• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN

Hi zusammen,

kurze Frage: welches Montagefett ist zu empfehlen - oder kann ich irgendein ein Baumarktzeugs verwenden, um meine Pedale zu montieren?

Grüße,
L.

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

Hi zusammen,

kurze Frage: welches Montagefett ist zu empfehlen - oder kann ich irgendein ein Baumarktzeugs verwenden, um meine Pedale zu montieren?

Grüße,
L.

Also ich nimm immer das Fett das beim Kuchen backen übrig bleibt. :D

Nee Spaß beiseite, ich habe ne Tube Kettenfett. Das habe ich schon ewig (wird aber weniger) und das streiche ich hauchdünn über das Gewinde.
Wie es heist weis ich nicht, liegt im Keller oben rechts im Regal direkt neben der weißen Dose mit dem weißem Fett (Haselinne, damit saust die Maschine).:D
Das kann der Uwe bestätigen.;)

Aber handelsübliches Fett müsste es auch tun, hauchdünn.

Gruß
Werner

Morgäähn zusammen,

@Werner: danke; werde mir einfaches Fett kaufen... Freitag kommen dann die neuen Pedale ran :jump:

@Uwe: ich muss heute leider ins Büro.

@Jörg: Du bist so still –*bist Du krank, oder wohlmöglich gar dein Bike stärker beschädigt als geglaubt?

Grüße,
L.

moin moin

Hi zusammen,

Grüße,
L.

ich nehm immer ne ordentliche priese galli, egtl. für fast alles :lol:

außer carbon-klemmungen und die kette

wie siehts eigentlcih draußen aus??? ich hoffe das geht bis heute mittag wieder weg und íst trocken :rolleyes:

@Jörg: Du bist so still –*bist Du krank, oder wohlmöglich gar dein Bike stärker beschädigt als geglaubt?

Ich bin halt von Natur aus ein sehr stiller, zurückhaltender und freundlicher Charakter! Außerdem klemmt es gerade bei der Arbeit.
Dem Pride gehts gut, sind geschätzt fünf Carbonfaserstärken angekratzt (von 30-50?, keine Ahnung davon, schaut unterm 20fach-Bino halt so aus), ansonsten nur Lackschaden.

wie siehts eigentlcih draußen aus??? ich hoffe das geht bis heute mittag wieder weg und íst trocken :rolleyes:

Bei mir vor der Haustür isses noch glatt :mad:

naja, richtig gemütlich isses nicht draußen.

ich überlege noch was ich heute nachmittag mache. vermutlich aber hallenfarrat mit einem rad

naja, richtig gemütlich isses nicht draußen.

ich überlege noch was ich heute nachmittag mache. vermutlich aber hallenfarrat mit einem rad

Ich setzt mich wohl auch gleich nur auf die Rolle, wenigstens für eine Stunde oder so. Mal schauen, was im Fernsehen kommt... Kann mich gar nicht entscheiden, Sport1 oder doch lieber 9Live? :kotz:

Ich setzt mich wohl auch gleich nur auf die Rolle, wenigstens für eine Stunde oder so. Mal schauen, was im Fernsehen kommt... Kann mich gar nicht entscheiden, Sport1 oder doch lieber 9Live? :kotz:

Gute Idee - nicht das :kotz: - aber das Drinbleiben - meine Pläne hab ich auch schnell revidiert. Einsauen mit 'ner guten Chance sich langzulegen klingt wahrlich nicht attraktiv. Seufz - ich hatte gehofft das geht an uns vorbei....

Grüße,

Ich könnt :kotz:... hier ist seit Stunden das schönste Wetter und ich häng im Büro fest. Allerdings ist es schön zu sehen, dass man mittlerweile locker bis 17h fahren kann, ohne dass man unbedingt Licht benötigt –*der Frühling kommt unaufhaltsam näher!

heute ist der erste tag seit anfang november, an dem ich absolut null böcke auf indoor fahren habe!! der trainingsplan sagt aber 5 stunden grundlage...WAS TUN?! WAS NUN?! ;)

anscheinend kann hier heute jeder :kotz:

dass man mittlerweile locker bis 17h fahren kann, ohne dass man unbedingt Licht benötigt –*der Frühling kommt unaufhaltsam näher!

na hoffentlich ist das auch so! langsam wirds anstrengend. wird aber bestimmt nochmal wice shice geben! vermutlich so um köln-schuld rum :rolleyes:

und nochmal :kotz:

und weils so schön ist noch :kotz:

heute ist der erste tag seit anfang november, an dem ich absolut null böcke auf indoor fahren habe!! der trainingsplan sagt aber 5 stunden grundlage...WAS TUN?! WAS NUN?! ;)

Grundlage Grundlage sein lassen und Deinen Kummer bei einer guten Flasche Whiskey (merke: guter Whiskey schreibt sich immer mit e! ;)) und zwei bis drei Havannas ertränken! :D

5 Stunden Grundlage ???? - ich werd verrückt. Wann sollen wir denn zusammenfahren? Hast noch ein BMX oder so ^^

5 Stunden Grundlage ???? - ich werd verrückt.

war nur spaß ;) das würd ich nur bei >15°C und Sonnenschein machen NIEEEEMALS indoor!

Grundlage Grundlage sein lassen und Deinen Kummer bei einer guten Flasche Whiskey (merke: guter Whiskey schreibt sich immer mit e! ;)) und zwei bis drei Havannas ertränken! :D

hab ich gerade probiert. im studio. aufm farrat. kam nicht gut :o

So heute den 1. Nightride im Februar durch den Schellenberger Wald zum Baldeneysee.:daumen:
Super, echt spitze, könnte ich jeden Tag machen.:jumping::jumping:
Das Einzige was fehlte war Schnee.:D

@Sven und Jörg: macht mal 2 bis 3 Tage Pause (kein Fahrrad fahren), Ihr werdet sehen danach geht es wieder super.
Mache ich auch wenn ich vom Fahrrad fahren gefrustet und kaputt nach Hause komme.
Und wenn ich dann sehe wieviel Ihr auf der Rolle gefahren habt, ich könnte:kotz:

@Lars und Volker: Nehmt Ihr mich mit, wenn Ihr mal mit dem Crosser fahrt?
Dann nach Möglichkeit über Waldwege

Gruß
Werner

@Lars und Volker: Nehmt Ihr mich mit, wenn Ihr mal mit dem Crosser fahrt?
Dann nach Möglichkeit über Waldwege

Gruß
Werner

Selbstverfreilich nehmen wir Dich mit... allerdings hoffe ich darauf, dass das Wetter sich als rennradfreundlich erweisen wird und man bei frühlingshaften Temperaturen gemeinsam mit den Rennhobeln cruisen kann –*von mir aus auch 5h GA ;)

Grüße,
L.

huhuuuu :wink2:

@roadrunner: was ist denn der nightride? ist das was hochoffizielles?

@Sven und Jörg: macht mal 2 bis 3 Tage Pause (kein Fahrrad fahren), Ihr werdet sehen danach geht es wieder super.
Mache ich auch wenn ich vom Fahrrad fahren gefrustet und kaputt nach Hause komme.

also - mal ehrlich - würd ich gerne. wird aber frühestens am wochendene klappen. morgen muss ich nen kurs geben, freitag auch.

aber ich bin nicht gefrustet nach hause gekommen, ich war glücklich wenigstens 2 stunden durchgehalten zu haben
bad.gif

@all: lustige beobachtung gestern: sehr sehr viele leute im sdtudio waren gestern, so wie ihr auch, extrem gefrustet, unmotiviert und knöterig und hätten :kotz: können

das muss einfach am wetter liegen

gäbe es einen wetterminister - ich forderte einen alsbalden rücktritt :mad:

das muss einfach am wetter liegen

gäbe es einen wetterminister - ich forderte einen alsbalden rücktritt :mad:

Wir hatten mal 'ne Wetterfee –*aber von der hört man nur noch selten was...

So wie's ausschaut fällt das WE wohl ins Wasser :mad: Tolle Sache: frühlingshaft warm und dann p**** es die ganze Zeit :heul:

Zurück