• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN

Das ist ja wohl eine Dreistigkeit sonder gleichen! Dafür regnet's Montag gleich nochmal!

Mal zu was essentiellem: Morgen kommen hoffentlich meine letzten Sachen fürs Pride an, so dass ich es endlich fertig aufbauen kann. Ich bin mir nur noch unschlüssig, wie weit ich die Gabel kürzen soll: Ohne Spacer oder mit einem halben Centimeter. Eigentlich wär ich eher für mit ohne aber das sieht ein bißchen gedrungen aus. Hmm, was meintsdennihr?

http://fotos.rennrad-news.de/u/43091

Gruß Jörg

Ist ja gewaltig, der Unterschied - ich würd' den Spacer reinnehmen - Du wirst älter und da ist so eine sportlche Haltung nicht mehr ohne Schmerzen durchzuhalten und kürzen kannst Du außerdem immer noch. Das was übersteht kommt doch ab oder?

Grüße,

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

Das ist ja wohl eine Dreistigkeit sonder gleichen! Dafür regnet's Montag gleich nochmal!

Ich glaub Dir gar nichts mehr :p

Ohne Spacer oder mit einem halben Centimeter.

Definitiv mit Space –*ohne sieht wirklich be* aus.

Grüße,
Lars

Nachtrag: nächste Woche Freitag geht bei Rose der WSV los. Ich denke, dass ich Freitag dort hin fahren werde –*will jemand mit?

Ohne Spacer oder mit einem halben Centimeter. Hmm, was meintsdennihr?

Gruß Jörg

Ich bin auch für "mit".
Ist zwar nur ein 1/2 cm, aber sieht besser aus und wie Uwe schreibt: Du wirst auch nicht jünger.
Ok, bis Du in unserem Alter bist, fährst Du noch ein paar Renner.;)

Wenn ich am WE fahre, dann nur MTB oder Drecksrad.

Gruß
Werner
Der, der die ganze Woche keine Zeit hatte:crying:

Pack einen Spacer mit drauf, sieht deutlich besser aus. Variabler wäre es sogar wenn Du einen cm nimmst, dürfte optisch auch ok sein.

Also.... Ich hab mir überlegt, dass ich am WE doch so gerne mal meine neue Regenjacke ausprobieren würde! Daher wird es auch ein bißchen regnen - logo, oder?
Ihr hattet euch ja eh schon damit abgefunden.

Gruß Jörg

Nein, ich habe mich nur damit abgefunden, bei Regen nicht zu fahren. Also sieh zu, das es trocken bleibt.

Wenn ihr euch so einig seid, mach ich natürlich den Spacer dran! ;)

@Uwe: Ja, das kommt logischerweise noch ab, deswegen ja die Frage. Wobei ich es auch eine nette Idee fände, dort noch eine Sonnenblume reinzustecken. Dummerweise sind solche "Zuladungen" bei den Rennen aber verboten.

@Andre: Na schön, es wir morgen bis etwa 13/14 Uhr ganz leichten Regen/Scheeregen geben, danach nur noch ganz minimal ein paar Tröpfchen, da kann man gut fahren. Am Sonntag bleibt es zwischen 10 und 16 Uhr auch weitgehend trocken. Ok?

Gruß Jörg

OK Jörg,

wenn Du mit deiner Vorhersage für morgen recht behälst, bin ich am Sonntag mit Regenzeug ab mittags dabei. Auch wenn es schneit.

:bier:

Hi Sven,

ich hatte mir auch schon mal überlegt eine LD zu machen. Ich weiß nur nicht ob sich das für mich Lusche lohnt. :confused:

Mein Ziel wäre halt zu erfahren wie ich meine wenige Trainingszeit optimal nutze. Was meinst du?

nabbent

natürlich einen spacer drunter packen!

ich für meinen Teil finde es sogar cool wenn überm vorbau auch noch einer steckt :spinner: irgendwie find ich das rüpelhaft - roh - irgendwie brachial :D

aber meinem Izo verpass ich auch noch eine gabelschaftabspeckkur

viel spaß beim nasswerden und frieren morgen :bier:

viel spaß beim nasswerden und frieren morgen :bier:

Ich werde nicht nass, weil ich die tolle ERG-Regenjacke habe. Und ich firere nicht, weil ich die noch tollere ERG-Winterjacke habe! :)
Dafür haben mir Lars und Lukas heute den ganzen Tag auf meinen Arsch geguckt, weil der so fett ist, ähm kräftig mein ich, dass die Hose bis zur Durchsichtigkeit gespannt wird. :mad:

Ich werde nicht nass, weil ich die tolle ERG-Regenjacke habe. Und ich firere nicht, weil ich die noch tollere ERG-Winterjacke habe! :)

waaaaaaaaaas?? und dann sehen die auch noch so stylisch aus. frechheit!! ich will auch!!

;)

und du wirst sehen, wir sind ja hier unter uns: die machen auch schneller

Hi Sven,

ich hatte mir auch schon mal überlegt eine LD zu machen. Ich weiß nur nicht ob sich das für mich Lusche lohnt. :confused:

Mein Ziel wäre halt zu erfahren wie ich meine wenige Trainingszeit optimal nutze. Was meinst du?

Hallo Volker, aus dem gleichen Grund würde ich auch gerne mal eine LD durchführen.
Eigentlich nur um zu wissen wo ich stehe, aber dann denke ich auch wieder: "wo für?"

Gruß
Werner

P.S.: Tag 6 ohne Fahrrad fahren

Was ist mit morgen - scheint niederschlagsfrei und über Null zu werden - wer fährt alles? Ich wäre für eine 70km Runde zu haben - und nicht zu schnell.
Terminvorschläge?

Grüße,

Wie es morgen bei mir aussieht, weiß ich noch nicht. Möglich, dass ich mich nicht zurückhalten kann und eine Kennenlern-Runde auf dem Pride drehe. Außerdem muß ich unbedingt noch was arbeiten.

Gruß Jörg

Ich habe heute den ganzen Tag gearbeitet - bin total platt. Morgen gehe ich nachmittags zum Basketball und vormittags drehe ich eine Runde auf dem Ergometer. Nächstes Wochenende bin ich wieder dabei.

PS. Habe am Freitag abend mein Rad weggebracht. Geräusch ist weg. War tatsächlich der Sattel.

@Werner
Bin gespannt ob Sven noch eine Einschätzung geben kann.

@Uwe: ich werde morgen spontan entscheiden, ob ich draußen fahre oder doch auf die Rolle gehe...

@Jörg: Nu hast Du fertig – Neid ;-)

@Werner/Volker: vielleicht sollten wir zu dritt eine LD machen lassen – vielleicht kriegen wir Mengenrabatt ;-)

Wenn es Mengenrabatt gibt (deutlichen!) bin ich beim LD auch mit dabei.

Mein Plan für morgen:
Fahren ab 13 Uhr sofern es trocken ist. Dss wird dann aber eine flache Runde, 79-80 km. Ob in den Norden oder in Richtung Mintard weiß ich noch nicht, fahre nicht allein. Natürlich darf sich jeder gerne anschließen, oder wir schließen uns irgendwo an.

Der Ersatzplan bei Nicht-Trockenheit:
Spinning im Fitnesscenter oder Rolle.

@Werner
Bin gespannt ob Sven noch eine Einschätzung geben kann.

moin moin

Volker sorry, hatte deinen Post überlesen :) hoffe du bist mir nicht böse

Also wenn du wissen willst, wo du leistungsmäßig stehst, ist die LD natürlich die richtige, und vor allen dingen 100% ehrliche, Methode.

Um zu wissen, wie du das wenige training optimieren kannst, musst du ein ziel formulieren auf das du hin arbeiten willst. wäre es z.b. schneller am berg zu sein, dann würde man dir evtl. z.b. kraftworkout und GA1+KA Intervalle verschreiben.

bei den wenigen trainingsfahrten die du machst, bin ich mir fast sicher, dass die grundlage ebenfalls ausbaufähig wäre ;) man würde dir möglicherweise auch sagen, dass du schon regelmäßig so 3x mal/woche aufs rad müsstest, einmal davon sicher 2,5h+() GA1 ;)

nur so als beispiel

wenn es dir das geld wert ist - ich denke übrigens dass es keinen mengenrabatt gibt da der personalaufwand bei mehreren leuten ja nicht weniger wird - dann nur zu. ist sicher eine tolle erfahrung seinen körper mal echt bis ans maxiumum zu bringen (ich bin eine weichei!! hätte ich mehr mentale power, oder überhaupt welche :D , hätte ich die letzte stufe bestimmt auch noch 2 minuten länger ausgehalten)

hoffe ich konnte dir bei deiner entscheidung helfen

Moin, moin,

wer traut sich denn heute? Ich denke, dass ich es wagen werde - habe einfach kein Lust auf Rolle und wirklich heftig wird's wohl nicht regnen. 12/13 Uhr für 2-3h?

LG,
L.

Zurück