• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN

Moin,
hat jemand Lust morgen ein Ründchen zu drehen? Es soll sonnig und 10C werden - also Wetterausreden ziehen nicht....

@Bernd: hab Dich langsam wegziehen lassen, weil ich meinen Puls nicht über 150 haben wollte (Surkenstraße war genug dafür). Dachte, wir holen Dich oben wieder ein, aber als ich Dich dann in 200m Entfernung mit Volldampf weiterfahren sah, war ich etwas ratlos.
Lange haben auch wir nicht mehr gewartet und hinterherfahren wollten wir auch nicht, denn die Steigungen auf dieser Strecke sind giftiger, als auf der von uns gewählten Alternative.
Beim nächsten Mal gibts bestimmt keine Mißverständnisse mehr.

Grüße,

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

Oh man, wenn ich schon wieder sehe was für Zeiten Sven und Jörg gefahren sind da wird mir schwindelig.
Wenn ich mehr Freizeit hätte würde ich mitfahren, aber von irgendetwas muss der Mensch ja leben.

Am Wochenende könnte ich nur am Samstag. Sonntag fahre ich nur ne kurze Runde, da es Kuchen (eigentlich darf ich gar nicht, bringe immer noch 76 kg auf die Waage) gibt.

@Bernd: Wenn Du ab und zu mit MTB fährst, dann können wir ja mal zusammen ne Runde drehen. Entweder in Herten oder am Baldeneysee.
Oder Du schaust Samstags mal in Essen Horst (Mount-Ruhr Laden 14 Uhr) vorbei. Da geht immer ne lockere Gruppe Richtung Nierenhof oder See.

Gruß
Werner

Moin,
hat jemand Lust morgen ein Ründchen zu drehen? Es soll sonnig und 10C werden - also Wetterausreden ziehen nicht....

Wollen ja und müssen erst recht, eigentlich sogar mindestens vier Stunden. Irgendwie kriege ich das momentan aber überhaupt nicht mit der Arbeit unter einen Hut (konzentrationsmäßig). Muß mich daher morgen erst mal sortieren, bin dazu gerade viel zu kaputt.

Wann wolltest Du denn los und wolang? Bin heute zwischen Kettwig und Hattingen gependelt und so allmählich hängt mir das Ruhrtal doch irgendwie zum Hals raus. Der See ist noch mit Abstand der beste Teil.

Beim nächsten Mal gibts bestimmt keine Mißverständnisse mehr.

Genau, nächstes Mal fahren wir einfach wieder ne schöne Muttentalrunde. Dann wird schon allen warm :)

@Sven: kuchen frühstücken: persönliche bestleistung: 3 stück in 7'

Also Radfahren kannste ja. Aber beim Speed-Kuchenessen bist Du wirklich ne Niete. Der Werner schafft das umgekehrt, 7 Stück in 3'. Und zwar noch vor dem Frühstück! :duck:

Wollen ja und müssen erst recht, eigentlich sogar mindestens vier Stunden. Irgendwie kriege ich das momentan aber überhaupt nicht mit der Arbeit unter einen Hut (konzentrationsmäßig). Muß mich daher morgen erst mal sortieren, bin dazu gerade viel zu kaputt.

Wann wolltest Du denn los und wolang? Bin heute zwischen Kettwig und Hattingen gependelt und so allmählich hängt mir das Ruhrtal doch irgendwie zum Hals raus. Der See ist noch mit Abstand der beste Teil.

wollte so um ca. 11h aufbrechen und dann das Hespertal Richtung Nierenhof - Wodantal hinauf bis zur Mittelstraße, links abbiegen und die Muttentalrunde rückwärts versuchen.
Dann über Sprockhövel zurück. Alles locker, versteht sich. Irgendwas in der Art...
Es gibt leider wenige Alternativen, wenn man nicht gerade 200km fahren will.

@Lars: was ist denn mit dem Drehmomentschlüssel - wann willst Du das machen?

Grüße,

Ich werde deinen Rat befolgen und bei 'ner Tanke mit Werkstatt vorbeischauen –*muss ja nur mal kurz checken, ob die Pedale einigermaßen fest angezogen sind; denke aber, dass das schon in Ordnung geht –*zumindest halten sie ;)

Hab meine auch von Hand angezogen - bei beiden Rädern - ich glaub das Gewinde reißt so schnell nicht ab. Mit etwas Gefühl geht das. Aber jetzt wo Du es sagst kann ich es ja auch mal kontrollieren.

Grüße,

Um Gottes Willen, das sind Pedale. Da ist nicht mal Carbon im Spiel. Fest und gut ist. Abfallen können sie nicht. :D

@Uwe: Mist, das wird bei mir nichts, schaffe es fühestens um 14/14:30 Uhr hier weg. Muß unbedingt erstmal was tun, hänge ziemlich hinterher.

Also Radfahren kannste ja. Aber beim Speed-Kuchenessen bist Du wirklich ne Niete. Der Werner schafft das umgekehrt, 7 Stück in 3'. Und zwar noch vor dem Frühstück! :duck:

aber ob er das so schnell auch mit genuss schafft? aber ob er das so schnell auch mit genuss schafft? :ka:

@alle: wir können uns ja mal zum kuchenessen statt zum farratfahn treffen und die situation mal ausloten!

@Uwe: Mist, das wird bei mir nichts, schaffe es fühestens um 14/14:30 Uhr hier weg. Muß unbedingt erstmal was tun, hänge ziemlich hinterher.
Bei mir hat sich auch eine Postsendung angekündigt und da ab 14 Uhr niemand im Haus war, mußte ich etwas abkürzen. Bin Richtung Erkrath und dann nach Wuppertal, Richtung Horather Schanze. Zurück durch's Wodantal und die Steigung nach Velbert hinauf am Golfplatz vorbei.
Nur 86km sind es geworden; dabei viel zu viele Höhenmeter. Hab aber wieder drauf geachtet, daß ich möglichst unter HF 150 bleibe.
Schlußendlich war das Paket natürlich schon da, als ich zuhause einlief... hätte noch ein Stündchen dranhängen können.
Naja besser als nix ist es auf jeden Fall.

Grüße,

aber ob er das so schnell auch mit genuss schafft? aber ob er das so schnell auch mit genuss schafft? :ka:

@alle: wir können uns ja mal zum kuchenessen statt zum farratfahn treffen und die situation mal ausloten!

Das kommt aber auf den Kuchen an - Du kannst ja mal mit 6 Stücken Frankfurter Kranz antreten und ich halte mit 6 Stücken Erdbeertorte dagegen. Mal sehen, wer schneller ist...

Grüße,

Das kommt aber auf den Kuchen an - Du kannst ja mal mit 6 Stücken Frankfurter Kranz antreten und ich halte mit 6 Stücken Erdbeertorte dagegen. Mal sehen, wer schneller ist...

Grüße,

das wäre in der tat recht unfair, erdbeertorte ist das beste was das kuchenuniversum zu bieten hat:mad:

frankfurter kranz hingegen...naja. ich sach nix

Bin heute nur am See und im Hespertal geblieben, hab dafür aber doch noch geschlagene 4 Stunden lockere Grundlage geschafft. Naja, hätte wohl schon vorher aufgeben. Hab am Ende dann aber zum Glück den Werner getroffen, der hat mich dann noch auf ein Ehrenründchen mitgenommen. Danke! :daumen:

Schön, dass wenigsten ein paar Leute das Wetter haben ausnutzen können –*ich könnt :kotz:, ich will auch wieder auf's Rad...

Bin heute nur am See und im Hespertal geblieben, hab dafür aber doch noch geschlagene 4 Stunden lockere Grundlage geschafft. Naja, hätte wohl schon vorher aufgeben. Hab am Ende dann aber zum Glück den Werner getroffen, der hat mich dann noch auf ein Ehrenründchen mitgenommen. Danke! :daumen:

Jörg, ich habe zu danken. Mit Dir war die Runde wirklich kurzweilig.:daumen:
Hat Spaß gemacht.:daumen::daumen::daumen: Gerne wieder.

So, was den Kuchen betrifft, der Jörg hat recht ich schaffe 7 in 3' mit Sahne natürlich und dann esse ich die auch noch mit Genuß.:D

das wäre in der tat recht unfair, erdbeertorte ist das beste was das kuchenuniversum zu bieten hat:mad:

Aber bitte mit Sahne.:D

Gruß
Werner

Och Lars, das wird schon wieder, hmm?!
troestende-smilies-0007.gif

Noch dreimal schlafen.

;)

mich hast du wohl gar nicht/ recht spät/ zu spät erst erkannt, was ?! ich dachte schon: erkennt der typ seine eigenen vereinskollegen nicht ...oder wie :mad:

bin gestern 2xZFB gefahren und Hesper Richtung Velbert, da gibts so ein industriegebiet, wenn man die... ach was red ich... hier
seid ihr da die eintrachtstraße schon mal hochgefahren? fies!! ich dachte das geht bergab umso größer war die überraschung :D

Klar hab ich Dich erkannt. Hab Dir sogar zugejubelt und mich umgedreht, ob Du nochmal anhältst! Ok, war etwas spät dran, Du warst aber auch vollständig hinter jemand anderem versteckt und ich war gerade mehr mit dem Asphalt der Brücke und dem Versuch euch noch eine Lücke fürs überholen zu lassen beschäftigt.

Die Eintrachtstraße ist mittlerweile unser Standardweg nach Nierenhof geworden, weil weniger Verkehr. Allerdings fahren wir dann nicht hoch bis zum Kreisverkehr sondern vorher links in die Habertstr. rein.

Edith möchte noch Deine Zeiten beim Kutschenweg wissen :D

Zurück