• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 2

Jöööööööööööööaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhrrrrrrg aufstehen, farrat fahn!!!!
Wehe Du bist um 12 Uhr nicht am Lukas :droh:, dein Pride würde es Dir nie verzeihen, wenn Du es heute in der Wohnung einschließt...

Eine schöne Runde bei herrlichstem Wetter! Das Kreiseln im Wodantal hat ja schon mal prima funktioniert. Nächstes Mal schaffen wir das dann auch noch mit etwas Tempo, sonst überholt uns irgendwann Andrés Tockter auf ihrem Puky-Rad :p

@Sven/Chris: Und warum steht hier noch kein Bericht zu Rhede? :aufreg:

Eine schöne Runde bei herrlichstem Wetter! Das Kreiseln im Wodantal hat ja schon mal prima funktioniert. Nächstes Mal schaffen wir das dann auch noch mit etwas Tempo, sonst überholt uns irgendwann Andrés Tockter auf ihrem Puky-Rad :p

Ja, ne, is klar, von wegen: "ich bin so unmotiviert und platt" und uns dann als "lahme Schnecken" verunglimpfen –*macht immer wieder Freude mit Dir :aufreg:

Ach, übrigens: hast Du nicht irgendwann mal erzählt, dass Du jetzt C-Lizenzfahrer seist –*warum fährst DU eigentlich keine Rennen… :duck:

Hoffentlich alles ohne Stürze und technische oder anderweitige Defekte überstanden und vor allem: ins Ziel gekommen!?!?

L.

Bin ebenfalls heil angekommen - am Berg vor der Haustür noch mal richtig gepowered, einfach das große Blatt draufgelassen und hinten den 13er...
Nee - Quatsch, aber das mit dem großem Blatt stimmt - hab mein Herz nochmal richtig zum Klopfen gebracht. Sonst fahr ich da immer ganz zahm hoch.
War eine sehr schöne Runde, hätte vielleicht noch was länger sein können, aber das holen wir noch nach...
Was das Wodantal angeht, wenn wir da richtig powern wollen, darf jeder nur 5-10 Sekunden mit Vollgas führen. Wer dann allerdings hinten 'rausfällt, hat schlechte Karten. Können wir ja mal üben...

Grüße,

p.s. schaut doch mal in die Highspeed Essen Einträge, da steht schon was von Sven drin...

Ich hatte auch ne super Runde. Und ein großes Eis mittendrin. :lutsch:

Jörg, sie hat kein Puky mehr, das neue ist schon eine Nummer größer. Damit fällt es ihr noch leichter am Feld dran zu bleiben - zumal sie das mit dem Bremsen auf ihrem neuen Rad noch nicht so hinbekommt. :D

Dafür klappt das Klingeln, sie kann sich also von hinten bemerkbar machen.

Jo, Sven ist im vorderen Feld durchs Ziel gekommen. Geht doch!

@Sven,

Glückwunsch!

@Sven: Ich sach doch: Übung macht den Meister. Glückwunsch.:daumen:

@all: Habe ne Mintardrunde mit Esel gedreht. Wollte ganz locker (mit Sprinteinlagen) fahren.
Hat auch fast geklappt, den Esel rauf war ca. 150 m hinter mir ein anderer auf nem Rennrad, den wollte ich natürlich nicht rankommen lassen.:cool:
Kurz vor Kettwig (Rückweg) haben mich 2 vom TuS Breitscheid überholt, da musste ich mich natürlich dran hängen.:lutsch:
Nochmal Danke fürs mitnehmen.:daumen:
Zum Schluss habe ich dann die Lerchenstr. in Jahresbestzeit (für mich:D) gefahren.:daumen:

Gott sei Dank ist der Stress mit dem Winterpokal vorbei, jetzt kann man sich wieder aufs Fahrrad fahren konzentrieren.:D

Gruß
Werner

@Sven: Glückwunsch! Der Bericht muss aber dennoch noch folgen.

@Werner: fleissig ;-)

@volker: wann würdest Du denn morgen auf's Rad wollen? Ich denke, dass ich zwischen 12-12.30h am Lukas sein könnte, oder wir treffen uns am Regattaturm?

Greetings,
L.

Sehr sehr schöne Runde. Landschaftlich Top. Tut mir leid das ihr stellenweise auf mich warten mußtet. Fehlt halt konditionell doch noch einiges. Aber mit Beginn der Sommerzeit werde ich es auch in der Woche mal aufs Rad schaffen.

@Lasse
Ich wollte eher los. Daher würde ich sagen ich hol dich in Kettwig ab.

@Sven: Lass hören.

Ach, übrigens: hast Du nicht irgendwann mal erzählt, dass Du jetzt C-Lizenzfahrer seist –*warum fährst DU eigentlich keine Rennen… :duck:

Aus Höflichkeit, Lars, aus Höflichkeit :cool:

Jörg, sie hat kein Puky mehr, das neue ist schon eine Nummer größer. Damit fällt es ihr noch leichter am Feld dran zu bleiben - zumal sie das mit dem Bremsen auf ihrem neuen Rad noch nicht so hinbekommt. :D

Dafür klappt das Klingeln, sie kann sich also von hinten bemerkbar machen.

Super! Sobald sie "Venga, venga!" rufen kann, nehmen wir sie mal mit! :)

@ Sven: Püh! Erst Bericht, ausführlich, dann Glückwunsch :mad: Und überhaupt, was ist mit Chris?

@ Volker: Punktäää...

...

Super! Sobald sie "Venga, venga!" rufen kann, nehmen wir sie mal mit! :)

...

Das sage ich ihr besser nicht. Dann höre ich die ganze Woche nur noch "Venga, venga!"

:D

Hm, Platz 73 scheint zementiert. Schade eigentlich, zwischenzeitlich waren wir mal auf 65.

Aber ohne Ziel in die Top 100 zu kommen hat doch auch was. Außerdem haben wir einen Wochensieger im Team, den können nur wenige Teams vorzeigen.

Na gut schreib ich mal ein paar zeilen...

vorweg: hat mächtig bock gemacht, nicht zuletzt durch mein izo unterm arsch und dem hammer wetter! die ganze zeit sonne pur, 13°, was will man mehr? die strecke war technisch nicht anspruchsvoll, das tempo moderat, manchmaml sogar echt etwas langsam, hatte keinen tacho bei, aber wenn man dann in der mitte der letzten geraden mit HF 125 segelt ist man im antritt schön ausgeruht ;)

antritte gabs pro runde auch nur 2 echte. hier die strecke. 40 runden gegen den uhrzeigersinn, die letzte kurve hat nen großen radius und konnte schön schnell gefahren werden.

hab nur einen sturz gesehen im c-rennen. war aber im feld größtenteils recht ruhig. weiter vorne wird dann anders gefahren: mit ellebogen und auch schonmal übel geschnitten. muss ich mich als frau erstmal dran gewöhnen :prost:

um runde 20 rum gabs dann eine attacke aus der sich eine, glaube ich 6-köpfige spitzengruppe etablieren konnte, die das rennen dann auch gemacht hat. steffen war natürlich dabei und hat sich mit platz fünf seine zweite platzierung für diese saison gesichert. zwischenzeitlich hätte ich mir echt gewünscht weiter vorne gewesen zu sein um mal zu checken was die beine wirklich so taugen, dazu brauch ich aber noch ein paar kilometer mehr erfahrung und meine eier müssen noch dicker werden :D

von chris hab ich nicht viel gesehen, aber er ist souverän zu ende gefahren! haben hinterher noch fünf minuten geschnackt. hab dann noch das KT AB rennen paar runden genossen und nach hause gedüst. toller tag!

fazit: auch für renneinsteiger ein gutes rennen um erste kilometer zu sammeln, ganz ähnlich wie in kleve, mit 10 euro allerdings mächtig überteuert. dafür gabs nen klowagen :D

Dann will ich auch mal *g*

Wie Sven schon geschrieben hat, bins locker am Ende des Feldes zu ende gefahren.

Beim aufstehen und warmfahren dchte ich schon das es nicht einfach wird,
hatte Samstag noch n Fußballturnier bei dem ich wohl jeweils einen Tritt gegen die Wade und Oberschenkel bekommen habe.

Da ich nicht genau wusste was ich anziehen soll und mich 2mal vorm Start umgezogen habe bin ich 3-4 Min. vor Beginn in die Aufstellung gerollt. Natürlich ganz hinten :rolleyes:

Bis Runde ca. Runde 15 dachte ich das ich das Rennen nicht beenden werde, dann gings aber. 1-2 mal versucht etwas nach vorn zu fahren. Habs dann aber gelassen und mich einfach hinten drauf gesetzt und mitziehen lassen.

@Lasse
Lass Regatta-Turm treffen. Komme hier irgendwie nicht weg, da hat man ein Tag frei und die Hausarbeit türmt sich auf. 12:00 Uhr?

Also dann GLÜCKWUNSCH euch beiden! :) Will ja auch mal, aber erst nach RuK. :o

... die strecke war technisch nicht anspruchsvoll, das tempo moderat, manchmaml sogar echt etwas langsam, hatte keinen tacho bei, aber wenn man dann in der mitte der letzten geraden mit HF 125 segelt ist man im antritt schön ausgeruht ;)

Äh, laut rad.net waren das 60 km in 1:23 also 43er Schnitt. Wie bitte fährt man da locker, wie groß und dicht war denn das Feld? :confused:

..dafür gabs nen klowagen :D

Darf man bei anderen Rennen etwa nicht aufs Klo? :eek:

wie groß und dicht war denn das Feld? :confused:

150 leute etwa sind gestartet. dicht. ausser am rand :D

Wie bitte fährt man da locker,

antritt=10-20'' auf ich schätze mal knapp über fuffzich, ab dann ists ja meistens nur segeln, heißt im feld die geschwindigkeit halten, wenn man nicht ganz vorne fährst und führen muss ;) im windschatten macht das dann so ca 40-50% energieersparnis aus, das ist das geheimnis. meistens ist es ab 2/3 einer geraden eh schon wieder langsamer gewesen als direkt nach dem antritt.

Zurück