• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
AW: Rennradtreff ESSEN

Ich habe feddich.
2mal um den See mit einer durchschnittlichen Trittfrequenz von 92.:eek:
Habe ich noch nie geschafft. Schnitt war zwar nur 23 km/h, aber das war mir egal und mit dem Rad war das für mich ok.
Ich wollte ja auch nur ne lockere Runde.

Die letzten 100 m an der Steeler Bergstr. (440 m länge, 8% Steigung) habe ich mal angetestet mit 80er Trittfrequenz (13 km/h).
Viel länger hätte ich das nicht ausgehalten.
Die ersten 300 m habe ich natürlich mit meiner Standardfrequenz (50 - 60) am Berg gefahren.:D

So mal sehen wann ich morgen aufstehe, dann werde ich auf jeden Fall mit Tretmühle ne Mintardrunde (mit Esel) drehen.
Aber nur über die Straße und nicht am See entlang, sonst wird sie schmutzig.:D

Gruß
Werner

i
ich habe etwas schlimmes ausgeheckt... :o

hoffe euer ausflug war so beglückend wie bei mir

Du willst, daß es niemand erfährt, nicht wahr? Deshalb frage ich auch nicht nach. Kann es mir aber denken...

Beglückend ist das falsche Wort, aber Spaß hat unser Ausflug gemacht. Allerdings habe ich beim letzten Anstieg ganz plötzlich starke Krämpfe in den Rückholern gehabt - sogar absteigen ging fast nicht mehr. Und dann, nach 100m schieben, hab ich es vorsichtig nochmal versucht und es ging wieder. Hab mich aber nicht getraut mit Druck zu kurbeln.
Wadenkrämpfe hatte ich schon mal, aber in den Rückholern? Ich hab keinen Schimmer woran das jetzt lag, so viele Steigungen waren heute nicht dabei. Ich seh das mal als ein positives Zeichen :D

Was liegt denn morgen an? Jörg wollte ja evtl. die Muttentalrunde fahren

Grüße,

Bin ebenfalls gut Heim gekommen. Die letzten Meter verkamen allerdings zum kriechen. :D

Das war mal ein richtig guter Hungerast der mitten auf der Tour, vor allem natürlich Bergan, zugeschlagen hat. Die restlichen 5 km waren richtig schmerzhaft. Zu Hause brannten die Beine brutal, ich wußte gar nicht, was mit denen anstellen sollte. Zum Glück hatte ich Durst und kein Wasser im Haus. Da wurde es ein leckeres (ich weiß, und böses) Bier. Keine 10 Minuten später war alles wie weg geblasen.

Die Augen öffneten sich mir aber erst, als Jörg fragte, ob ich genug gegessen hätte. Definitv nicht. 6 Scheiben Brot am Freitag und 2 Brötchen am Sa. zum Frühstück können bei dem Pensum unmöglich reichen. Naja, man lernt nie aus und grad eben habe ich das erst mal korrigiert. :D

Ich wollte morgen ab 13 Uhr wieder aufs Rad. Welche Zeiten plant ihr denn so?

Ach ja, aber ich frage.

Sven, was haste angestellt? Ein neues Rad erworben? Oder wirst Du Vater? :D

Gruß,
André

@Werner: Super! :daumen:

@Bene(n?)dikt: Hallo! Erzähl ;)

@Sven: Du hast ausgeheckt, dass ich mal auf den Hund aufpassen soll? :love: Hab auch schon Pansen zur Bestechung gekauft, also für den Hund jetzt.

@André: Geh unbedingt mal mit einem Hungerast einkaufen :)

@Uwe: Was hattest Du mir wegen der Krämpfe denn nochmal geraten, glaube das hatte was mit dem Trinken zu tun, kann das sein? ;) Auf jeden Fall habe ich die auch immer mal wieder, meist allerdings zuhause. Falls Du irgendwann mal eine Lösung hast, verrate sie mir bitte! - Obwohl, wenn ich nochmal drüber nachdenke, die Krämpfe kommen auf jeden Fall vom Sprinten, also lass das einfach. :p

@all: Morgen weiß ich noch nicht genau. Mein Hintern und mein Sattel haben sich auf dem Rückweg von Kettwig etwas gezankt und gucken sich jetzt mit dem Arsch nicht mehr an. Aber prinzipiell wollte ich spätestens um 11 von zuhause aus los, wird ja schon kurz nach 17 Uhr wieder dunkel. Strecke weiß ich auch noch nicht so recht, Muttentalrunde ist mit dem 25er kaum wirklich locker zu fahren. Aber mal sehn.

Wie ist bei den anderen?

Gruß Jörg

PS: Hat jemand mal was von Thomas gehört?

@Bene(n?)dikt: Hallo! Erzähl ;)

@André: Geh unbedingt mal mit einem Hungerast einkaufen :)

PS: Hat jemand mal was von Thomas gehört?

Hallo Bene(n?)dikt, auch von mir Ahoi! :wink2:

Jörg, einkaufen war ich tatsächlich noch bevor ich etwas gegessen habe. Ich habe extra nur den Einkaufszettel angestarrt. Trotzdem wurde es etwas mehr. Aber nur so 15,- Euronen... :o

Nein, nichts mehr von Thomas gehört. Am 5. war er letzmalig im Forum aktiv. Ich werde ihn morgen mal anrufen.

Gruß,
André

Ach ja, ich bin zu faul die Bilder vom Hochwasser hochzuladen.

Daher hier der Link zu unserer heutigen Strecke inklusive der Bilder. Auf der Karte seht ihr wo die entstanden sind.

Die Bilder der Schleuse in Steele sind besonders interessant. Da schaut nur noch der obere Teil der Tore raus.

Ich werde morgen richtig schön auspennen, frühstücken und gegen Mittag eine flache Runde fahren. Weiß nur noch nicht genau wo.

Sven, was haste angestellt? Ein neues Rad erworben? Oder wirst Du Vater? :D

Gruß,
André

wer weiß, vielleicht ja beides :lol:

auf jeden fall freue ich mich tieeeeerisch, denn ich sasttel um 0900h auf und ab gehts richtung preutenborbekshof ne kurze runde juckeln. endlich wieder draußen :daumen:

falls jemand frühaufsteher ist, benedikt und ich treffen uns 9:20 am regattaturm, von dort nordseitig um den see zum zeitfahrberg, danach mal sehen wohin es einen verschlägt.

bis spädda

pädda

ps
Hintern und mein Sattel haben sich auf dem Rückweg von Kettwig etwas gezankt und gucken sich jetzt mit dem Arsch nicht mehr an

:lol: ja womit auch sonst :D

Wie jetzt? So viele Leute hier und jeder fährt sein eigenes Süppchen? :aufreg:

Ich werde hier gegen 11 oder 11:30 aufbrechen und kann dann nicht mehr mitlesen. Wenn ihr euch bis dahin zu einer flachen oder weniger flachen auf jeden Fall aber gemeinsamen (Mintard-)Runde + x (vielleicht einen Sprung über den Esel) durchringen könntet, vielleicht so gegen 13-14 Uhr ab Lukas, wenn Volker und André ausgeschlafen haben, wär ich dabei.

Gruß Jörg

Wie jetzt? So viele Leute hier und jeder fährt sein eigenes Süppchen? :aufreg:

Ich werde hier gegen 11 oder 11:30 aufbrechen und kann dann nicht mehr mitlesen. Wenn ihr euch bis dahin zu einer flachen oder weniger flachen auf jeden Fall aber gemeinsamen (Mintard-)Runde + x (vielleicht einen Sprung über den Esel) durchringen könntet, vielleicht so gegen 13-14 Uhr ab Lukas, wenn Volker und André ausgeschlafen haben, wär ich dabei.

Gruß Jörg

13-14h ab Lukas klingt gut und flach ist auch nicht verkehrt, dann krieg ich heute abend beim Samba-tanzen keine Probleme mit Krämpfen.
Wie klingt 13:30 am Lukas?

Willkommen im Forum, Benedikt!

Grüße,

Hey zusammen,

für eine entspannte flache Runde (inklusive In der Borbeck und/oder Esel?) wäre ich auch zu haben. könnte ab 12h hier in Kettwig los.

@uwe: fahren wir zusammen zum Lukas?

@Werner Du wolltest doch auch so um 13h los, oder?

@Benedikt: Welcome on board!

Grüße,
L. (der heute zum ersten Mal in diesem Jahr draußen fahren wird)

Moin,

@Benedikt: Willkommen im Club.

@Lars and all: 13 Uhr ist mir zu spät, wegen Kuchen.:lol:

Nee, heute gibt es keinen, aber ich geh jetzt in den Keller, Tretmühle checken und dann hoffe ich das ich um 11:30 Uhr losfahre.

Meine gedachte Strecke Zornige Ameise - Stadtwaldplatz (denn am See ist es dreckig:D und es wird wohl voll sein) - Werden - Kettwig - Esel - Mendener Brücke - dann über Kettwig, Werden wieder zurück.

So ich geh jetzt in den Keller.

Bis gleich
Werner

Hey zusammen,

für eine entspannte flache Runde (inklusive In der Borbeck und/oder Esel?) wäre ich auch zu haben. könnte ab 12h hier in Kettwig los.

@uwe: fahren wir zusammen zum Lukas?

@Werner Du wolltest doch auch so um 13h los, oder?

@Benedikt: Welcome on board!

Grüße,
L. (der heute zum ersten Mal in diesem Jahr draußen fahren wird)

Klar, wir können uns gerne treffen (Ampel rechts zur Laupendahler). Fehlt nur noch die genaue Zeit.

@André: da waren mal Schleusentore? kaum zu glauben

@Jörg: kann gut sein, daß die Sprints dafür verantwortlich sind - das war der einzige Unterschied zu sonst. Da hab ich dann wohl noch Trainingsdefizite :D

@Sven: Andeutungen über Andeutungen - na jedenfalls herzlichen Glückwunsch (wird schon für irgendwas passen...). Frühaufsteher ist für mich ein four-letter-word...

Grüße,

Klar, wir können uns gerne treffen (Ampel rechts zur Laupendahler). Fehlt nur noch die genaue Zeit.

So ich komm einfach auch nach Kettwig und zwar um 13 Uhr. Dann können wir ja unabhängig von allem anderen erstmal eine Runde um der See gurken und kurz vor 13:30 ggf. noch André und Volker am Lukas aufsammeln, falls die sich bis dahin noch melden sollten (Handy hab ich auch mit). Von da aus dann wieder zurück (andere Seeseite oder Hubertushöhe), Abstecher über den Esel und Runde über Mühlheim. Ihr beide könnt dann ja in Kettwig wieder aussteigen oder noch eine Zusatzschleife über Werden drehen oder was auch immer.

Passt das für euch so?

Gruß Jörg

Zurück