemenhaft in Erinnerung - Einfach super... zum Teil konnte ich 15 Minuten fahren, ohne ein einziges Auto oder Moped zu sehen. Dann die Abfahrt und kurz danach der Hammerberg - der war ja fast so steil wie die Straße nach Waldbauer hinauf. Die Stadtdurchfahrten waren das einzig unschöne an der Tour. Immerhin 143km mit 1800Hm
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=mdbabyqqastmjzix
Ich war zwar darauf vorbereitet kurz/kurz zu fahren - aber es war mir ehrlich gesagt zu kalt, hab also die dünne lange Überhose angelassen und auch die Ärmel nicht hochgeschoben. Vielleicht am Samstag...

Grüße,

Jetzt meld dich endlich an Jörg. Das gibt´s doch gar nicht... Du hast doch nix zu verlieren... kann ich nicht nachvollziehen. Wetter wird perfekt, Strecke scheint gut. Wäre dir dein erstes C-Rennen bei Verhältnissen wie letztes Jahr beim Rad-Ruder-Cup-Bochum lieber?

Respekt Uwe.

Meine Hügeltour war klasse - hatte den Teil nach dem Linksabbiegen in Oberbauer nur noch schemenhaft in Erinnerung - Einfach super... Immerhin 143km mit 1800Hm
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=mdbabyqqastmjzix

Grüße,

Irgendwie machst Du mir Angst :eek: Wir haben noch März und Du fährst 'ne Runde, die für manch einen ein Saisonhöhepunkt darstellen dürfte…*Sag nur noch, dass Dein Durchschnittpuls bei unter 150 lag, Du 'nen Schnitt von 27 gefahren bist und ich fahre nie wieder mit Dir :o

Zurück