• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN

So - auch wieder zuhause. Füße aufgetaut und Waffel nebst Kakao auch runtergespült. Zum Schluss ging bei mir nix mehr. Man sieht das wir alle unterschiedliche Traingsstände haben. Meine Hoffnung ist das sich dies spätenstens zum Sommer wieder angleicht. Bzw. Besser gesagt das der Rückstand nicht mehr ganz so eklatant ist. Glaube schon das Sven und Jörg unterfordert waren. Appropos, schön Sven das wir nach einem Jahr uns auch mal kennengelernt zu haben.

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

@Lars:
Das liegt daran, daß GA1 für jeden anders liegt. Jörg und Sven haben ja schon ordentlich km in den Beinen und machen das Ganze auch schon etwas länger

Grüße,

Klar, das ist ein Grund. Hinzukommt, dass man sich hinreißen lässt und ab und an einfach zu schnell tritt –*macht ja auch Spaß, aber GA ist eben (für jeden) anders.

@Volker: der Trainigsstand wird sich definitiv angleichen –*zumindest unter den Amateuren... Jörg und Sven werden wir immer nur von hinten sehen.

:blabla::blabla::blabla:

Vielleicht hab ich morgen doch keine Lust auf Ruhetag, zumal ich gerade etwas blöd auf Zuarbeit warte. Fährt denn morgen jemand? Mal gen Süden Richtung Koblenz und dann gemütlich am Rhein zurück, hmm? ;)

Das geht leider nicht da ich morgen mit dem Rad früh los muss. Ich habe mittags einen Termin in Hamburg :D

:eek: Ein Unfall mit dem Pride? Bei der ersten Ausfahrt? :eek:

Was war los? Ich hoffe es ist nichts passiert.

Ich kam heute auch noch zu meiner Ausfahrt, zeitlich perfekt vom Timing her. Kurz nach halb eins gings los, punkt 16 Uhr wieder zu Haus. War zwar die gleiche Runde mit gleicher Zeit wie gestern (Mintard), aber egal.

Lars, ich gebe dir Recht. Bei den Temperaturen nagt das ganz schön an den Muskeln. Max sind dann echt so 3-4 Stunden. Heute wieder auf dem Rückweg gemerkt, der lag - wie gestern - im Schatten und da wird es besonders deutlich. Aber sobald es wärmer wird, sollten wir alle wieder besser unterwegs sein.

Mahlzeit Mädels,

mich gibt es auch noch.:D
Gestern bin ich eine super Runde mit dem Yeti gefahren.
War ne klasse Gruppe (7 Jungs und 1 Mädel). Bis zum Schulenberg und zurück.
Heute bin ich mit Tretmühle ne Runde gefahren.
Waren nur 59 km, aber irgendwie war ich geschafft.:ka:
Wenn ich mich so bei RuK fühle, dann werde ich wohl mit dem Besenwagen ins Ziel kommen.:(
Vielleicht wollte ich heut auch zu viel. Na ja, schauen wir mal und warten bis es wärmer (20+) wird.
Bin heute mal wieder den Kutschenweg gefahren, 1 1/2 Minuten langsamer wie meine schnellste Zeit vom 26.04.10.:(

@Jörg: Koblenz würde ich mitfahren, aber nur wenn wir vorher einen Abstecher ins Siegerland machen.:D
Wie misst Du eigentlich Deine Zeit am Kutschenweg? Fliegender Start oder bleibst Du stehen und startest dann?
Was hast Du mit Deinem Pride gemacht und ist Dir etwas geschehen?

@all: Fährt jetzt noch Jemand bei RuK mit oder sind Sven, Jörg und meine Bekopptheit (:spinner:) die Einzigen aus unserer Truppe?
Ab dem 1. Februar wird die Anmeldung teurer.

Gruß
Werner

Ey Jungs, ich habe gerade im Winterpokal gesehen, das wir eine 6 vorne haben.:jumping::daumen::jumping::daumen::jumping:

Werner

Pride: Kein Unfall - und schon gar nicht die erste Ausfahrt :D Ich hab nur am Esel unter Last falsch bzw ungünstig geschaltet von 53/19 oder 17 direkt aufs 39er. Dabei ist die Kette über das kleine Blatt gerutscht und hat im Tretlagerbereich eine (bzw mehrere) ordentliche Kerbe(n) hinterlassen. Muß mal gucken, wie tief die wirklich geht. Ein Loch war es nicht aber auf jeden Fall ist deutlich mehr als nur der Lack kaputt. - Hachja, ich bin halt ein Glückspilz, jetzt fällt die Last von meinen Schultern, immer übervorsichtig zu sein und ich kann das Pride entsprechend seinem Anschaffungsgrund einsetzen: Rennen gewinnen :) Irgendwann werde ich mich damit auch sicher mal langlegen, da werden auch größere Schäden an Mensch und Material nicht ausbleiben. So ist das halt.

Kutschenweg: Möglichst aus dem Stand aber mit beiden Beinen in den Pedalen - quasi so wie beim Zeitfahren, da hält Dich ja auch jemand an der Sattelstütze fest.

RuK: Werner, das wird schon - definitiv. Da wird glaub ich gerade mal ein 28er Schnitt verlangt und so genau nehmen die es auch nicht. Du mußt einfach nur mehr mit uns fahren und nicht ständig einen auf Solo-Künstler machen oder gar fremdgehen! ;)

So, meine heutige Einheit ist auch drin. Damit stehen wir auf Platz 65 !!

Unglaublich, aber aktuell sogar wahr. :D

Wer hat morgen Abend die Zeit, für 30 Min. auf meine Tochter aufzupassen? Mir fehlen 4,7 km auf 300 km DRAUßEN im Januar. Irgendwie muß ich die noch knacken, egal wie. :D

@Jörg:
Ich habe schon Schlimmes vermutet. Ich hoffe, der Schaden hält sich in Grenzen.

Nun brauchst Du ein neues Rad für die Vitrine, welches wird es? ;)

Nun brauchst Du ein neues Rad für die Vitrine, welches wird es? ;)

:eek: Du Radquäler! Räder gehören an die frische Luft!

@jörg: wann wolltest Du denn morgen los?

Ja weiß ich auch nicht. Ich bin gerade völlig desorientiert. Vielleicht um 12, damit man Luft nach hinten hat aber sich morgens noch sein 4 Kännchen Kaffee legen kann? Die nächsten 3-4 Tage werden bei mir auch ziemlich arbeitsintensiv, ich warte hier halt noch auf Unterlagen. Wenn die morgen Vormittag kommen, weiß ich gar nicht, ob ich überhaupt fahren soll oder doch den Ruhetag machen sollte, um dann lieber Di und Mi zu fahren wobei ich ja am Mi eigentlich nur locker darf wegen der LD am Fr, sich der Di-Mi Block also gar nicht lohnt und ich lieber Mo-Di richtig und Mi nur ein bißchen machen sollte, wobei mir dafür ja eigentlich die Zeit fehlt?! :eek:

Moin,

@jörg: arme ver(w)irrte Seele ;-) Ich werde vermutlich heute auch nicht (draußen) fahren. Es bleibt wohl den ganzen Tag über bewölkt und die Temperaturen gehen nicht über 0. Sollte sich wider Erwarten der Himmel doch klären, dann werde ich zwischen 12 und 13 aufbrechen.

NACHTRAG @Jörg: Ich lass es heute bleiben –*war gerade draußen und es ist noch kälter als gestern – ich geh heute auf die Rolle.

@Volker: wenn Du mal Lust hast, dann können wir auch mal 'ne Runde mit den Cross-Bikes drehen; meins habe ich gerade wieder einigermaßen straßentauglich hergerichtet, so dass ich es wohl am Wochenende mal kurz ausfahren werde...

Grüße,
L.

Aussichten für die nächste Woche: http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/?id=DE0002737
Ich nehme mir Urlaub ;-)

@André: Was ich Dich schon längst mal fragen wollte: Nimmst Du eigentlich Dein eigenes Rad nach Teneriffa mit oder leihst Du Dir dort eins o.ä.? Wenn erstes: wie transportierst Du das? Hast Du einen guten Radkoffer bzw. kannst Du diesbezüglich was empfehlen?

Ich leihe dort immer, siehe Link in der Sig.

Das Material von Leslie ist ok, Preise sind fair, Material ist mit drin und er liefert und holt ab. Notfalls auch bei Defekten unterwegs.

Aber da gibt es auchnoch andere Anbieter vor Ort.

Eigenes mitnehmen wäre etwas günstiger (ca. 20-40 €). Aber praktisch ist das nicht, plus das Risiko, das beim Transport etwas passiert.

Koffer oder so hab ich auch nicht.

Aber sollte ich mal ein Rad übrig habe, lasse ich eins da unten stehen. :D

Ich habs tatsächlich noch geschafft, heute ein kurzes Lauftraining einzuschieben während die Kurze beim Sport war. Damit fiel die 300km-Draußen-Marke für Januar. Geil! :D

Ich schau schon immer, ob ich noch eine Woche zwischen Ende Februar und Ende März einschieben kann. Sieht aber leider schlecht aus, zumal ja im April auch schon Mallorca ansteht.

Auch sehen die Flugpreise für die Zeit aktuell nicht sehr rosig aus. Ab Ende Februar gehen die hoch, dann kostet nur der Flug direkt mal jenseits 200 €.

Aber ab und an gibt es Schnäppchen und unter 100 € würd ich wohl auch ein verlängertes Wochenende mitnehmen.

@Lasse
Können wir gerne machen.

@all
Weiß nicht ob ich mir gestern die kalte Luft nicht bekommen ist, mir Tränen die Augen, ganz komisch. Hoffentlich nicht ne Erkältung oder sowas.

Moin,

die Augen tränen mir dauernd bei der Kälte - muß nix heißen.

Morgen wird es etwas wärmer - irgendwer doch noch kurzfristig für 'ne Tour zu haben?

Grüße,

Zurück